1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere 5er Abo und Humax 9800 HDD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von six3323, 14. Februar 2007.

  1. six3323

    six3323 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hy,

    ich würde mir gerne Premiere zulegen, allerdings bin ich wegen des Preises am überlegen.

    Ich interessiere mich für das 5er Abo (ohne Arena) sowie den Humax 9800er Festplattenreciever.

    Ich mache zur Zeit eine Fortbildung und habe von daher einen Schülerausweis, womit ich das Studentenabo für 24,99€ statt 34,99€ bekommen könnte. Dann kostet der Reciever allerdings ordentlich Zuzahlung (ca. 250 Euro).

    Über einen Händler habe ich nun das normale 5er Abo für 34,99€ angeboten bekommen und würde dort den Humax für nur 100 Euro Zuzahlung bekommen.

    Ist es mölich dass ich jetzt das Händlerangebot (5er Abo 34,99€) sowie den günstigeren Humax nehme und in einem Monat dann bei Premiere auf den Studententarif wechsle?

    Wie siehts mit dieser blöden Aktivierungsgebühr aus? Muss die denn sein oder gibts da auch alternative Angebote?

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße

    Markus
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere 5er Abo und Humax 9800 HDD

    Aktivierungsgebühr muss immer gezahlt werden :( Eine spätere Umstellung von normalem 5er-kombi-Abo auf Studententarif geht nicht, eine Mischung aus verbilligtem Receiver beim Händler + verbilligtes Premiere geht auch nicht. Guck mal was der Receiver ohne P kostet und was mit, so "sparst" Du schon ~130€.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2007
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere 5er Abo und Humax 9800 HDD

    Wovon will Premiere den Receiver subventionieren, wenn du schon ein verbilligtes Abo hast?? :D;)
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere 5er Abo und Humax 9800 HDD

    Der Receiver kostet beim Studentenabo genasoviel wie bei einem normaler 5er-kombi-Abo. :rolleyes:
     
  5. Spargo666

    Spargo666 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere 5er Abo und Humax 9800 HDD

    Welcher ist denn jetzt eigentlich ein guter Sat-Receiver für Premiere?:confused:
    Der Humax iPDR-9800 hat z.B. bei amazon ja ziemlich schlechte Bewertungen.:rolleyes:
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere 5er Abo und Humax 9800 HDD

    Kommt drauf an was der receiver alles können soll. Soll er eine Festplatte haben oder nicht ...
     
  7. Spargo666

    Spargo666 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere 5er Abo und Humax 9800 HDD

    Festplatte wäre schon nicht schlecht, iss halt ne Preisfrage.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere 5er Abo und Humax 9800 HDD

    Vom Preis gesehen ist der 9800er eine gutes Gerät und der einzige Festplattenreceiver der von PREMIERE direkt vertrieben und gesponsert wird. Zudem lassen sich mit dem Receiver noch weitere Features nutzen wie PREMIERE DIREKT +, die es nur mit diesem Gerät gibt.

    Der Nachteil des Receivers ist, das man den Jugendschutz durch die PREMIERE Zertifizierung nicht umgehen kann und man das aufgenommene Signal nicht direkt auf die Festplatte eines PCs kopieren kann. Ansonsten ist das ein sehr solides Gerät

    Wenn es Dir vornehmlich ums Geld geht und darum mal schnell was verlustfrei aufzunehmen, das Programm anzuhalten oder ähnliches ist das Gerät perfekt. Du den Receiver aber auch mieten. Das kostet dich dann zwar monatlich 9,99, aber mit Studentenabo für 24,99 wäres du dann mit insgesammt 34,99 € perfekt versorgt, ohne große Sprünge machen zu müssen! :winken:

    Allerdings ist es dann aber auch nicht Dein Receiver.
     
  9. six3323

    six3323 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere 5er Abo und Humax 9800 HDD

    Hy,

    erstmal vielen Dank an alle die mir so nett geantwortet haben.

    Was heißt denn dass die Daten vom Humax "nicht so einfach" auf den PC gebracht werden können?

    Gibts da doch ne Möglichkeit oder kann ichs mir abschminken die aufgenommenen Filme / Serien zu archivieren?

    Nebenfrage:
    Wie ist es eigentlich wenn ich jetzt den Humax miete für 9,90€/Monat und in 3 - 4 Monaten mir nen anderen (z.B. HD-Reciever) privat kaufe? Kann ich den gemieteten HUmax dann gleich zurückgeben oder muss ich den über die gesamte Vertragslaufzeit behalten und auch zahlen?

    Grüße

    Markus
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere 5er Abo und Humax 9800 HDD

    Archivieren kannst du nur über den analogen umweg, also ganz normal via DVD Rekorder, oder Videorekorder. Eine TV-In Karte mit Videoeingang geht natürlich auch. Eine Möglichkeit die Daten unverändert direkt von der Platte zu kopieren (USB Port) gibt es nicht!

    Die Receivermiete ist an die Vertragslaufzeit gebunden, allerdings ist eine Wechsel zwischendurch möglich (zum Beispiel auf den HD-Receiver!).