1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die gute, alte Schranke war gestern...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 14. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Die gute, alte Schranke war gestern...

Biste dir sicher das die Schilder blinken?

Für mich sieht das nach einer schlechten hand Cam die probleme mit den kontrast hat aus.

2. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

auch wenn die nicht blinken, die Dinger sind doch nicht zu übersehen und ein Schild ist sogar groß auf die Straße gemalt. Noch auffälliger geht es doch nicht. Und abgesehen davon hab ich keinen Bock mehr auf diese Diskussion. dwi kann ja die Stadt verklagen wenn's ihm net gefällt. Ist doch einfach albern das ganze. Ich bin hier raus.

3. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Mit solchen Pollern müsste die Busspur eigentlich "Mörderspur" heißen, weil man prinzipiell solche Poller beinahe mit der Anwendung von Schusswaffen gleichsetzen kann.

Mit den Schildern hat das prinzipiell kaum was zu tun, auch wenn diese noch so groß und auffällig sein würden.

4. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Weil ein Bus da Spuren hinterlassen hat?

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ein plötzliches auf rot schalten einer ampel hat auch schon unfällge gefordert. Genauso wie die geschwindigkeitbegrenzung an örtseingängen usw. usf... :rolleyes:

6. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Warum durch Geschwindigkeitsbegrenzung Unfälle erzeugt werden, ist mir ein Rätsel. Ach so, wegen den Rasern, die dadurch hinten drauf knallen. :D

Die plötzlich auf rot schaltende Ampel erzeugt direkt keinen Unfall; ein überraschend hochfahrender Poller schon. Siehe dazu auch meine Bemerkung zu dem Vorfahrt-beachten-Schild! (#59)

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2007
  7. IRFBC40

IRFBC40 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vor allen Dingen ist man eine auf rot schaltende Ampel viel mehr gewohnt (und sichtbarer!) als ein Tiefschlag aus der Straßendecke ...

8. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    @Sebastian2; ach so, jetzt weiß ich, was Du meintest mit der plötzlich auf rot schaltenden Ampel.

Wie schon gesagt, wird durch die Ampel selbst direkt kein Unfall erzeugt, im Gegensatz zum Poller.

Auch ist ein Auffahrunfall sehr unwahrscheinlich, weil das nur durch das gleichzeitige Fehlverhalten von 2 Fahrzeugführern möglich ist. Eben dieses grobe Fehlverhalten würde den Unfall bewirken.

Nämlich dass erstens ein Fahrer plötzlich an der Ampel scharf abbremst und ein nachfolgendes Fahrzeug einen zu geringen Sicherheitsabstand hat.

Aber bei den Pollern bewirkt nur das Übersehen des Warnschildes schon einen schweren Unfall. So ein Übersehen kann man zudem nicht als grobes Fehlverhalten ansehen (Schilderwald).

9. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bleibt bloß zu hoffen, daß solche Poller (im übertragenen Sinne) nicht in diesem Forum eingebaut werden. ;-)

10. superchango

superchango Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.