1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU will Förderung von DVB-T verbieten. Das Aus für DVB-T naht!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Smartie, 18. Oktober 2005.

1. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: EU will Förderung von DVB-T verbieten. Das Aus für DVB-T naht!!!

also kleeklee ist nicht smartie, da Smartie sicher kein Österreicher ist...

Trotzdem weisen beide bestimmte Ähnlichkeiten auf :D

2. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Muss er doch auch nicht sein. Wenn seine ihn bezahlende DMB-Lobby nun einmal erkannt hat, dass die "Schlacht um Deutschland" endgültig verloren ist, dann hofft sie vielleicht auf mehr Erfolg in Österreich - und warum dann nicht den altgedienten Forum-Lobbyisten auch darauf ansetzen? Unter dem alten Namen ging das natürlich nicht, also fix einen neuen Account angemeldet und weiter geht's...

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist zwar OT jetzt muss in diesem Zusammenhang doch mal loswerden.
    Es gibt Boards die verbieten den Forennutzern einfach die Anmeldung unter mehreren versch. Namen. Sollte jemand erwischt werden der dies praktiziert werden die Benutzerkonten des Betroffenen sofort gesperrt.
    Wäre das nicht eine Idee? Allerdings muss das auch jemand kontrollieren (können).
    Das würde es zumindest erschweren das "engangierte" Poster unter mehreren Identitäten auftreten und ein Stimmungsbild vorgaukeln können welches so gar nicht gegeben ist.

4. fuddel

fuddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere

Der Wunsch sollte Vepflichtung werden,aber wie soll das in der Praxis funktionieren? Zu DDR-Zeiten hätte ich mir vielleicht noch vorstellen können, das jeder User, der über meinen PC ins Netz geht seine Personenkennzahl anheften muß. ;) Aber heute ?

Gruß Fuddel

5. CBrenneis

CBrenneis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

@fuddel
    Das magische Wort: IP Adresse. Hinterlässt ja jeder Poster hier. Kennt man nur eine lassen sich ausser Identitäten herauszufinden auch tausende von Euro damit verdienen. Einfach mal bei der MI nachfragen, wie das geht... :rolleyes: , soll sehr einfach sein in Deutschland und EU...

Und die Gemeinsamkeiten von smartie und kleeklee sind mir auch aufgefallen, wenn auch ein anderes Thema zum Zuge kommt...

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Auch in deutschland ist immer noch ein richterlicher beschluß nötig um an die adressdaten zu kommen die hinter einer ip stecken...

7. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Na smartie und kleeklee? Nach meiner Meinung sind das verschiedene Personen - wenn auch mit ähnlichen Symptomen.
    Smartie ist in meinen Augen von einer bei DMB beteiligten Firma beauftragt worden hier Meinung gegen DVB-T und für DMB zu machen. Vertrag ist ausgelaufen, Thema gegessen, Smartie ist abgetaucht. Persönlich dürfte ihn das auch nicht interessieren.
    Bei kleeklee liegt es m.E. anderst. Bevor er hier aufgetaucht ist hat er schon in allen möglichen elektronischen Medien Österreichs seine Themen vertreten. Mir war -als Leser der online Ausgabe des "Standards" (Zeitung in Österreich) - kleeklee schon lange bekannt.
    Google dürfte ihn hierher gebracht haben.
    Kleeklees Themen sind :
    a) Wind gegen DVB-T Österreich (eigentlich die analog terr. Abschaltung) und
    b ) Werbung für ein Einkabelsatsystem
    Seiner " Legende" nach ist er RFT und betreibt ein eigenes Geschäft mit Schwerpunkt Satantennenbau.
    M.E. verbinden sich bei kleklee mehere Motivationen
    _ Grantlertum: man kann über DVB-T den Oberen von ORF/ORS mal eines auswischen. Sie machen es ihm ja auch zu leicht.
    _ Promotion seines Einkabelsatsystems . Vermute er hat eine Vertretung des beworbenen Produktes
    _ Verbergen eines Schwachpunktes. Soweit mir bekannt kann man ORF Karten als Einzelhändler nur über bestimmte Grosshändler beziehen. Ist diese Geschäftsbeziehung getrübt (warum auch immer) ist es schwierig. Das könnte Kleeklee ablehnende Haltung gegen die Analogabschaltung begründen. Sind bisher Kunden mit Einkabelsystemen oder Satanlagen ohne ORF ("Den ORF nehmen wir aus der Luft - das ist eh besser das Signal" ) abzuspeisen gewesen, jetzt geht das mit DVB-T nicht mehr.
    Kleeklee handelt sicher aus persönlicher Motivation mit kommerziellen Hintergründen und nicht im Auftrag einer PR Abteilung.
    Wichtig ist es in meinen Augen "Neulingen" hier die kleeklee nicht kennen auf die mögliche kommerzielle Motivation hinzuweisen.
    mor

8. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

richtig, die beiden sind wirklich unterschiedliche Personen, in Sachen IP: ich hab ja gesagt, kleeklee ist aus Österreich...
    Bei Smartie weiß ich aufgrund seines besonderen Stils wahrscheinlich recht genau wer er ist...aber ich kann's nicht beweisen weswegen ich es nicht sage.

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ok, ich wollte natürlich hier niemandem etwas unterstellen. Eifrige Verfechter eigener Ansichten und Ideen gibt es natürlich so einige und wahrscheinlich in allen Ländern.

Die Gemeinsamkeit ist nur dass beide gegen DVB-T sind, wenn auch argumentativ mit unterschiedlichen Begründungen.

IP-Adressen müssen nicht zwangsläufig ein sicheres Identifizierungsmerkmal sein, auch da gäbe es Möglichkeiten diese zu verschleiern. (Anonymisierungsproxy, etc.).

Aber genug von Theorien dieser Art meinerseits. Im Prinzip muss sich der Forenbetreiber zusammen mit den Moderatoren überlegen wie mit solchen und ähnlichen Angelegenheiten umgegangen werden soll und falls notwendig die entspr. Forenrichtlinien festlegen.

10. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

kleeklee ist wegen der Werbung für das Einkabelsystem verwarnt worden, ansonsten hat er nicht gegen Regeln verstoßen, denn gegen DVB-T zu sein ist natürlich kein Problem. Und wie mor schon gesagt hat, die ORS macht es ihm ja auch leicht.

Bei Smartie ist das was anderes, er hat andere User teils hart beleidigt und versucht sie durch ihre Hintergründe zu diskreditieren. Das ist schon was anderes und er hat da manchmal die Linie überschritten... da wurde schon das ein oder andere mal das Auge zugedrückt.
    Aber jetzt wieder zum Thema ;)