1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Armes Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von el Pocho, 15. Februar 2007.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Armes Deutschland

Glaub mir, würde jeder Jugendliche Bild lesen, würde er mehr wissen, als was er in der Schule lernt. Ich habe mit ungefähr 11 Jahren die angefangen zu kaufen. Damals kostete die Zeitung glaube ich 80 Pfennig.

Anfangs kaufte ich sie mir fast nur wegen dem Nackbild vorne ( ;) ) dann begann ich sie aber auch zu lesen.

Klar, das ist auch einiges an Klatsch und Tratsch drin, aber auch Politik, Geschichte von früher usw.

Wer Bild ließt und im Fernsehen Nachrichten + Dokus schaut weiß mehr, als einer der Abi oder Mittlere Reife hat. Da bin ich mir sicher.

2. DerKomiker

DerKomiker Guest

Naja, de Bild war nie n Bildungmittel und wirds auch nie werden. Beruht alles nur auf Spekulationen und Wunschdenken der Pfeifen um Diekmann. Die ham nxi ausser Sensationsgier inne Köppe. Da eignen sich Dokus schon mehr, aber sowas gibbet auf PrivatTV fast nich, also RTL gar nicht. Aber wenn ich an meine letzten Schuljahre zurückdenke, tja alles was irgendwie mit der BRD zu tan hatte war glaub ich nicht im Lehrplan. Der hat irgendwo nach Kriegsende aufgehört. Na gut, da waren auch grad mal erst 5 Jahre Wiedervereinigung vorbei als ich ausse Schule rauswar. Was mit der BRD zu tan hatte gabs für mich ausführlich erst inner Berufsschule.

3. Master-D

Master-D Guest

Das halt ich für die größte aller Lügen!
    Es ist einfach nur "in" zu sagen die Bild labert nur Schrott!

Wer die ließt, hat mehr Ahnung als ein Schüler über die Welt, die Vergangenheit usw.

Ab und zu gibt es ja auch interessante Dokus. Vorgestern erst gab es eine interessante um 24 Uhr bei ARD über Honecker, seine Freundschaft zu Russsland, Tito und das Ex ( :( ) Jugoslawien

4. littlelupo

littlelupo Guest

Naja, einigen wir uns auf Schulbildung + ntv + Discovery Geschichte, ok? :D

5. Master-D

Master-D Guest

......;)

Naja, ich wollte damit nur sagen, dass es besser ist die Bild zu lesen, als gar nix und das diese Zeitung viel schlechter gemacht wird, als sie`s eigentlich ist.

Wer sich neben dem Schulstoff mit nix anderen informiert, der weiß nach Schulende nicht mal wer Napoleon, Mandela, Churchill usw. sind.

Oder was z.B. in Tschernobyl einst passierte. Vom "schwarzen Freitag" haben wir auch nie geredet und der darauf folgenden Weltwirtschaftskrise!

Oder von Hiroshima und Nagasaki 1945.

Es ist erschreckend, dass diese ganzen Themen ignoriert wurden.......

6. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja wenn ein Realschüler sagt, dass er durch Bild lesen mehr gelernt hat als in der Schule lässt das einige Rückschlüsse zu. Da muss ich immer an die Geschichte denken die mein Vater erzählt hat, seines Zeichens Hauptschullehrer. Der bekam mal einen neuen Schüler aus Berlin. Dort war er im Gymnasium. Anfangs kam er erstmal in die Realschule aber dort hat er komplett versagt und selbst auf der Hauptschule hatte er grosse Schwierigkeiten mit dem Stoff mitzukommen. Mag natürlich zum Teil auch an der Sprache gelegen haben, von den bayrischen Lehrern wurde jedenfalls hochdeutsch gesprochen.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nö, es ist mittlerweile sogar sehr leicht nachzuweisen, dass "Bild" bewusst oder unbewusst Lügengeschichten verbreiten -- zum Teil sogar mit wirtschaftlich motiviertem Hintergrund.

So ist es z.B. sehr auffällig, dass "Bild" seit Jahren das Rentensystem schlechtredet bzw. -schreibt -- und parallel dazu die private Altersvorsorge kräftig preist und bewirbt ("Volksrente").

Jüngst erst ein nettes Beispiel: Nachdem Künast meinte, man solle sich einen Toyota (mit Hybridtechnik) kaufen, findet das "Bild" auch toll und nutzt dies gleich für eine Werbeaktion mit Toyota.
    Interessanterweise hat "Bild" noch vor kurzem eine Abgeordnete an den Pranger gestellt, weil sie keinen deutschen Dienstwagen fährt -- sondern einen japanischen Lexus. Nur nebenbei wird erwähnt, dass ihre Entscheidung damit zusammenhängt, dass der Lexus mit Hybridtechnik fährt und das kein deutsches Unternehmen biete. (Lexus gehört übrigens zu Toyota).

Dann gibt es in "Bild" noch Rufmordkampagnen (z.B. trieben sie nachweislich Raimund Harmstorf in den Selbstmord!), und so weiter.

Statt dieses Propagandablatt zu lesen, solltest du mal einen Blick in www.bildblog.de werfen.

Es gibt weitaus bessere Zeitungen, mit denen man sich bilden kann. Es würde sogar schon reichen, wenn man sich mal die Nachrichten im Fernsehen ansieht. Aber bitte nicht auf RTL2... :rolleyes:

Gag

8. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Da kommt man aber auf keinen gemeinsamen Nenner! [​IMG]
    Äh, woher?

9. Master-D

Master-D Guest

Oft hörte ich etwas von "großen" Menschen der Vergangenheit in der Bild.
    Das sah in etwa so aus: "Forscher fanden heraus, dass der große Feldheer Napoleon schwul war" Das war jetzt nur ein Beispiel. Und da dachte ich mir dann "hmmm, dieser Napoleon war ein großer Feldheer, über den will ich mehr wissen".

Dann fragt man die Eltern wer das war, erkundigt sich bisschen über Bücher oder das Internet (wobei als ich anfing Bild zu lesen, war Internet alles andere als Standard) und schon kann man was mit dem Namen anfangen! :winken:

Danke Bild. ;)

Was sonst sollen die Gründe gewesen sein? :confused:

Zu uns kam auch ein Gymi Typ in die Klasse, scheiterte auch bei uns und war schwach in der Hauptschule. Jedoch lag es daran, dass er faul war und nur kiffte, aber nicht an der mangelnden Intelligenz. Villeicht in dem Fall mit Deinem Vater war`s auch so?

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich dachte, sowas gehört zum allgemeinen Wortschatz.