1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Siehste, für 9,90 € bekommst du Digital + von KD, den Humax bekommste direkt geschenkt.

* Inklusive DVR (Digitaler Video-Recorder). Voraussetzung ist ein kostenpflichtiger Digitaler Kabelanschluss/ Digitaler Empfang von Kabel Deutschland. Dieser kostet ab 2,07 € pro Monat bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Versandkostenpauschale 6,50 € (entfällt bei zeitgleichem Abschluss eines Vertrages Digitaler Kabelanschluss/ Digitaler Empfang).

Und deshalb warte ich auf die ersten Schreiben von RA´s die dann hoffendlich hier gezeigt werden.
    Ich denke , das KD aus dem Schneider ist, und Humax sich den Ärger abholen kann. Wenn KD jetzt ein paar Kunden aus dem Vertrag lässt, ist das halt kulanz, da sie das ja nicht müssen rein rechtlich gesehen.

2. Franky_

Franky_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das trifft jedoch NICHT zu, wenn das Gerät den Mangel schon vor bzw. bei der Übergabe enthielt. ;)

3. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

und wer ist beweispflichtig? Im endefekt ist KD am längeren Hebel...

4. Franky_

Franky_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Du schreibst hier vielleicht einen Blödsinn... also wirklich! :LOL:

5. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

Du mußt mich schon überzeugen und das kannst Du nicht, also...

6. bjallance

bjallance Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Stimmt, wenn KD denn hätte wissen müssen/können oder sogar gewusst hat, dass tatsächlich ALLE 9900c mit dem oder den hier beschriebenen Fehlern behaftet sind und trotz dieser Kenntnis unter arglistigem Verschweigen oder zumindest grob fahrlässig weiter geliefert hätte. Aber für KD sind das doch bestimmt bedauerliche Einzelfälle gewesen, da es auch (wenige?) funktionierende Receiver geben soll, nicht wahr toka?
    Jetzt, wo der Verdacht nahe liegt, dass tatsächlich ein Großteil der Receiver nicht funktioniert, werden ja auch plötzlich keine mehr ausgeliefert :winken:

7. wam

wam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

...

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2007
  8. bjallance

bjallance Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Naja, wie schon gesagt, wird KD inoffiziell über die monatlichen 9,90 € auch die Beschaffungskosten für die Receiver decken. Aber, und davon bin ich überzeugt, um gerade keine offizielle Verbindung zwischen Gebühr und Receiver entstehen zu lassen, ist die Gebühr rein für die Datenübermittlung zu zahlen (wenn auch dafür alleine natürlich überteuert). Also auch nichts mit Miete.

Ich glaube die Rechtsabteilung von KD hat sich da schon ihre Strategien genau überlegt.:wüt:

9. Franky_

Franky_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich muss hier gar nichts, nur damit das mal geklärt ist. ;) Und am Allerwenigsten muss ich weiterhin Deinen Kram hier lesen.

P.S.: Nun lass' doch endlich die Katze aus dem Sack für wen Du arbeitest, toka! KDG oder doch HUMAX, hm? :D

10. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

:DLÖL:D Die Wahrheit tut manchmal weh, gell:rolleyes:

Ihr könnt machen wie ihr wollt, KD ist und bleibt im Recht da es keine Receivermiete gibt. Und für ein Softwarefehler ist KD nicht schuld, da denen ihr Vorführgerät wohl 1a funktionierte.
    Aber wenn mein Humax auch defekt wäre, würde ich genauso reagieren, verstehen kann ich das schon.
    Ich kann Mercedes nicht verantwortlich machen, wenn meine Steuerelektronik von Bosch nen Softwarefehler hat...

Aber Du liest das hier ja nicht mehr:D