1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Armes Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von el Pocho, 15. Februar 2007.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Armes Deutschland

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass ich erst wusste wer Napoleon z.B. ist, nach dem ich die Schule verlassen habe. Man darf sich ja auch mal während man Schüler ist über andere Sachen als den Schulstoff informieren. ;)

Das 3. Reich war in der Tat sehr oft Thema. Jedoch kann ich garantieren, dass über die Geschwister Scholl und die "weiße Rose" nie was gelehrt wurde.

Da mich das Thema sehr interessierte (am meisten sogar!) hätte ich das garantiert mitbekommen.

Über Churchill wurde auch NULL geredet.
    Wo Du Eisenhower gerade ansprichst, allgemein waren die Präsidenten der USA nie Thema. Egal ob Hower, Kennedy oder Washington oder sonst wer.

Ich frage mich gerade, was uns eigentlich beigebracht wurde, bis auf paar Sachen aus dem 1. und 2. Weltkrieg........:rolleyes:
    Als ich aktiv Schüler war, war Mandela ein Friedensnobelpreisträger. ;)

Aha......wenn man schon nicht in der Realschule solche angeblich allgemeinen Sachen lernt, wo dann? Lernen sowas etwa nur Abiturienten? Oder gar nur die Akademiker unter uns? :rolleyes:

Sollten nicht eigentlich schon Hauptschüler so "allgemeine" Sachen lernen?

2. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Nein; beinahe reine Zeitverschwendung.

[​IMG] [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2007
  3. doku

doku Guest

Ach? :eek: Begründung???

4. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Eisenhower hiess der, einen Hoover gabs auch, der ist mir lediglich durch den Staudamm ein Begriff den er hat bauen lassen. Kommt übrigens gelegentlich mal auf N24 oder n-tv. Von Washington usw weiss ich heute auch nicht viel mehr, als dass er mal amerikanischer Präsident war.
    Die am allerwenigsten, ausser sie studieren Geschichte, da gehört das dazu.

5. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @doku; weil man den ganzen unnötigen Geschichtsmist im Leben gar nicht braucht.

Bibel, Neues Testament, Lukas 9 Vers 62:

6. doku

doku Guest

Ahso, das erklärt natürlich alles. Thanks. :eek:

7. Master-D

Master-D Guest

Ich kenne seinen ganzen Namen!:rolleyes:
    Habe nur aus Faulheit abgekürzt. :D

Nicht mal das hat man gelernt.

Allgemeinwissen ist doch nicht nur Geschichte. ;)

8. Master-D

Master-D Guest

Wasn mit Dir wieder los? :eek:

9. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ich ärgere mich nur darüber, dass ich zehn Jahre meines wertvollen Lebens für solche "Allgemeinbildung" inklusive qualvollen Schulsport verschwenden musste. So was ist doch überwiegend keine Allgemeinbildung, sondern nur von jedem Fachwissen jeweils die Grundlagen.

Unter richtiger Allgemeinbildung verstehe ich was ganz anderes; nämlich das Wissen, was jeder wirklich im zukünftigen Leben brauchen tut. :)

10. doku

doku Guest

Was ist daran qualvoll??? :eek: