1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Tennis

Über Grönefelds (erneute) Niederlage hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens. :eek:

Es gibt heute im Hamburger Abendblatt einen Artikel über unser aller Lieblings Mastersturnier (Vorsicht Ironie). Das Rothenbaum Turnier wird nicht zum Volkspark umziehen. Ehrlich gesagt, wusste ich gar nicht, dass es die Überlegung noch gab.

Der DTB möchte zudem die ATP verklagen, sollte Hamburg den Masters Series Status verlieren. :D

http://www.abendblatt.de/daten/2007/02/13/687793.html

Für sehr informativ, halte ich folgende Sportmeldung. ;)

http://www.abendblatt.de/daten/2007/02/13/687714.html

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2007
  2. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Da die Belgier sicher auf Sand spielen werden, sind es wohl Kohlschreiber oder Mayer, die neben Haas im Einzel zur Auswahl stehen. Ich tippe dabei mehr auf Kohlschreiber. Etwas unglücklich ist, daß Kuehnen bis zum Viertelfinale im April kaum eine Chance hat, zu überprüfen, wer auf Sand aktuell den besseren Eindruck macht.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Jaja, jetzt will der DTB doch am Rothenbaum bleiben bzw. es ist einfach zu teuer. Es bedeutet wohl aber auch, dass das Hamburger Turnier keine Zukunft hat. Ein 2. großen Court will man auch nicht bauen:eek: . Naja, und dann will man klagen. Bloß auf was? Dass die ATP dem DTB ein Turnierstatus entzieht....Ich kann die ATP auch fast schon verstehen, weshalb das Turnier bald nue noch ein Mickey Mouse Turnier sein wird.....

Groenefeld. Das Ergebnis sagt schon alles..

Und Davis Cup: Naja, dass Becker wohl nicht auf Sand spielen wird, war jedem klar. Mayer oder Kohlschreiber, tja, schwere Entscheidung. Und ein Kiefer will ja auch wieder spielen...

4. MarkusM

MarkusM Guest

Ich finde die Anlage am Rothenbaum hat nicht den Status eines "Masters Series" Event. Kennt ihr noch die Szene vom letzten Jals auf dem 2. größten Platz (M1) auf einmal der Boden aufbrach, bzw. der Sand zu weich war und Mathieu darüber gestolpert ist. Zum Schiedsrichter sagte er noch: Selbst die Future-Turniere in Frankreich haben bessere Plätze.
    Ich bleibe bei der Meinung, dass das Turnier einen "neuen Anstrich" braucht.
    Ja, Becker wirds nicht, der hat auf Sand noch nichts gerissen. Mayer oder Kohlschreiber oder gar Kiefer? Alle haben Schwankungen, aber wer ist konstant auf Sand? Mayer vielleicht...

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, das Turnier wird am Rothenbaum in der jetzigen Form keine Zukunft haben. Da kann der DTB tun, was er will. So ist es halt nunmal. Der M 1 ist das beste Beispiel. Das ist einem Masters Series Event nicht würdig. Und wenn da Wetter mal wieder kühl und nass ist(was im Mai in Hamburg nicht ungewöhnlich ist), dann ist die Veranstaltung halt wirklich die graue Maus der Tour. Und zudem eher unbeliebt...

6. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hamburg und Monte Carlo werden ab 2009 nicht mehr als TMS Turniere gelten.

Quelle: http://sportsillustrated.cnn.com/2007/writers/jon_wertheim/02/06/mailbag/2.html

• Look for the new ATP calendar to include eight Masters Series events: Indian Wells, Key Biscayne, Rome, Canada, Cincy, Paris, Madrid and China. (Hamburg and Monte Carlo get downgraded to economy class.) Players will be expected to play "eight of eight", though, realistically, six or seven will be the norm. The year-end Masters will be held in London. Details to come.

Dafür wird Madrid zeitlich verlegt und auf Sand ausgetragen.

7. tennismania

Punkte für Erfolge:
    46
  8. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn die Reihenfolge der Masters-Series-Turniere so bleibt wie in dem Text, dann bliebe Madrid ja wohl ein Hallenturnier. Das würde bedeuten, nur 1 Masters-Series-Turnier auf Sand (Rom), aber viel Zeit für die Vorbereitung zu den French Open. Das könnte ein Turnier wie die BMW Open in München für die Spieler wieder interessanter machen. Ab wann soll dieser Turnierkalender denn greifen?

9. tennismania

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe doch geschrieben "zeitlich verlegt", heisst "Spring" = Frühling in Madrid auf Sand. Mit Rom dann 2 TMS auf Sand.

Angeblich 2009.

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Es gibt einen (viel zu teuren) Pay Stream auf der San Jose Site.

Den Text kenne ich schon. Soweit ich weiß kein Fakt, sondern lediglich Spekulation.

Fände ich ganz schön bitter, in Dtl. kein Masters Series Turnier mehr zu haben. Und Dtl. ist ja nicht gerade unbedeutend in Europa. Ist Tennis wirklich so unpopulär geworden, dass es dazu kommen kann?

Weg mit Paris Bercy und her mit einem Hallen Event in Dtl.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.