1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann bucht Arena bei ´´euch´´ ab ???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Sequester, 27. November 2006.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Wann bucht Arena bei ´´euch´´ ab ???

Also Strafe Komplett-Paket mit 389,-€ ist ja wohl der totale Witz! So eine Gebühr darf es gar nicht geben.

2. digfan67

digfan67 Guest

Ist sicher ein Ablösebetrag?

3. leonard cohen

leonard cohen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

hallo,
    ich hatte garde einen von arena an der leitung (rechungabteilung)ging um mein kostenloses schau er schaut unter meine ko.nr und sagte glatt da hat ihn arena ja nichts ihn rechung gestellt muß woll inter ein fehler sein ich habe nichst gesehen sagte er noch und wünscht mir noch ein schönen tag.(könnte der viellicht einer eingescheuchter premiere mit arbeiter sein:) )

was soll ich davon halten und wie so ich mich jetzt weiter verhalten,wenn dann doch mal was kommen sollte:confused: arena ich liebe dich das kostenlose pay-tv der welt:love:

by leonard cohen

4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

du wirst zumindest damit rechnen müssen, dass sie es irgendwann merken und dann rückwirkend fakturieren. so schnell verjährt der anspruch von arena ja nicht. könntest dich höchstens mal bei deiner Bank informieren, ob es auch wirklich keine nicht eingelöste Lastschrift wie beim Kollegen shadow gab. dann solltest du aber auch auf der sicheren Seite sein.

5. Thomy71

Thomy71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Neben der Wann-Frage stellt sich mir heute die Was-Frage. Nach den 29,90 für 3 Testmonate, die ich nach 60 Tagen auf "nur Fußball" zurechtgekündigt habe (inkl. schriftlicher Bestätigung von Arena), finde ich heute die erste "Regelabbuchung". Allerdings keine 19,90 sondern 16,60 in der laut Auszug folgenden Zusammenstellung: "BEREITSTELLUNGSGEB. 3,33 ARENAKOMPLETT 13,27 AUFTRG ..." Was soll mir das jetzt sagen? Was für eine Bereitstellungsgebühr, was für ein "Arena Komplett"? Ist da irgendwas teilweise berechnet worden, damit sie auf einen Kalendermonat kommen oder was ist das?

6. töffeltüte

töffeltüte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Frag doch einfach mal die HL von arena. Die können dir deine Rechnung bestimmt besser erklären wie wir.

7. jola

jola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB

Schade... Ich mußte über KabelBw buchen - und die sind buchhalterisch so was von korrekt. Da wird von Anfang an immer pünktlich und regelmäßig abgebucht.:winken:

8. Thomy71

Thomy71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mit Leuten wie dir kann man ein Forum auch einfach dicht machen, es gibt immer auch eine andere Lösung, google hier, ruf da an, frag Papa. Braucht man hier gar nix mehr zu schreiben, nichtmal daß der Koch ein ****** Kommentator ist ("Schreib's ihm doch selbst über Arena, hier liest er sowieso nicht!")

Wenn aber z.B. ein bis drei Leute auch den Fall gehabt hätten, daß beim ersten Mal ein krummer Betrag abgebucht wurde, hätte mir das völlig gereicht. Da muß ich nicht bei Arena anrufen und bescheid sagen, daß ich zu wenig zahle. :winken:

9. töffeltüte

töffeltüte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na dann eben anders: Krumme Beträge kommen zustande, weil der Monat anteilig berechnet wird. Der Rechnungslauf ist immer vom 1. bis 30., d.h. wenn man am fünften bekommen hat, dann werden anteilig 25 Tage berechnet. Zufrieden? :winken:

10. spike8881

spike8881 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo ich hab mal ne Frage und zwar wann bucht arena eigentliche diese aktivierungsgebühr ab???? bei der ersten monatsrechnung oder wann ist das?
    desweiteren würde mich mal interessieren wann sie abbuchen wenn man z.bsp. am 17.2 das ganze gebucht hat.

danke für eure antwort!!!!!