1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. computer-dady

computer-dady Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Hallo Humax geschädigte ich glaube Humax hatt die Schnautze voll mit dem DVR-9900c die Hompage von Humax ist nicht mehr zu erreichen für Deutschland,habe ich gerade festgestellt, bleiben wir nun auf unsere defekten Geräte sitzen ,na schön :wüt:

2. hajorei

hajorei Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin,
    sitze auf Arbeit und versuche ebenfalls www.humax-digital.de zu erreichen, no chance.
    Vielleicht sind die Softwareentwickler genervt, oder HUMAX geht es finanzeill nicht gut?:eek:
    Ich hatte mal die Frage gestellt wie man, wenn man Kanäle sortiert hat und zum Beispiel seine Kanäle auf Favoriten1 gespeichert hat, ganz normal mit P+ und P- oder Up and Down Sender wechseln kann ohne Liste zu drücken und dann mit up and down zu suchen.
    Antwort war: lt. Humax ist das möglich - aber wie?????
    Hat irgendeiner ne Idee????
    Hab keine große Lust wieder ne 01805 Nummer anzurufen.
    Tip wäre supi:LOL:

3. w_roy

w_roy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Stimmt, die Seite ist nicht zu erreichen.

Da gibt es bestimmt einen cleveren Hacker, der auch einen 9900c zu Hause hat :D

r.

4. hajorei

hajorei Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Joo, aber was hat das mit Hacken zu tun???? Warum ist es nicht möglich, (zumindest mit meinem Intelligenzquotient nicht nachvollziehbar) eine funktionierende stabile und dem Gerät entsprechende komfortable Software zu programmieren. So wie ich verstanden habe hat der Vorgänger von 9900c (9700c) stabil und gut gefunzt - und hatte mehr Komfort. Wird das eigentlich jetzt Standart das der Endverbraucher Betatester wird und dafür auch noch zahlen muß??? :mad:

5. w_roy

w_roy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nein, ich meine, er hat die Seite gehackt.

Ist doch normal, das Verbraucher zu Testern mutieren. Dafür gibt es doch genügend Beispiele. Fallen mir doch Vista und Mercedes ein.

r.

6. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Der 9900 ist für KDG entwickelt und gebaut worden.

Und KDG hat wahrscheinlich ein Dokument wie die Verträge von TollCollect geschrieben, wie sie sich den Empfänger vorstellen. Da waren garantiert auch so punkte drin wie: Darf nur Digital+ EPG, Current und Following Event (IMHO DVB Standard) unterstützen.
    Normaler EPG nicht.
    Usw. und so fort. Wahrscheinlich wurden die Verträge auch noch mit Terminen von irgendwelchen Verkäufern abgeschlossen und die Softwareentwickler haben dann mit Heißer Nadel etwas gestrickt, was im Labor wahrscheinlich auch halbwegs funktioniert. Aber eben nur im Labor...

Ich will Humax jetzt nicht in Schutz nehmen. Aber teilweise wird man einfach von der Praxis überrascht. So ging es TOPFIELD mit dem 5200PVRc ja auch. Ein paar Dinge laufen in Deutschland anders als z.B. in Finnland, wo der 5100PVRc sehr gut funktioniert. Der 5200PVRc, der anfänglich auf einer sehr ähnliche Software basierte hatte (und hat) in Deutschland aber einige Mankos gehabt (die aber inzwischen fast alle beseitigt wurden).

Und, Firmware ist eine recht komplexe Angelegenheit. Jeder, der schon mal 'Professionell' Programmiert hat, weiß das. Es fängt ja damit an, das man erst einmal den Fehler reproduzieren muss. Danach muss man schauen, wo der Fehler herkommt und zum Schluß muss er gefixt werden.

7. wam

wam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Da hast Du sicher recht, daß der Prozeß vom Prototyp zum verkaufsfähigen Gerät eine knifflige Angelegenheit ist. Deshalb empfiehlt sich auch die Strategie, die in der letzten, hier auch geposteten Presseerklärung von Humax genannt wurde: Sich ausreichend Zeit lassen, alles möglichst doppelt und dreifach testen, am besten auch von einem externen Institut und das Gerät erst dann an die Masse verkaufen, wenn all diese sorgfältigen Tests ein gutes Ergebnis zeitigen.

Wer die Testphase vernachlässigt kommt zwar an Betatester, die nicht bezahlt werden müssen, das dürfte aber eine Milchmädchenrechnung sein. Im Fall des Humax DVR 9900c von KD dürfte die Sache nach hinten los gegangen sein. Ich möchte mal eine aktuelle repräsentative Umfrage zur Kundenzufriedenheit bei KD sehen ... :D

8. wam

wam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Minderung

...

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2007
  9. texmex

texmex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nein. KD macht das hier doch recht geschickt. Der Mangel müßte sich ja auf den EPG+ beziehen, denn nur den bezahlst du auch.

10. Franky_

Franky_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Da KDG nicht nur Fernsehen anbietet fällt diese gar nicht mal so übel aus. Auch ich bin ja mit den anderen Diensten wie Internet und Telefon vollauf zufrieden.

Siehe auch: http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/Kabel_Deutschland.html