1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die gute, alte Schranke war gestern...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 14. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Die gute, alte Schranke war gestern...

Deutlicher kann man gegenüber dieweltist kaum werden. So sieht es aus und nicht anders.

Es ist offensichtlich für ihn ein Muss zu Allem und Jedem eine konträre Meinung zu haben. Das ist ja auch ok, aber muss er diesen Überquill an geistiger Menstruation auch immer loslassen? Muss das sein?

Donn

2. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Du meinst also, ein technisches System darf Insassen eines Fahrzeuges durch Hervorrufung eines schweren Auffahrunfalles versuchen zu töten; für den Fall, dass der Fahrer keinen ausreichenden Sicherheitsabstand einhält? :confused:

3. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, weil der Fahrer so blöd war alle Warnhinweise, Schilder, etc. zu ignorieren und trotzdem hinterhergedüst ist.

wenn man deinen Gedanken zuende denkt müßten alles Verkehrstechnichen Einrichtungen so gebaut werden das Raser nicht zu Schaden kommen können und sich dran verletzen. Denk mal nach d.w.i.

4. IRFBC40

IRFBC40 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

dieweltist hat schon Recht, dass die Installation von Systemen, derein einzige Intention es ist, vorsätzlich schwerste Verkehrsunfälle zu verursachen, ein ziemlich makabrer Akt ist. Denn eigentlich gehört die Verkehrsführung so sicher wie nur irgend möglich gestaltet. Und der vom Thread ersteller gezeigte Fall könnte genauso gut mit einer roten Ampel gelöst werden. Wenn halt einer drüber fährt und erwischt wird, gibts halt saftige Pünktchen und Geldbuße.
    Aber die Poller sorgen gleich für lebensgefährliche Verletzungen (alle 3 Fahrer haben sich den Kopf gehalten, haben folgedessen vermutlich mindestens eine Gehirnerschütterung bis hin zum Schleudertrauma erlitten. Die ersten schauten wohl nach einem Kleinkind auf der Rückbank, gar nicht auszudenken was da passieren kann). Euch ist anscheinend nicht bewusst, welche Auswirkungen ein Frontralaufprall auf ein fest stehendes Objekt selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten haben kann. Daher stufe ich diese Fallen wirklich als vorsätzliche Körperverletzung ein, das Herausfahren aus dem Boden (und die dadurch resultierende vorherige 'Unsichtbarkeit') ist geradezu heimtückisch. Daher steht die dadurch verursachte Gefahr einfach in keinem Verhältnis zum Nutzen dieser Pseudo-Panzersperren.

Und da stimmt auch der Vergleich nicht von Gag Halfrunt mit dem Bahnübergang oder Fähranbindung an Docks. Denn bei diesen Sachen ist nunmal eine Gefahr nicht zu ändern, aber bei den Pollern wird vorsätzlich eine höchstgefährliche Gefahrenzone ohne sinnvollen Grund geschaffen. Und das finde ich verwerflich, egal wie gut man das "vorankündigt". Es darf auch keine Brücke ohne Geländer gebaut werden, auch wenn ich vorne dran schreib "Achtung die Brücke hat kein Geländer". Hier gilt eben die Verkehrssicherungspflicht und man muss eben davon ausgehen, dass auch mal ein Warnhinweis übersehen werden kann.

Eurer Logik nach dürfte man dann ja auch ein gut lesbares Schild auf der Autobahn aufstellen mit der Aufschrift "Auf Autos mit überhöhter Geschwindigkeit wird geschossen" und diese Warnung dann auch wie unten auf dem Bild vollstrecken. Da steht genauso der Nutzen in keinem Verhältnis zu den möglichen Gefahren.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2007
  5. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Falsch, die Dinger stehen mitten in der Innenstadt und nicht auf der Autobahn. Gegen Dummheit ist halt kein Kraut gewachsen.

Die waren ja auch nicht angeschnallt......

6. Creep

Creep Guest

Ich finde es auch verantwortungslos, auf einer mit Tempo 120km/h begrenzten Autobahn, nicht trotzdem mit der größtmöglichen Geschwindigkeit zu fahren. Schließlich provoziert man durch das Einhalten des Tempolimits ja einen schweren, vielleicht sogar tödlichen Auffahrunfall durch nachfolgende Raser. Könnte man nicht Autofahrer, die das Tempolimit einhalten, zumindest wegen versuchten Totschlags belangen?

7. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber muß man alles gleich ernst nehmen?:D

8. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja hier nehmen alle alles ernst :LOL:

9. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Alle anderen verkehrtechnischen Einrichtungen sind ja auch so gebaut, dass vergleichsweise möglichst niemand zu Schaden kommen soll bzw. kann. Denk mal nach D.B.!

10. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

... aber über dieweltist sich aufregen, ja ja.:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.