1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN auf Humax PR-HD1000?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von simonm, 14. Februar 2007.

  1. simonm

    simonm Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich wollte fragen ob jemand Erfahrung hat mit dem Empfang von NASN auf einem Humax PR-HD1000 Receiver?

    Eigentlich sollte das ja mit einem Tividi -Abo und einer Alphacrypt 6.1 Karte funktionieren.


    M.f.G. Simon
     
  2. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NASN auf Humax PR-HD1000?

    Auf meinem Humi läuft NASN auch mit Alphacrypt! Alles i.O.
     
  3. headbanger

    headbanger Guest

    AW: NASN auf Humax PR-HD1000?

    Bei mir läuft Arena + NASN sowohl über Arena Family(Sat),als auch mit einer Kabel Deutschland K 02 Karte im Alphacrypt(Full Version,nicht die Light!)über Astra 23,5° ohne Probleme.
     
  4. matt.schwarz

    matt.schwarz Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NASN auf Humax PR-HD1000?

    Hallo

    Meine Erfahrung sind da leider negativ. Es funktionieren alle Sender von Arena Familie nur eben NASN nicht.
    Habe es bereits mit 2 verschiedenen CI-Modulen versucht (Mascom und Technisat), bei beiden daselbe Resultat.(Astra 19)
    Funktioniert nur mit dem separaten Arena-Receiver, nicht aber mit dem Humax Hd-1000.
    Die Callcenter von Mascom und Technisat schieben die Schuld auf den Humax, die von Humax behaupten das Gegenteil.
    Bin mit meinem Latein am Ende

    Grüsse
     
  5. headbanger

    headbanger Guest

    AW: NASN auf Humax PR-HD1000?

    Hast du die neuste Software auf dem Humax(HDTSNA 1.00.22)?
     
  6. matt.schwarz

    matt.schwarz Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NASN auf Humax PR-HD1000?

    Aber sicher, auch die CI-Module wurden upgedatet. Habe ich bereits alles hinter mir.
    Habe auch in vielen anderen Foren gelesen , dass ich nicht alleine bin mit dem Problem. Lösung gibts aber keine
     
  7. sundowner

    sundowner Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NASN auf Humax PR-HD1000?

    Muss leider auch verneinen,
    Hab auch den Hd 1000 mit TechniSat und Alphacrypt classic Ci und bekommen kein NASN auch AXN und Kinowelt sind teilweise noch verschlüsselt.
    Laut Arena Hotline sollte es mit dem Alphacrypt funktionieren welches ich dann extra noch gekauft habe, tut aber auch nicht.
    ebenfalls verweist der Humax service and die CI Hersteller und die CI Hersteller an Humax.
    helfen oder Rat geben kann aber keiner
     
  8. matt.schwarz

    matt.schwarz Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NASN auf Humax PR-HD1000?

    Wir sind da nicht alleine. Habe zudem heute erfahren, dass mich die Callcenter über die 0180 Nummer im vergangenen Monat mehr als 10€ gekostet haben. Habe da auch nur zwischen Humax und den CI-Herstellern hin und hertelefoniert. Bin mir aber inzwischen ziemlich sicher, dass es nur an Humax liegen kann.
    Grüsse
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN auf Humax PR-HD1000?

    Das ist das Jugendschutzproblem.

    Der Humax kapiert nicht, dass das Modul selbst einen PIN abfragen will - und zeigt dann kein Bild. Freigabe geht nur umständlich über das CI-Modul Menü.

    Aber das NASN-Problem ist ein anderes - aber ich bekomme ihn problemlos rein.
     
  10. I.gel

    I.gel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NASN auf Humax PR-HD1000?

    Versucht doch mal beim Alphacrypt in den Einstellungen "Erzwinge lesen originale PMT" auf "aus" zu stellen oder auch mal "CA Modus" zu verändern. Kann sein das dann NASN funzt. Aber dann gehen die anderen Sender nicht mehr. Blos mal zum probieren.