1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KMS München - Aufruf zur DEMO

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ChristianWagner, 6. September 2006.

1. Martin4004

Martin4004 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C
    Anzeige
    AW: KMS München - Aufruf zur DEMO

so, habe auch mit der KMS-Hotline telefoniert.
    Als "Altkunde" hat man nun folgendes Angebot:
    Umstellen auf Tividi mit folgenden Preisen:

tividi family 2,35 EUR bis 31.05.07, ab 01.06.07 dann 6,95 EUR
    tividi family und sports 3,95 EUR bis 31.05., ab 01.06. dann 11,90 EUR
    MTV 0,99 EUR bis 31.05. und ab 01.06. dann 2,95 EUR

Die schicken mir jetzt mal das Umstellungsangebot zu und ich kann es dann
    unterschreiben.
    Vertragslaufzeit 3 Monate und dann monatlich auf Monatsende kündbar. Die
    Bedingungen bleiben also wie bisher.

2. ahasver

ahasver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice

Danke für die Infos!
    Das klingt dann doch interessant. Also auch Sonderangebote ohne Arena! Dann haben sie das erst ganz frisch zusammengezimmert. Denn davon hat mir am Donnerstag die Frau am Telefon nix gesagt, sie klang allerdings noch unsicher ("wir wissen noch nicht genau, wie's mit der Umstellung läuft...") und mußte mehrmals nachfragen... Vielleicht liegt's daran, daß ich noch nix schriftliches habe, denn sonst waren die Sachen immer fix hier.
    Meine Vermutung wäre ja, daß das Angebot für Neukunden das gleiche ist (nur dann zusätzlich dann die 35,- für die Karte), das täte dann zu Trooper1's Aussagen passen.

Edit: Daß am Montag noch nix da war, lag wohl an der Gammelei der Post, Poststempel war Donnerstag....

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2007
  3. Martin4004

Martin4004 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C

passt, die Neukunden müssen 35 EUR berappen. Genau das hat der Mensch bei der KMS-Hotline gesagt.
    Und ich habe gestern Abend meinen Briefkasten geleert, der Flyer ist da. habe leider keinen scanner hier, sonst hätte ich ihn hier publiziert.
    Mit genau den genannten Konditionen.
    Einzig tividi Sports gibts nicht alleine, sondern nur in Kombination mit family
    oder arena. (und bei arena gilt auch ein 12monats-abo, bei allen anderen kombis 3 monate und dann monatlich kündbar)
    denke ich werde gleich auf family umstellen.

4. pullandbear

pullandbear Guest

hallo alle zusammen,

ich hab jetzt den Flyer auch bekommen.

Nun macht es die KMS aber richtig. Bewirbt nicht nur Internet und Telefon. Sondern auch mal übersichtlich das komplette Pay Angebot.

Bei den Preisen kann nun wirklich keiner Meckern. Beim ANgebotspreis 2,35 Euro für die Tividi Family Pakete. Das finde ich nicht schlecht.

Endlich macht man auch Leute und Haushalte auf die digitalen Programme aufmerksam. Das hat die KMS bis jetzt immer verschlafen.

5. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

@pullandbear
    Da sind wir doch tatsächlich einer Meinung...:eek:

Habs auch im Briefkasten gefunden und war gut versteckt zwischen den CS & CF - Sachen (und hat mich deshalb mächtig überrascht...), kleiner Schönheitsfehler: leider ohne Hinweis auf zusätzliche FTA-Angebote (außer Al Jazeira/France24), aber immerhin.

Noch nicht ganz so überzeugt bin ich vom angebotenen Receiver (bzw. kann ich noch nicht genau bewerten). Der scheint ziemlich neu auf dem Markt zu sein, aber leider nur Embedded Conax ohne CI. :( Die Technotrend Hardware ist ja bei PC-Karten bewährt, aber deren Software? :confused: Ein einziger Webshop scheint das Teil zu haben, und das für 99,-, die vermutlich baugleiche Premiere-Variante gibt's für um die 75 € . Vielleicht lässt sich das embedded Verschlüsselungssystem leicht bei Bedarf umrüsten? Dann wär die Wahl clever für den Fall eines Falles... Und das Teil scheint sehr klein, handlich und platzsparend zu sein, also auch als Zweitreceiver zu Premiere zumutbar...
    Es gibt ja inzwischen vieles geignetes im Fachhandel (einiges wurd ja schon im Thread erwähnt) und man hat die freie Wahl...

@Martin4004

Für die Sachen ohne Arena gibt es meines Wissens nicht mal eine 3-monatige Mindestvertragslaufzeit. Lediglich 30 Kalendertage vor einem beliebigen Werktag Kündigingsfrist.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2007
  6. pullandbear

pullandbear Guest

Sevus,also bei mir war im Flyer für Cablevista noch ein Zusatz Blättchen mit dem Hinweis auf Al-Jazeera und dem französichen Nachrichtenkanal. Von der Aufmachung her ist es recht gut gemacht. ich muß auch mal ein Lob aussprechen.Der Receiver ist jetzt nichts großartiges aber für den Digital Neueinsteiger empfehlenswert. Er sieht recht nett aus und fügt sich sicherlich in jedes Wohnzimmer gut ein. Aber vielleicht könnte man anstatt einem Conax Receiver auch Cams verteilen. Für jemanden mit nem CI- Receiver wäre das umso besser. Früher hat das die KMS auch angeboten. Im aktuellen Flyer konnte ich es aber nicht mehr finden. Ich hoffe dass das Angebot eine gute Resonanz abwirft. Denn je mehr Leute sich für Digi-TV interessieren, umso mehr wird die KMS das ausbauen müssen.Vor allem für Amis und Engländer (und das sind in München einige) ist das Angebot mit NASN, TMC etc. recht interessant. Wenn jetzt noch die Programme vom Kabelkiosk her erweitert werden, dann wäre es perfekt.

7. Martin4004

Martin4004 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C

also da stimme ich zu, wer stellt schon gerne 2 Receiver neben den TV.
    Es wäre sinnvoller, ein Kombigerät anzubieten, aber das muss die KMS wissen.
    Ich bin mit meinem Technisat zufrieden (eingebautes Premiere-Verschlüsselungssystem und Conax im CI).
    Habe entdeckt dass die KMS neben dem ARD-Radiotransponder jetzt auch (zumindest bei uns in der Hausanlage) 20 ausländische Radiokanäle einspeist.
    Weiß jemand ob da noch mehr kommt? evtl auch ein paar deutsche private Kanäle aus München?

8. Bärlin

Bärlin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Pace

Ich glaube Du meinst TCM(Turner Classic Movies);) .Der ist allerdings in Deutsch!Ansonsten haste natürlich recht!

9. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Diese ausländischen Radiokanäle sind eher unbeabsichtigt, da die auf dem Transponder, auf dem die Rußland-Premium-Kanäle für den Kabelkiosk sind, mit reinkommen (vgl. z.B. Posting #397). Solange KMS da nichts filtert, kommen die mit rein...

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2007
  10. pullandbear

pullandbear Guest

sorry da hast du recht. bei dem Flyer heißt es aber deutsch und englisch.