1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meinung zu HD-DVD vs. BluRay Disc BD

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Matthias K., 10. Dezember 2006.

  1. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Meinung zu HD-DVD vs. BluRay Disc BD

    Die ersten Blu-ray-Player, zu dem auch meiner gehört, sind auch codefree. Also brauchst du nur einen Blu-ray-Player.:winken:
     
  2. megachucky

    megachucky Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meinung zu HD-DVD vs. BluRay Disc BD

    Definitiv sind Blu Ray Player bisher NICHT codefree!

    Welches Model hast du denn?

    Nur viele Filme sind codefree, daher kannst du auf deinem auch die meisten mit anderem Regionalcode abspielen.

    Aber es gibt es auch einige die gehen nicht auf Playern einer anderen Region. Z.B. Königreich der Himmel (dt) geht nicht auf dem US Gerät und z.B. Staatsfeind Nr1 (us) geht nicht auf dem deutschen Player!
     
  3. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Meinung zu HD-DVD vs. BluRay Disc BD

    Auszug aus Audio Video Foto1/2007:
    Wie bei der DVD wollen die Filmstudios auch bei Blu-ray verhindern, dass sie einen in den USA gekauften Blu-ray-Film in einem für Europa bestimmten Spieler wiedergeben können. Dazu haben sie die Welt in Drei Regionen unterteilt. Allerdings haben Panasonic und Samsung bei den ersten beiden Blu-ray-Spielern auf diese Sperre verzichtet. Beide Modelle spielen Blu-ray-Scheiben aus allen drei Regionen ab.
    Wer hat jetzt Recht? Megachucky oder die Profitester?
     
  4. megachucky

    megachucky Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meinung zu HD-DVD vs. BluRay Disc BD

    Davon hatte ich noch nichts gehört. Aber hast du auch selbst schonmal einen Film probiert, der nicht codefree ist und trotzdem geht?

    Ist natürlich super wenn es stimmt!
     
  5. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Meinung zu HD-DVD vs. BluRay Disc BD

    Leider hatte ich noch keine Gelegenheit an einen Film aus Amerika oder Asien dranzukommen. Wenns klappt geb ich bescheid.
     
  6. DarthVader007

    DarthVader007 Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Meinung zu HD-DVD vs. BluRay Disc BD

    jeder aktuelle blue ray player hat einen ländercode auch die ps3 hat einen, aber momentan sind die meisten filme codefree, deswegen gehen die us-filme auch auf nen deutschen blue-ray player. ich denk auch bis weihnachten hat sich das ganze für blue ray entschieden, oder haben die hddvd firmen noch einen trumpf im ärmel? mit der ps3 wird sich das verkaufsverhältnis von hddvd zu blue-ray auch richtung blue ray verändern. wenn so kommen sollte wird auch universal in absehbarer zeit nachziehen
     
  7. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Meinung zu HD-DVD vs. BluRay Disc BD

    Schaut her, Hanussen3.:D
     
  8. hq79

    hq79 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  9. megachucky

    megachucky Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meinung zu HD-DVD vs. BluRay Disc BD

    Naja, was interessiert es mich heute, ob in 50 Jahren meine Blu Ray Filme noch laufen, wenn das dann schon 5 Nachfolger gibt?
    Ich schätz mal von meinen Video 2000 Kassetten gehen auch nicht mehr alle :)
     
  10. hq79

    hq79 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Meinung zu HD-DVD vs. BluRay Disc BD

    naja, 50 jahre war ja als zeitraum für ideale aufbewahrungsbedingungen ohne abspielen angesetzt...wenn sich nun in derem musikarchiv die ersten medien schon nach knapp 20 jahren anfangen zu zersetzen find ich das weniger schön, zumal die tonträger die sich im deutschen musikarchiv befinden auch nicht abgespielt werden...wenn ich da an meine cds denke :(
    bei hd sind dann noch mehr informationen auf der kleinen scheibe versammelt, bei gleichem material heißt das evtl noch kürzere lebensdauer, dafür is die neue hardware dann doch zu hochpreisig
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2007