1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Scoty81, 4. Januar 2007.

1. smuntz

smuntz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

INTERESSANT!!! Ich habe Ende November bestellt, kam nichts, bin gerade abgewimmelt worden (s. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=1898391#post1898391).

Kannst Du mir einen heißen Tipp geben, wie Dein Freund das angestellt hat? ish wollte meinen Auftrag in ihrer DB nicht mehr finden und mir so eine Karte jetzt auch nicht mehr geben. Wie muss man denen denn am Telefon kommen, damit sie den einmal erteilten Auftrag doch noch erfüllen:confused:

2. hexhector

hexhector Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tut mir Leid, dass Dich ein ähnliches Schicksal ereilt hat. Das Einzige, was ich Dir spontan raten kann ist, dass Du einfach nochmal anrufst, wenn Du zuvor an der Hotline abgeblitzt bist. Dass Aufträge angeblich nicht in der Datenbank vorhanden seien, ist nichts neues. Vermutlich versuchen die die Kunden in den "digitalen Kabelanschluss" hineinzudrängen, denn damit kann man ja ein paar Euros verdienen im Gegensatz zu den reinen tividi free-Kunden. Lass Dich nicht entmutigen. Nerve die Kundenbetreuung so lange, bis Du an einen Mitarbeiter gerätst, der tatsächlich hilfsbereit ist. Diese Ausnahmefälle soll es auch bei ish geben. ;)

3. Netto

Netto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ISH ist der letzte *****. Angeblich habe ich meine Smartcard nicht zurückgeschickt. Die benehmen sich genauso wie Premiere.
    ISH Free gibt es jetzt für 4 euro im Monat !! Was ist daran free??
    Man muss zwingend dieses "digitalkabel" buchen. Toll !

4. Digital_Fan

Digital_Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also zwingen tut Dich bei Ish niemand und umsonst gibt es nirgendwo etwas! :D

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Naja, immerhin kriegst du für die 3,90 € einen billig Receiver, den du nicht willst! Ist doch auch was. :eek:

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ein bekannter von mir zahlt 8,90 € für den digitalen Kabelanschluß (5 € analoger Kabelanschluss + 3,90 €). Ich habe nur einen anaolgen Kabelanschluss und zahle dafür aktuelle 15,49 € im Monat. Für 1,41 € mehr würde ich den digitalen Kabelanschluss bekommen, der mir als Tividi Komplettkunde aktuell keine Vorteile bietet.
    Kein ish-Kunde wird aktuell gezwungen, den digitalen Kabelanschluss zu buchen. Mittelfristig wird es möglicherweise wieder nur noch den Kabelanschluss geben, also keine Unterscheidung von digitalem und analogem Kabelanschluss.

Was die Rücksendungen von Smartcards angeht: sicherheitshalber immer als Einwurfeinschreiben versenden ...

7. Brucki2

Brucki2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, bist du schon zu einer SmartCard für den Humax gekommen? Ich habe nämlich das selbe Problem...

8. pcpower98

pcpower98 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

:)
    wartet doch mal ab, es wird sich bestimmt alles noch regeln und man kann dann bestimmt auch wieder andere receiver benutzen,
    ich muss sagen mit dem neuen receiver hab ich persönlich keine probleme, läuft alles wunderbar, und außerdem ist er auch noch kostenlos,
    und alle die hier so über Kabek schimpfen sollen sich doch dann eine schüssel zulegen, ich kann nur sagen alle die ich kenne und eine schüssel haben, sind nicht besonders zufrieden damit, haben öfters störungen usw.
    was ich bei Kabel nicht behaupten kann, die Bildquallität ist einfach gleichbleibend super.
    also hört das meckern auf und macht das was ihr gerne möchtet.
    man kann es halt nicht jedem Recht machen, wäre auch langweilig oder??
    ;)

9. hexhector

hexhector Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dass die Receiver, die die Kabelnetzbetreiber den Kunden auf's Auge drücken, funktionieren steht außer Frage. Es ist aber sehr wohl eine Frage des Komforts bzw. der Möglichkeit einer digitalen Aufzeichnung. Knebelei ist prinzipiell nicht der richtige Weg.

10. bromleylaerchen

bromleylaerchen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, bin seid 1 Woche auch einer im Club der enttäuschten iesy/tividi/ Nutzer, die sich massiv über die billig Reciever und die Gängelung in Richtung IO1 Karte ärgern.
    Schade ist, dass ich dieses Forum nicht vor 8 Tagen besucht habe, dann hätte ich mir den Ärger gespart.
    Ich bin nämlich so vorgegangen: Ich habe den tividi Anschluss bestellt und erhielt 2 Tage später den pisseligen Reciever. Das Gerät störte mich schon optisch (passt so gar nicht zu meiner an sonsten recht hochwertigen Home-Anlage) und nach einigem herumspielen auch in manchen Funktionalitäten. Also habe ich mich nach einem alternativen Reciever umgesehen und bin rasch fündig geworden: der Humax pdr9700-c sollte es sein, die Festplattenfunktionalität und die hohe Quali des Humax überzeugten. Also bestellt. Gestern erhalten, angeschlossen und .. das Smard Card Problem. Dann die Arie mit diversen Helpdesks. Zuerst Humax: Die von dem Problem wohl nichts wussten und behaupteten, die SmardCard wäre defekt. Dann iesy um mich zu vergewissern, dass die Karte nicht defekt ist. Dort der Hinweis auf die IO2 Karte. Dann Kontakt zum Kundenservice und das Ergebnis, es gibt keine IO2 Karte. Zwischenzeitlich email und Phone Kontakt mit einem sehr netten Mitarbeiter von Humax der letzlich aber die Segel strich.
    Tja ein Blick ins Forum hätte mir das ersparen können.. aber jetzt kommts: iesy selbst wirbt auf ihrer Webseite damit, es mit jedem (Reciever) zu können. AUf der Seite http://www.iesy.de/1071483170764.html wird die Problematik erklärt. Es wird aber nirgends darauf hingewiesen, dass diese Karten nicht mehr ausgeliefert werden oder ausschliesslich nur noch die eigenen Reciever unterstützt werden.
    Anruf beim Kundenservice: "ja dann ist die Webseite nicht upgedated worden" Hallo? Wir haben März. 3 Monate Zeit reicht doch wohl.
    Ich fühl mich hier nun also erst recht über den Tisch gezogen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich als Kunde eigentlich keine Holschuld habe, mich mit diesem Mist auseinander zu setzen. Von einem Kabelanschluss erwarte ich: Kabel rein - geht!
    Ich habe heute einen Brief an die Geschäftsleitung von iesy geschrieben und bin mal gespannt, was ich für eine Reaktion erhalten.
    Ich sehe in diesem Vorgehen eine Geschäftspolitik die an Ungeheuerlichkeit grenzt, ganz zu schweigen von der Aussnutzung einer marktbeherrschenden Stellung (das sollte man mal zum Europäischen Gerichtshof bringen ;))