1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachgefragt !

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 12. Februar 2007.

1. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nachgefragt !

Jetzt ist wohl heiko.20 dran, weil er nicht der Meinung dieses Hasspredigers ist?

Da kann ich nur noch einmal wiederholen:

Wie hasszerfressen, beziehungslos und geistig angeschlagen muss man eigentlich sein, um hier Montag bis Sonntag, Tag und Nacht, sein Gesülze gegen einen Hersteller loszuwerden. Sich dabei selbst mit hohlen Fragen zu bombardieren auf die es hier keine Antworten geben wird. Irgendwelche Postings aus dem Jahre 2005 im Jahre 2007 auzukramen, seine damaligen eigenen unterschlagend, um dann hier die Leser mit Müll zu übergießen und den Eindruck eines Saubermanns zu erwecken, seine verkrachte Selbstexistenz verbal ersäufend.Welch kleines kindisches, gekränktes Wesen, dass da zum Vorschein kommt und sich zum Hanswurst der DVB Szene macht, ohne es auch nur im Geringsten selbst zu merken. Ausgelacht und mit Mitleid in andren Foren, wie dem SB und dem VDR-Forum , bedacht, schlägt hier mangels eigener Macht, ein selbsternannter Pseudoadmin mit seinem Wissenswahn bzw. Wahnwissen auf die Menschheit ein. Und es finden sich immer ein paar Kleinkinder, die ihn weiter anstacheln, aber wahrscheinlich selbst ablachen, wenn sie dann seine Beiträge lesen.

Gruß
    overflow

2. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Haaalo wer hat da die Fäden gezogen? Waaas aus gesundheitlichen Gründen? Darf ich mal ein bischen aus einem Brief von Dir hier veröffentlichen? Da klingt das alles aber gaaaanz anders.
    Ja damals hat Dich Washington noch gedeckt, das ist aber auch das einzige wahre. Du warst der Drahtzieher in der Firma, Du hast sie geschlossen, weil es finanziell nicht mehr ging und Du hast jede Menge Schulden hinterlassen. ...und um Erlass gebettelt. Punkt.! Das ist DIR wohl alles entgangen.

Gruß
    overflow

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2007
  3. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Einfach an den guten Mann, der glaubt in Hamm als Wulfgard sicher rumzusitzen. Mit einem kleveren Anwalt hat der Ruck Zuck sämtliche Haftung am Hals. Sollten die Betroffenen es mal probieren.

Gruß
    overflow

4. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

@Oversul

Da lehnst Du dich aber mächtig weit aus dem Fenster. Aber damit dürfte sich auch der mehrfach geäusserte Verdacht, daß Du ein bezahlter Schreiber bist eher erhärten. Schliesslich findet man "Briefe" nicht einfach auf der Strasse.

RR

5. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Riffraff
    Meinst Du etwa mich? Woher ich meine Infos beziehe, lass mal meine Sorge sein. Auf jeden Fall weiß ich mich gegen diesen Intriganten zu wehren. Er scheint genügend Feinde zu haben, die offensichtlich gerne mal anonym Material verschicken.

Und noch mal zur Käuflichkeit:

1. Ich kenne genügend Leute, die ein Produkt, dass sie nutzen, wenn es Ihnen gefällt, vehement verteidigen. Dazu muss man nicht gekauft werden.

2. Ich kenne keine Leute, die ohne gekauft zu sein, Tag und Nacht über Monate gegen ein Produkt zu Felde ziehen, dass sie weder nutzen noch besitzen.

Soweit zur vermuteten Käuflichkeit hier im Forum.

Gruß
    overflow

6. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

@overflow

ich sehe die Vermutung, daß Du direkt mit RMM ( nicht nur über das Forum )Kontakt hast und Absprachen triffst als bewiesen an. Da ich beide Seiten ( und auch deren Arbeitsweisen ) kenne, darf ich mir erlauben diese Einschätzung zu treffen. Viele der Informationen die Du hier gepostet hast kamen definitiv nicht von dir. Zu beweisen war das bis heute allerdings nicht. Dank Dir ist es das nun möglich.

RR

7. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

Welcher Hinweis ist gemeint ? Ein Link wäre hilfreich. Wurde da die Haftungsübernahme verbindlich erklärt ? Im alten RMM-Board las ich mal von " .. versuchen eine gütliche Einigung ..." usw. aber da kommt man ja nicht mehr rein. IMHO haben damals ein bedeutender Teil der Kunden bei CMS Europe gekauft, weil billiger.

Auch ich haderte damal etwas mit mir, dass ich bei Reichelt kaufte. Ich bezahlte mehr, da ich zu Reichelt mehr Vertrauen im Fall einer beim Kauf damals nicht unwahrscheinlichen Rückgabe hatte - im Nachherein gesehen eine gute Entscheidung, weil die Box einmal zur Gewährleistung war, als es CMS Europe nicht mehr gab.

Und es ist ausschließlich CMS Europe als Firma gemeint, nicht einzelne Privatpersonen hier.

Ja, anscheinend war es ein Eigentor von dir, da die Frage nach rechtlichen Folgen von dir stammte.

@Wulfgard
    Ich sehe es. Musst du aber nicht, ich habe nicht dich mit CMS Europe nicht persönlich gemeint, wie du oben nachlesen kannst. Und die Frage nach rechtlichen Folgen stammte doch von dir.

8. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast auch Ansprüche gegenüber dem Hersteller, nicht nur dem Händler...

9. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

Natürlich. Die gibt es auch.

Das Fehlen zugesicherter Eigenschaften stellt einen Sachmangel dar. Da ist nach §434 des BGB nicht nur die Werbung des Verkäufers, sondern auch die Werbung des Herstellers relevant.

Die Haftung für solche Sachmängel splittet sich aber auf. Die Haftung des Herstellers unterliegt ist IMHO auf die Produkthaftung beschränkt, also wenn man zB einen elektrischen Schlag durch ein fehlerhaft hergestelltes Produkt bekommt. Man muss also einen wirklichen Schaden erleiden.

Wenn wie im vorliegenden Fall zB HDTV nicht wie mal beworben möglich ist, liegt kein Schaden gemäß Produkthaftung vor. Dieser Mangel unterliegt dem Kaufrecht. Kaufrecht stellt aber auf einen gegenseitigen Vertrag ab, den man als Käufer mit dem Verkäufer, nicht aber mit dem Hersteller schliesst. Daher können Sachmängel, die nicht der Produkthaftung unterliegen, von Käufern IMHO nur gegen den Verkäufer, nicht aber den Hersteller, durchgesetzt werden.

Der Verkäufer kann natürlich seine Rechtsmittel gegen Großhändler / Hersteller (je nach kette) durchsetzen, wo IMHO HGB gelten dürfte.

10. hifi-mike

hifi-mike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox

Dieser thread zeigt sehr deutlich, wie Reeljunkies (bezahlt oder sonstwas) die Inhalte umbiegen. :wüt:
    Da wird entweder auf Dream oder andere Hersteller umgelenkt, oder die alten CMS-Stories hervorgekramt, die schon lange niemand mehr interessieren.

Es geht um die, eingangs von Wulfgard aufgeführten, Zusagen von RMM !!

Diese wurden bis heute nicht umgesetzt !!!