1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stellt arena irgendwann die Vermarktung über Satellit komplett ein?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von a.spengler, 15. Februar 2007.

  1. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hi,

    das Subject sagt schon alles: Folgt aus dem Vertrag mit Premiere, dass arena in naher Zukunft für Satellitenkunden nur noch ausschließlich über Premiere bestellbar ist?

    VG,

    Andreas
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stellt arena irgendwann die Vermarktung über Satellit komplett ein?

    Nein, das folgt daraus nicht.

    NIEMAND hier im Forum kann dir dazu wirklich etwas sagen, das auf fundiertem Wissen beruht. Das soll aber natürlich nicht heißen, das es nicht doch dazu kommen könnte irgendwann in der Zukunft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2007
  3. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Stellt arena irgendwann die Vermarktung über Satellit komplett ein?

    Danke für Deine Einschätzung...
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stellt arena irgendwann die Vermarktung über Satellit komplett ein?

    Ich denke auch, dass man KEINE PANIK haben sollte. Was wird weiß keiner, sonst hätten die angeblichen Insider in diesem Forum ja die vorangegangenen Ereignisse wenigstens erahnen können.
     
  5. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Stellt arena irgendwann die Vermarktung über Satellit komplett ein?


    ich wollte das unbedingt noch einmal unterstreichen.

    (was ich hiermit auch getan habe)
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Stellt arena irgendwann die Vermarktung über Satellit komplett ein?

    Was in 12 Monaten ist weiß keiner.
    Ich stelle mir aber trotzdem ernsthaft die Frage was eine eigene Plattform noch bringen soll?

    Wer Premiere hat und Arena will der wird kaum bei Arena buchen.
    Und die restlichen Arena Family Sender bekommt man ohnehin bei KDG oder eben bei Sat bald bei Entavio/Stargate.

    Ich denke Arena wird die Abonennten-Entwicklung in den nächsten Monaten erstmal abwarten!
     
  7. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stellt arena irgendwann die Vermarktung über Satellit komplett ein?

    Ich gehe davon aus, dass in naher Zukunft die arena Satellitenplattform weiterhin bestehen bleibt. Mittelfristig wird diese aus finanziellen Gründen wahrscheinlich eingestellt, da sie (inzwischen) nur unnötige Kosten verursacht. Nicht umsonst steht im Kooperationsvertrag zwischen arena und Premiere, dass Premiere eigene Produkte (Abo-Angebote, Receiver, Kombinationen aus beidem) den heutigen arena-Sat-Kunden anbieten darf.

    Dies ist eine reine Spekulation von mir, basierend auf den bekannten Fakten.
     
  8. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Stellt arena irgendwann die Vermarktung über Satellit komplett ein?

    eine eigene plattform bedeutet mehr unabhängigkeit für arena und eine bessere verhandlungposition in vertragsverhandlungen, z.b. mit premiere.

    ich gehe aber davon aus, dass arena den strategischen fehler begeht, seine eigene sat-plattform einzustellen. zumindest mittelfristig. (auf vielfachem wiunsch der kunden, versteht sich ja von selbst)
     
  9. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stellt arena irgendwann die Vermarktung über Satellit komplett ein?

    Eigentlich haben sie die doch schon aus der Hand gegeben, denn das ganze Management macht doch jetzt Premiere...
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stellt arena irgendwann die Vermarktung über Satellit komplett ein?

    Muß man halt abwarten. Ein kleiner Faustpfand ist arena-family ja immerhin, der Dolphin, Entavio, StarGate und weiß die Hölle wen interessieren könnte.

    Auch wenn ich Euch jetzt langweile: NASN hat die arena-Family-Plattform ja dankend angenommen und ist so auf den Astra 19,2 gekommen. Durch Doppelverschlüßelung versorgt NASN so gleich "Canal Sat" aus Frankreich mit. Die anderen Sender finden Sat-Abstrahlung wohl auch ganz gut .... Neee, ich glaube nicht, dass das so einfach eingestampft wird! Aber wissen tue ich natürlich nix ... und es kommt wie es kommt ...