1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

Tja, keine Ahnung. Das ist sicher auch eine Frage des Preises. Könnte natürlich gut sein, dass auch die Masters Series dort kommt. Vielleicht dann auch gegen Cash...

AMS TV werde ich mir sicher auch nicht geben. Man hat doch von einigen Problemen Ende des Jahres gehört. Da findet man irgendwo auch noch eine Alternative...

2. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Yep, es ist zum verrückt werden. 2005 kamen wenigstens noch alle AMS Finals mit Federer auf SF2. Das war damals für mich die einzige Chance wenigstens ein SPiel au Hamburg zu sehen, da ich damals noch kein Digital TV hatte und XXP nicht analog kam.
    Jetzt zeigt SF2 ja nur noch den Masters Cup.

Schon komisch, wenn Federer Deutscher wäre, würde im Deutschen Fernsehen sicherlich viel mehr Hype entstehen als in der Schweiz.

3. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meiner Meinung nach muss man Tennis noch viel mehr zu den Zuschauern bringen. Ich finde ja z.B. die Weißenhofanlage super. Schöne Shops, tolles flair, alles toll. Aber es eghen halt auch fast nur die echten Tennisfans hin. Ich glaube schon, dass der Mercedes Cup in der Porsche Arena erfolgreicher wäre, aber dazu wirds wohl allein schon wegen den beiden Automarken nie kommen. Zudem baut der TC Weißenhof mit dem Turnier seine Schulden ab.

Ein Umzug von draußen in die Arena könnte ich mir beim World Team Cup schon eher festsetellen. Düssledorf hat ja jetzt diese rießen Arena, fast schon zu groß, aber ein Versuch wäre es wert.
    Die SPiele in der Halle an der Brehmer Straße waren ja schon immer super besucht. ZUm Problem könnte höchstens werden, dass es nur einen Center Court gibt. Aber vielleicht ist es ja möglich, wie in der Porsche Arena hinter den Tribünen einen kleinen Court zu errichten.
    Man sollte seitens der Veranstalter viel öfters solche Möglichkeiten in Betracht ziehen.

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Um Monte Carlo wäre es wirklich schade. Das Turnier ist allein schon wg. der Aussicht aufs Meer wunderschön.

Sehr gut möglich, dass ich den ATP Pay Stream wieder nutze, falls es keine Alternative gibt. Wäre für mich doch sehr überraschend, wenns auf betfair auch Masters Series Events gäbe.

Hoffnung auf Wimby in 16:9 auf Premiere: angeblich (noch nicht offiziell bekanntgegeben) strahlt Premiere ab März, mit dem Beginn der F1 Saison, Sportsendungen in 16:9 aus, sofern sie das Signal haben. Siehe Thread hier im Premiere Programm Forum.

Wäre also ein Grund mehr, für einen Monat Premiere Flex zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2007
  5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Der ATP Pay Stream soll ja angeblich günstiger geworden sein. Naja, und betfair: Man weiss ja nie, die Aussie Open kamen auch 2-3 Tage ins Programm. Ich habe aber meine Zweifel...

Premiere Flex: Hmm...wie soll das eigentlich funzen?? Nur für Wimbledon werde ich sicher kein normales Abo mehr abschliessen...

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Wie Prepaid Karten fürs Handy. Du kaufst Dir so eine Karte und lädst damit Deine "Premiere Flex-Konto" auf. Ich hoffe mal, dass dies iVm mit meiner Kabel Digital Free Karte funzt, ich also nicht noch irgendwie Gebühr für eine Karte zahlen muß. Jedenfalls gibts diese Flexgeschichte demnächst auch als monatliches Angebot. Ist natürlich teurer als die monatlichen Kosten bei einem 12 oder 24 Monatsabo, aber Premiere interessiert mich ja eh nur für 2 Wochen.

Becker gewinnt in drei gegen Phau. Falls wir Glück haben, gibts sein Viertelfinalmatch (möglicherweise gegen Safin) auf ES 2.

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2007
  7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Yep, jaja schon ne Verbesserung auch mal Flexibel;) etwas zu bestellen. Hmm, mal sehen wie es in Wimbledon aussieht. Hab immer noch meine alte Premierekarte bis Ende 2007. Darauf liegen auch noch ein Tagesticket im Sportportal und im Direktportal gratis drauf. Reicht aber nicht für 14 Tage Wimbledon;) ...

Ja, Mr. Becker gewinnt in San Jose, im Davis Cup hat es nichtmal gegen Cilic gereicht...Naja...Ach, und ES 2 ist auch live dabei...

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Morgen gibts auf ES 2 Fish-Blake/Karlovic zu sehen.

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hmm. übrigens steht der Kommentator noch nicht fest. Hoffentlich braucht Kim Clijsters vorher nicht solange, denn die spielt in Antwepen gegen Ivanovic um 19:30 Uhr....und kommt auch auf ES 2...

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Gilt auch für Las Vegas. Hoffentlich nicht Klinkenberg. Ach, und Clijsters-Ivanovic? 2 Stunden könnte wirklich eng werden.

Gerade auf tvtv.de entdeckt: "Sport & Spirit - Tennis-Legenden in Saarbrücken" am 04.03.

http://www.energis.de/eweb/Content/Aktuelles/NNews/NEWS1164020753.html

Becker im Doppel, im wahrsten Sinne. ;)

Blake kassiert tatsächlich das Rebreak (gegen Karlovic), als er zum Matchgewinn aufschlägt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.