1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

x 300T hat keinen Ton mehr

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von RyoBerlin, 13. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    Anzeige
    Ne Bekannte hat T-Home mit dieser Box und hat nun keinen Ton mehr.
    Sie meinte es sei leiser geworden und dann war er ganz weg.

    Bild ist aber da... lautstärke ist auch hochgestellt sagt sie.

    Hat jemand ne Idee was das sein kann?
    Ist jetzt schon die 2. Box binnen weniger Tage ;)
     
  2. LAGalaxy

    LAGalaxy Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    AW: x 300T hat keinen Ton mehr

    Audiokabel auch alle ok? analog oder digital ?? Scart???
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: x 300T hat keinen Ton mehr

    Also wenn die zweite Box auch keinen Ton bringt würde ich ebenfalls eher an defekte Peripherie wie angeschlossene Reciever, abgezogene Kabel, etc. denken ;)

    Sie hat nicht zufällig den Ton an der Box hoch- und den Ton am Fernseher oder am Reciever abgedreht? :D
     
  4. MRCloud

    MRCloud Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: x 300T hat keinen Ton mehr

    Das der Ton einfach mal so weg geht kann passieren. Ein Neustart sollte reichen. Wenn er aber garnicht mehr kommt vielleicht mal ein desaster recovery probieren (Box ausschalten, anschalten wenn der "Wird gestartet Bildschirm kommt wieder abschalten... das 3 mal machen).

    Wie ist der sound denn angeschlossen?
     
  5. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: x 300T hat keinen Ton mehr

    Nein, die 1. Box hatte andere Probleme!

    Angeschlossen isse per HDMI und SCART.

    Den HardReset hatten wa mit der alten box auch schonmal.. naja mal schauen.. schon merkwürdig.
     
  6. MRCloud

    MRCloud Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: x 300T hat keinen Ton mehr

    Den Soundtechnischen-Anschluss meinte ich (optisch, coax etc.).
     
  7. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: x 300T hat keinen Ton mehr


    Wie ich bereits schrieb... Scart und HDMI
     
  8. MRCloud

    MRCloud Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: x 300T hat keinen Ton mehr

    Versteh ich jetzt nicht, wird bei der Box der Sound auch per HDMI übertragen? (hab da keine Ahnung). Oder geht der Sound dann über Scart wenn du über HDMI schaust (bin verwirrt).
     
  9. embe

    embe Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: x 300T hat keinen Ton mehr

    Beides. 5.1 gibt's allerdings nur über TOSLINK (optisch) und nicht über HDMI (unschöner Bug, da HDMI eigentlich auch den Kabelsalat reduzieren sollte!).
     
  10. MRCloud

    MRCloud Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: x 300T hat keinen Ton mehr

    Hm, ok habs über TOSLINK und noch keine Probleme mit dem Ton gehabt. Allerdigns hab ich wie gesagt schon öfters Berichte über diese Tonprobleme gelesen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.