1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

achja, jetzt habe ich keine Lust mehr hier im Kidsgarten noch mit zuschreiben, viel Spass noch.

2. Franky_

Franky_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Aber er arbeitet ja NICHT bei KDG *gg

Wer mag das jetzt noch glauben...?

3. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Laut meinem Telefonat von Heute mit KabelDeutschland kann ich keine Erstattung der 9,95 € Gebühr für Digital+ bekommen, da dieser Betrag als Ratenzahlung für den Receiver gedacht ist.

Das ich Digital+ mit defekten Receiver nicht nutzen kann, ist zwar bedauerlich, ändert daran aber nichts, bezahlen muss ich trotzdem, da ich ja den Receiver habe und auch einen funktionsfähigen Receiver bekomme, wenn Humax welche hat.

Das Argument: "die 9,95 Euro für Digital+ zahl ich nicht" zieht nicht, da die Leistung "Lieferung des Receivers" ja erbracht wurde und man ja auch einen funktionsfähigen Receiver irgendwann bekommt.

Wenn ich beim Otto Versand einen Kühlschrank bestelle und auf Ratenzahlung bezahle, kann ich im Garantiefall die Ratenzahlung ja auch nicht stoppen, selbst wenn die Garantieabwicklung etwas länger dauert.

So sieht Kabel Deutschland das.

mfg
    Frank

4. Petri

Petri Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Servus,

auch ich verfolge dieses Forum schon seit langer Zeit. Der Tipp mit dem EPG, also Festplatte formatieren und dann lädt es wieder hatte zunächst auch geklappt. Jetzt jedoch nicht mehr, kann die Festplatte so oft formatieren, wie ich will, geht nix mehr!!
    Ich habe mein Gerät schon seit Ende November.

@wam: Ich habe am Mo eine der letzten Folge von LOST aufnehmen wollen. Dies habe ich noch bei funktionierendem EPG sonntagabends programmiert. Am Dienstagabend habe ich mich dann auf diese Folge gefreut! Und was war? Nur 7 Minuten aufgenommen. Und zwar schwarzer Bildschirm.

Also denke ich ist, dann nach dem Beginn der Aufnahme das EPG ausgefallen ist und ab diesem Zeitpunkt der Receiver nicht mehr aufgenommen hat.

Also gehe ich davon aus, dass dein Elektriker richtig lag und ohne funktionierendes EPG keine Aufnahme möglich ist.

5. wam

wam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Doch Du kannst - sofern Du den Mercedes bei Mercedes gekauft hast und der Softwarefehler als Mangel zu qualifizieren ist.

6. nic1306

nic1306 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute ,
    ich finde eure beiträge sehr gut aber manche leute wissen ja woll alles besser hier das es kein definitive gerät von Humax sei aber es ist ein Original gerät von Humax das weis auch jeder mitarbeiter von Humax, . dieses Problem ist auch bekannt bei Humax Die Frima KD arbeite an ein update der box die Alle probleme beheben soll ca wird sie zur verfügung stehen anfang März mitte März . dan wird das mit dem EPG und dem Testkanal 990 gehen und auch die fehlfunktion der festplatte usw .
    Schönen abend noch .

7. willybrand

willybrand Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips TV29/8012
    Onkyo TX SR 603
    D-Box II Sagem
    Humax PDR 9900C (im Karton auf Abholung und Austausch wartend)

Jaja, und im Herbst blühen die Bücklinge, gell! So wurde aus Februar März und aus März wird dann irgendwann mal Dezember!
    Gott sei Dank hab ich meine Dbox nicht entsorgt, sondern mir das IDE Interface dafür geholt.

8. pfluftl73

pfluftl73 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich habe vor Wochen eine Mail an KDG geschrieben, und bis heute keine Antwort bekommen. Bis jetzt hat mich das nicht gestört, weil der 9900C momentan ohne Probleme läuft. Kein Einfrieren oder sonstige Abstürze. Das Einzige was nicht mehr geht, ist der EPG.
    Das liegt laut techn. Hotline an meiner Karte. Der 9900C wurde mit einer K02/K09-Karte geliefert. Dort hatte ich erst alle Programme wie auf meiner alten Karte. Nach einigen Wochen war die Karte dann tot. Nur noch Free-TV. Ich habe meine alte K02 aus der d-Box I in den 9900C, und siehe da, alle meine Pakete sind wieder da. Nur der EPG nicht.
    Der Herr von der Hotline (KDG) hat mir am Telefon gesagt, das er eine Umschaltung des EPG von meiner K09- auf meine K02-Karte veranlässt.
    Die anderen Probleme, die bisher mit dem 9900C auftreten sind an HUMAX weitergetragen worden, und die arbeiten mit Hochdruck an einem Update. Bin ja mal gespannt, wann es eingespielt wird.

Gruß Thomas

9. wam

wam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    vorbildlicher Kundenservice

Ich bin jetzt doch der Bitte nachgekommen, "zur Klärung des Sachverhalts" die 01805er-Nummer anzurufen.

Aaaach ? Der DVR war von Anfang an defekt ??! Und Sie haben schon geschrieben und Frist gesetzt *flööööt* ?! Das darf doch nciht wahr sein *säusel* ...

Ich muß das mit meiner Abteilungsleiterin besprechen, die wird ganz isicher zu einer einvernehmlichen Lösung mit Ihnen kommen - wir rufen Sie ganz sicher heute Abend noch zurück !

Und da sitzt der arme wam noch immer und wartet und wartet und wartet auf den Anruf ...

10. alphastern

alphastern Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@wam: Dasch isch ja luschtig!

Mein Tipp: Laß Dir immer den genauen Namen der "Abteilungsleiterin" oder der Hotline-Dame geben, dann kannst Du dich zumindest auf jemanden berufen und die sind dann vielleicht in der Lage, Dein Gespräch vom Vortag korrekt zuzuordnen.

Man weiß ja nicht, ob da 50 oder 100 Kundenservice-Mitarbeiter in dem Callcenter sitzen - ich kann mir schon vorstellen, daß da die eine Hand nicht weiß, was die andere gesagt hat. Wenn man sich auf jemanden beziehen kann, ist das viel besser, als "ich habe gestern mit einer Dame gesprochen etc.".