1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena über Premiere gebucht von wegen Schnupperphase....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lucky99, 16. Februar 2007.

  1. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    ...wie schon berichtet gibt es ja für alle Kunden, die letztes Jahr Bundesliga live sehen konnten die gratis Schnupperphase. Tja das scheint Premiere aber nicht zu interessieren.



    Diese Mail habe ich gestern geschickt, heute kam prompt die Antwort:

    ich habe mich letzte Woche sofort für das Arena Angebot über Satelit angemeldet. Ich hatte die 5er Kombi und habe nun ARENA für 9,99 Euro zusätzlich. Das ist so erst mal korrekt.
    >
    > Nun habe ich gelesen, dass alle Kunden, die letztes Jahr die Bundesliga über Premiere geschaut haben, 4 Wochen arena kostenlos freigeschaltet wird. Ich hatte letztes Jahr Premiere Komplett und zähle mich also auch dazu.
    >
    > Zitat von Ihrer Website:
    > Allen Kunden, die in der vergangenen Saison Zugang zu Bundesliga-live hatten, präsentiert Premiere arena die nächsten vier Spieltage (bis zum 24. Spieltag am 2. - 4. März) in einer kostenfreien Schnupperphase. Hierzu schalten wir Ihnen arena am 9. Februar frei.
    >
    >
    > Bedauerlicherweise wurden mir heute 6,60 Euro von meinem Girokonto abgebucht.
    > 02/07 ANT.GEB.ARENA -6.60
    >
    > Warum muss ich für diesen Monat arena bezahlen, wenn ich doch 4 Wochen gratis schauen müsste?
    >
    > Werde ich nun dafür bestraft, dass ich mich sofort wieder für Bundesliga bei Premiere entschieden habe?
    >
    > Ich bitte Sie mir den Betrag zurückzubuchen, ggf meinen Kundenkonto gutzuschreiben.
    >
    > Bitte prüfen sie die Sachlage und antworten mir per Email.
    >
    > Mit freundlichen Grüßen,
    >
    > XXXX


    Hier die Amtwortmail:

    Sehr geehrter Herrxxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie wünschen Informationen über die kostenfreie Schnupperphase von arena.

    Ich freue mich, dass wir Ihnen die Fußball-Bundesliga wieder anbieten können und dass Sie bei der Bestellung von arena nicht gezögert haben.

    Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass ich Ihnen eine Gutschrift für die anteilige arena-Gebühr für Februar 2006 nicht erteilen kann. Aus Kulanz habe ich Ihnen 2 Freifilme für PREMIERE DIREKT 1-5 eingetragen. Diese sind nun 3 Monate für Sie gültig.

    Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende.

    Viele Grüße aus Hamburg

    xxx xxx
    Premiere Service Team

    Premiere
    22033 Hamburg






    Kann mir mal jemand eine gute Begründung nennen warum die mir keine Gutschrift geben. Gibt es nun Schnupperphase JA oder NEIN, wenn die es nicht wissen wer dann????
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2007
  2. jentzschi

    jentzschi Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Arena über Premiere gebucht von wegen Schnupperphase....

    Alle, die Anspruch auf die Schnupperphase haben, wurden automatisch freigeschaltet. Anscheinend hast du es ja (telefonisch) beantragt. Also das Abo direkt genommen, damit musst du auch zahlen.

    Ich hatte es für mich auch per Mail angefragt, warum ich es nicht bekommen habe. Hatte auch Komplett letzte Saison...
    Es kam dann ein Anruf von Premiere, dass ich keinen Anspruch habe, weil ich den Vertrag gekündigt hatte und der Vertrag nicht direkt nach Vertragsende weiterlief (Freimonat).
    Finde das auch nachvollziehbar, zwar nich tgerade schön, aber naja. Hatte nen Freimonat und nun halt kein Anspruch auf die 10-Euro-Testphase.

    Weiss nicht, wie es nun bei dir war, aber wie du es schilderst klingt es so, als hättest du an der Hotline gesagt "Ich möchte gern Arena sehen".
     
  3. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena über Premiere gebucht von wegen Schnupperphase....

    Zwei Freifilme sind doch auch 6,- EUR, oder??? Also so schlimm is das doch ned. Kundenkonto oder Freifilme - nimmt sich doch nicht viel, oder?
     
  4. jentzschi

    jentzschi Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Arena über Premiere gebucht von wegen Schnupperphase....

    Wenn man keine Direktfilme schaut ist es ein Unterschied ;)
    Man möchte ja nicht für eine Leistung bezahlen, die man gar nicht haben wollte...
     
  5. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena über Premiere gebucht von wegen Schnupperphase....

    Man kann sich aber auch wegen der 6 Euro noch heute aufhängen...:eek:

    Wer ein Abo bucht, der muss es auch bezahlen. Is doch das normalste von der Welt.
     
  6. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena über Premiere gebucht von wegen Schnupperphase....

    Ums Geld gehts mir nicht.:D

    Habe noch ein Arena Abo direkt bei Arena. Das Prmiere Arena Abo ist mein Zweitabo lol :), da schauen andere Familienmitglieder drauf.

    Es geht einfach ums Prinzip. Naja die Direkt Filme OK, man sehen was so läuft dort. Aber es ist irgendwo ne Frechheit wenn die schreibt aus Kulanz bekomme ich die Direkt Filme. Schnuppergeschenk ist nunmal Geschenk und nicht Geld bezahlen.
     
  7. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena über Premiere gebucht von wegen Schnupperphase....

    Natürlich is das nicht optimal, aber ohne weiteren Ärger doch vertretbar. Du kannst natürlich noch einmal anrufen und nochmal 6,- Euro verlieren...
     
  8. Heino81

    Heino81 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena über Premiere gebucht von wegen Schnupperphase....

    Ich kann Dich voll und ganz verstehen. Das ist eine Frechheit. Wo sollte bitteschön das Problem liegen, Dir das Geld zurück zu überweisen?! Premiere klaut Dir einfach mal 6 Euro. Ob es nun 6 Euro sind oder 100 euro, das spielt in dem Fall keine Rolle. Es geht ums Prinzip!
     
  9. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Arena über Premiere gebucht von wegen Schnupperphase....

    Das "Problem" liegt darin, daß Premiere im konkreten Fall schon kulant ist mit den Freifilmen, denn er hat ein gültiges Abo abgschlossen ... also müßten sie gar nichts geben ...
     
  10. penny24

    penny24 Guest

    AW: Arena über Premiere gebucht von wegen Schnupperphase....

    Er hat nun mal Arena gebucht. So ist es mit den Leuten die nicht warten können.
    Ging mir persönlich mit dem Tchibo Abo genauso.:wüt:
    Verbuche es einfach unter Lehrgeld.:D