1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kein oder nicht ausreichendes Signal"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JörgT, 13. Februar 2007.

  1. JörgT

    JörgT Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Über einen Humax PR-FOX C Receiver sehe ich Premiere und digitale Kabel Deutschland Programme. Ich habe ein sehr gutes Bild bei allen Programmen, DIE ich sehen kann. Aber bei vielen (Kabel 1, Pro 7, Vox, etc.) kommt die Fehlermeldung, so dass ich nichts sehen kann.

    Der Kabel Deutschland Techniker war gerade hier, hat alles eingestellt und montiert, so dass ich kaum glaube, dass es ein Einstelungs-Problem ist.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
     
  2. JörgT

    JörgT Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Kein oder nicht ausreichendes Signal"

    Ergänzung: Es ist nicht manchmal, sondern Dauerzustand. Verstärker ist angeschlossen und vom Techniker eingestellt, ein 70-Euro Kabel geht in die Dose.
     
  3. Blackthorne

    Blackthorne Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision
    AW: "Kein oder nicht ausreichendes Signal"

    Hi,

    ältere Antennendosen und leider auch viele neuere haben einen Filter, der bestimmte niedrigere Frequenzen ausfiltert und auf den Radioausgang gibt.

    In der Regel sind gerade die Programme, die du nicht sehen kannst, in diesem Frequenzbereich. Mein Tipp ist also, dass es an deiner Antennendose liegt.

    :)
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Kein oder nicht ausreichendes Signal"

    @JörgT

    ... auf welchen Speicherplätzen hast du die genannten Programme gespeichert ?
     
  5. JörgT

    JörgT Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Kein oder nicht ausreichendes Signal"

    Blackthorne: Oha. Und dann ist nix mit King of Queens in dig Qualität?

    Weia, wahrscheinlich hätte ich doch in "Digital für Einsteiger posten sollen".
    Ich lebe vom automatischen Suchlauf. Die erwähnten Programme sind auf Plätzen zwischen 200-373. :confused:
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Kein oder nicht ausreichendes Signal"

    ... hmm merkwürdig. Mein Humax PR-Fox C schmeisst die Sender die bei mir auf den Programmplätzen 200 - 402 gespeichert sofort aus der Programmliste wenn der Hinweis "Kein oder schlechtes Signal" anzeigt.
    Welche Signalstärke und welche Signalqualität zeigt der Receiver auf Kanal S40 458000KHz an ? (auf eines der erwähnten Programme schalten, im Menü "Installation" den manuellen Suchlauf auswählen. Da werden unten dann zwei Balken angezeigt).
    Wenn ein Kabel Deutschland Techniker da war, warum kannst du die Programme immer noch nicht empfangen ? Was sagt der Techniker zu deinem Empfangsproblem ?
     
  7. Blackthorne

    Blackthorne Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision
    AW: "Kein oder nicht ausreichendes Signal"

    Hi,

    eine neue (und geeignete) Antennendose (z.B. Kathrein ESD44) kostet i.d.R. ungefähr 10 €. Probier's doch einfach aus - Doug Haffernan ist ja dann vielleicht super scharf!

    :D
     
  8. JörgT

    JörgT Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Kein oder nicht ausreichendes Signal"

    Tja, da stoße ich leider an die Grenzen. Ich werde bei "Installation" nach meiner PIN gefragt. Die kann ich dann 10 x eingeben, das Programm ist nie zufrieden. Obwohl ich die PIN kenne. Genau so bei "Kanäle bearbeiten".
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Kein oder nicht ausreichendes Signal"

    .. die PIN ist nicht der Jugendschutz-PIN sondern der STB-PIN. Wenn du den nicht geändert hast, lautet der STB-PIN " 0000 " ...
     
  10. JörgT

    JörgT Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Kein oder nicht ausreichendes Signal"

    Stimmt, 0000, der Receiver hat meinen wahren Wert erkannt. :)
    Signalstärke 8 %, Qualität 90 %.