1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Vertrag mit arena: Die Bundesliga ist zurück bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 8. Februar 2007.

1. Golesipe

Golesipe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neuer Vertrag mit arena: Die Bundesliga ist zurück bei Premiere

Ich weiß nicht bei welchem Anbieter ich bin aber wir wohnen Hamburg Mitte.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2007
  2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nun gibt es in Hamburg verschiedene Kabelanbieter. Aber bei Kabel Deutschland zum Beispiel sind Premiere-Komplett-Kunden seit August 2006 für arena freigeschaltet. 5´er Kombi-Kunden natürlich nicht, die können es dazubuchen.

3. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Falsch. Ich bin kein Kunde von UM, wohne aber dummerwese in Hessen. Meine ewt hat im Ort eine Kopfstation. Ich habe noch ein altes Komplett-Abo, aber Premiere macht es sich sehr einfach und sagt nur Hessen geht nicht. Punkt, Aus, Basta.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Erwartest Du jetzt tatsächlich von mir, dass ich jeden einzelnen Kabelnetzbetreiber (gibt hunderte in Deutschland) aufzähle? Es ging mir lediglich darum die Aussage, das "Kabelkunden" in die Röhre kucken, zu wiederlegen. Das ist nunmal individuelle verschieden.

PREMIERE hat übrigens eine Liste mit NE4 Betreibern, die durch Sie mit ARENA versorgt werden. Wenn EWT bei Dir vor Ort ist, dann ist das halt so. Ich an Deiner Stelle würde mich erstmal an EWT wenden, wie du arena Empfangen kannst (ich tippe mal auf Kabelkiosk, ist aber nur geraten!).

#67 Guest

Das alles dank der "genialen" Geschäftsidee von Arena.

6. jola

jola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB

:confused: :confused: :confused:

7. Deebass

Deebass Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo aus Hagen!

Zunächst eine Kopie aus einer Pressemeldung vergangen Jahres.

"Unity Media und der Kabelnetzbetreiber ewt haben heute eine langfristige Zusammenarbeit für die Durchleitung und Vermarktung von digitalen Medien- und Kommunikationsangeboten in Hessen und NRW vereinbart: ewt wird in den Haushalten, die mit dem Signal der zur Unternehmensgruppe Unity Media gehörenden Kabelnetzbetreiber ish (NRW) und iesy (Hessen) versorgt werden, künftig auch die digitalen Programmangebote tividi und arena sowie Internet und Telefon anbieten. Damit ist der Empfang des neuen Fußballsenders arena, der die 1. und 2. Bundesliga live überträgt, für die Kabelkunden von ewt gesichert."

Hätte dies nicht zur Folge, dass ich hier in Hagen/NRW, Arena über das Premiere-Signal (arena home) emfangen und auch bei Premiere zubuchen kann?

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Würde das nicht "nur" auf ARENA schieben. Wirklich blöd in Deutschland ist der Zwang zu den vielen kleinen NE4 Betreibern, die alle ihr eigenes Süppchen kochen. Die Probleme, die ARENA hat und hatte, hätte jeder neue PAY-TV Sender auch.

PREMIERE hat halt das Glück, dass DF1 unter Kirch eine wahnsinnig gute Vorarbeit geleistet hatte, indem man mit jedem noch so kleinen Kabelanbieter Verträge abgeschlossen hatte. Dieser ganze Prozess zog sich aber auch über 2 Jahre hin und geschah nicht von heute auf morgen. Ich perönlich musste auch fast ein Jahr warten, bevor ich bei DF1 (später PREMIERE WORLD) einsteigen konnte, weil das Signal noch nicht anlag. Das gleiche jetzt von ARENA innerhalb kürzester ZEit zu verlangen ist also nicht ganz fair, zumal es für DF1 seiner Zeit viel einfacher war.

Damals haben die meisten Betreiber die bekloppte Idee mit dem Digital-TV von Kirch einfach abgenickt. Heute hingegen wird knallhart Verhandelt, da jeder der Beteiligten fleißig mitverdienen will, egal, wieviel er letztendlich dafür tut!

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wenn Du EWT Kunde in Hagen bist und EWT bei Dir nur das ISH Signal durchschleift (läßt sich leicht mit einem Suchlauf rausfinden, tividi infokanal muss von Digitalreceiver gefunden werden), dann musst du ARENA über tividi abonnieren:
    http://www.tividi.de/ In diesem Fall ist das PREMIERE ARENA für Dich nicht nutzbar.

10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Die Zuführung ist der Haken an der Sache. Bekommt Deine ewt das Signal von ish oder betreibt sie bei Dir eine Kopfstation? Wenn Kopfstation, hast Du eine roteP0?-Karte.