1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine öffentlich-rechtlichen Sender nur private

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Canuta, 14. Februar 2007.

  1. Canuta

    Canuta Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe mir vor einer Woche einen DVB-T2 Receiver zugelegt und nach Bedienungsanleitung angschlossen. Komischerweise kann ich nur private Sender empfangen. ARD, ZDF und die dritten Programme werden kurz (ca. 2 Sekunden) empfangen und dann ist "Bild" als ob sich der Receiver abgeschaltet hätte. Woran kann das liegen? Muss ich für den Empfang der öffentlich-rechtlichen Sender spezielle Einstellungen vornehmen?
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.912
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: keine öffentlich-rechtlichen Sender nur private

    Hallo und willkommen!

    Nein, spezielle Einstellungen sind normalerweise nicht nötig. Frage, um das Problem einzugrenzen: Läuft denn in den zwei Sekunden ein flüssiges Bild mit synchronem Ton, oder ist das Signal abgehackt und ruckelig? Dann wäre nämlich der Empfang wahrscheinlich zu schlecht.

    Wo wohnst du denn, und was für eine Antenne hast du? Auf welchen Kanälen liegen die öffentlich-rechtlichen Programme?
     
  3. Canuta

    Canuta Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine öffentlich-rechtlichen Sender nur private

    Hallo, Vielen Dank für die Antwort. Ich habe gerade nochmal den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt gehts plötzlich. Alle Sender, auch ARD und ZDF, sind stabil.
    Viele Grüße, Canuta
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: keine öffentlich-rechtlichen Sender nur private

    Interessant wäre noch abschliessend, wo du einen DVB-T2 Receiver her hast?

    Nach meinem Wissen wird an dem nächsten DVB-T2 Standard noch kräftig gearbeitet...