1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox1 Probleme mit Smartcard

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Seidi, 14. Februar 2007.

  1. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    kann mir jemand helfen? Bin im Besitz der Dbox1 und habe heute von der KMG Hannover meine Smartcard (K02) bekommen. Aber diese funktionierte irgendwie nicht. Habe dort angerufen und haben mir gesagt das meine Box nur die K01 Version lesen könne. Okay, habe dann noch heute meine Karte umgetauscht bekommen. Nach einem kompletten neuen Kanalsuchlauf und Software update hat es tatsächlich funktioniert. Hatte ziemlich gutes Bild. Aös nächstes habe ich dann erstmal die Programm Anbieter sortiert. Als ich einen Neustart machte stand auf dem Reciever Display 1.30 T. Es dauert sehr lange bis die Box hoch gefahren wurde. Als es dann soweit war bekomme ich wieder die Meldung das das meine Karte falsch eingesteckt wurde :confused: Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Kann ja nicht wieder die Karte umtauschen und das Gerät ist ja in Ordnung. Was kann ich denn jetzt am besten tun?
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dbox1 Probleme mit Smartcard

    Das ist die Betanova Software Version 1.3T von ca. 1998.

    bye Opa:winken:
     
  3. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dbox1 Probleme mit Smartcard

    weisst du denn auch wie ich meine Box zum laufen bringe?
     
  4. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dbox1 Probleme mit Smartcard

    Habe grade gesehen das ich so ein grünes Modul habe. Nebötige ich ein anderes?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dbox1 Probleme mit Smartcard

    Das grüne Modul ist genau das richtige für einew K01 Karte.
    Zieh mal die Karte kurz raus und steck sie wieder ein, welche Meldungen kommen dann?

    Gruß Gorcon
     
  6. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dbox1 Probleme mit Smartcard

    Das ich die Karte richtig einstecken soll. Einmal bin ich mal reingekommen aber sobald ich die Box ausmache geht der alles wieder von vorne los. Würde es nicht vielleicht mit einem blauen Modul laufen?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dbox1 Probleme mit Smartcard

    Nicht unbedingt. Es kann an der Karte, am Kartenleser, oder an der Elektronik des CA Modulschachtes liegen, aber eventuell auch am Modul selbst.

    Gruß Gorcon
     
  8. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dbox1 Probleme mit Smartcard

    Muss ich davon ausgehen das ich mein Green Cam austauschen muss? Weil ich habe das jetzt nochmal mehrmals probiert. Und bei ca. jedem 20. Versuch komme ich ins Programm rein. Denoch braucht die Box auch da immer noch 5 Minuten bis die komplett hochgefahren ist. Zum vergleich habe ich mal eine andere Karte von MediaVision (Kartennummer beginnend mit D und endet mit 69) ausprobiert. Die wird von meiner Box ohne Probleme akzeptiert. Die Box fährt normal hoch und nimmt auch meinen Pin Code an. Da ich es ja auch ab und zu geschafft habe mit der Kabel Digital Karte ein Bild zu bekommen, gehe ich doch mal davon aus, das die Karte auch in Ordnung ist? Vielleicht ist ja das Modul defekt?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dbox1 Probleme mit Smartcard

    Dann ist die Karte defekt oder wird nicht richtig gelesen. ((verschmutzung der Kontakte).
    Wenn das Modul defekt wäre würde es mit der alten MV Karte ja auch nicht gehen.

    Gruß Gorcon
     
  10. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dbox1 Probleme mit Smartcard

    Und das ich vorher eine K02 Karte probiert habe hat auch kein einfluss auch dieses Problem oder? Die KMG hatte mir nämlich erst eine 02 Karte geschickt.