1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: LCD oder Plasma

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von pummel1972, 11. Februar 2007.

  1. pummel1972

    pummel1972 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe vor mir einen Flach-TV zu kaufen, größe sollte 40" sein, will mir auch eine Playstation 3 zulegen und habe von Kabel BW "digital Free" und möchte noch Premiere HD abonieren, als Empfangsgerät soll ein Humax PR-HD 1000C dienen! Welches Gerät wäre wohl dafür am besten geeignet, habe gehört das für Spielekonsolen LCD´s besser wären und habe zur voauswahl mit dem Samsung LE-40R72b geliebäugelt, was haltet ihr davon???

    Gruß
    Roland
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Kaufberatung: LCD oder Plasma


    Ich bin zwar kein Spezi und die Entwicklungsphase von LCD und Plasma Fernsehern läuft außerdem noch,aber was ich bis jetzt so gehört habe,soll wohl bei kleinerer Bildgröße eher ein LCD Fernseher besser sein und bei größerer ein Plasma.Wie gesagt bin kein Insider und kaufe mir wohl erst in 2-3 Jahren einen Flachbildschirm,wobei ich hoffe,daß bis dahin die Geräte noch ausgereifter sind als heute.:winken:
     
  3. ~boyscout~

    ~boyscout~ Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung: LCD oder Plasma

    Hallo,

    die technik ist schon ausgereift. man kann ohne probs zuschlagen.ein lcd ist zum zocken die richtige wahl. ich werde mir auch einen lcd zulegen zum ps3 zocken.
    aber ich werde einen lcd kaufen der folgende merkmale aufweist

    -ausgabe in 1080p (progressiv)
    - logischer weise dann 1920x1080 auflösung

    das ist wichtig weil du mit der ps3 bd-dvds abspielen kannst. diese werden in 1080progressiv ausgebeben genauso wie die spiele.
    ich würde mir also diese hier mal ansehen. die kosten zwar ein bissschen mehr aber das lohnt sich weil das die vollaustattung ist.

    http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=401058
    http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=393274

    ach so, wichtig natürlich auch das der fernseher mind. 2 hdmi anschlüsse haben.für receiver und ps3.weiss nicht ob der von dir angegebene samsung 2 hdmi hat. (hersteller seite schauen).

    gruss
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kaufberatung: LCD oder Plasma

    Wenn man schon soweit gehen will, sollte man dann auch auf eine 1080p/24 Wiedergabe achten.

    Nicht alle Displays unterstützen die 24H Wiedergabe in denen die BD/HD-DVDs vorliegen.

    Wie viel Sinn Full-HD bei 40" Zoll macht soll jeder mal selbst entscheiden und wenn es geht vorher mal vergleichen.
     
  5. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung: LCD oder Plasma

    Und Du meinst wirklich, daß dieser Beitrag eine Kaufberatung ist?
     
  6. Diggifreak

    Diggifreak Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung: LCD oder Plasma

    Denke schon dass das eine Beratung ist. Ich verstehe unter Beratung nicht immer ja zu sagen. Hätte auch gern so`n Teil und würde auch sofort zuschlagen, wenn es nicht bei beiden (Plasma und LCD) noch zuviele Nachteile geben würde. Das will deswegen genau überlegt sein, ausgereift ist das alles wirklich noch nicht.
    Es gibt einen LCD mit LED Backlight von Samsung der wahrscheinlich z. Z. die Spitze markieren müßte. Aber den gibts leider z. Z. nur in 40". Der hat der wenigstens endlich ein bischen schwarz im Bild.
     
  7. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.944
    Zustimmungen:
    21.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Kaufberatung: LCD oder Plasma

    Hallo zusammen!

    Ich überlege mir einen Plasma Fernseher von Panasonic TV-42PV60EH zuzulegen. Hat jemand ein solches Gerät und hat Erfahrungen gemacht? Über eure Meinungen wäre ich sehr erfreut.

    :winken:
     
  8. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Kaufberatung: LCD oder Plasma


    Auf jeden Fall alle mal besser als Dein unsinniger Beitrag.;)
     
  9. pummel1972

    pummel1972 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung: LCD oder Plasma

    Kann es sein das wir ein wenig vom Thema abkommen, viel nützliches war ja noch nicht dabei!
     
  10. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Kaufberatung: LCD oder Plasma


    Nur einer ist hier vom Thema abgekommen,die anderen haben sich bemüht Dir zu helfen.Siehs mal von der Seite.;)