1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere DBOX1 frage

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ganjafarmer, 12. Februar 2007.

  1. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    Anzeige
    Nachdem ich im Premiere forum keine antwort erhielt frage ich hier nochmal,da es mir sehr wichtig ist!!

    Möchte mir demnächst ein 3 zu2 abo mit einer dbox1 bei ebay holen.
    Schätze das ein CAM modul mit dabei sein wird,sonst wäre der recheiver ja nicht tauglich...
    Wenn ich in dieser Dbox dann Premiere Freigeschalten habe,kann ich die SC mit dem CAM modul auch in anderen D-Boxen verwenden? (mit DVB2000)?
    Auf der Betanova-Dbox1 will ich vorher erst freischalten lassen und mit demselben CAM modul und SC aud ner DVB2000 weitersehen.

    Geht das so und einigermassen verständlich ausgedrückt?
    Bräuchte unbedingt eine antwort ob das so funktioniert...
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere DBOX1 frage

    Ja, kein Problem ! Funktioniert !
    Aber mit DVB2000 kannst du leider keine Optionskanäle umschalten. Ist ziemlich veraltet die Firmware und nur eingeschränkt für Premiere geeignet.
    Benutze lieber die d-box1 mit Betanova oder kauf dir gleich eine d-box 2 mit Linux.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere DBOX1 frage

    dbox2 würde ich nicht kaufen...die hat einen schlechten empfang. der empfang der dbox1 ist besser.
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere DBOX1 frage


    [​IMG]
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere DBOX1 frage

    der tuner der dbox2 ist schwächer als der der dbox1. bei schlechtem empfang (egal ob sat oder kabel, kann bei beiden vorkommen) macht die 2er eher schlapp als die 1er.
     
  6. Fetzy

    Fetzy Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere DBOX1 frage

    Ist doch aber nicht wirklich ein Problem oder?
    Die kann man doch einzeln abspeichern oder?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.099
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere DBOX1 frage

    Bei Kabel ist der Tuner der D-Box2 der der D-Box1 weit überlegen. Bei Sat ist das auch nicht viel anders.
    Das bestimmte Sender mit der D-Box1 besser empdangen werden können wie mit der D-Box2 liegt nicht am Tuner.

    Die D-Box1 würde ich jedenfalls nicht mehr kaufen.

    Gruß Gorcon
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere DBOX1 frage

    na da hab ich aber was ganz anderes erlebt. und viele andere sagen das auch.

    wieso ? die technik ansich mag veraltet wirken, aber die dbox1 ist ein astreiner reciever. die dbox2 ist deutlich störungsanfälliger. die dbox1 funktioniert wunderbar. ich hab bei meiner noch nichts negatives bemerkt. sie ist sehr zuverlässig und schnell (ich hab DVB2000 drauf).
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.099
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere DBOX1 frage

    Ich habe hier ja den Vergleich. Am besten ist der Empfang noch mit der Sagem, dann kommt dicht dahinter die Nokia und viel weiter weg dann die D-Box1.
    Die D-Box1 macht aber bei allen Sendern Probleme die zwischendurch Tafeln einblenden bei den keine Bewegung vorherscht, dann macht der C-Cube einen Reset und das Bild wird kurz schwarz.. Das ist mit der BN Soft und mit DVB2000 der Fall.
    Desweiteren kommt die D-Box1 jetzt in die Jahre wo sich viele Kondensatoren verabschieden und ihre Kapazität verlieren (ich meine nicht unbedingt die großen Elkos aus dem Netzteil!)
    Die Folge ist das sie sich öfters aufhängt (Uhr bleibt auf einmal stehen) oder der Ton beim umschalten weg ist.
    Ich habe deswegen meine D-Box1 jetzt entsorgt. Meine beiden Brüder haben exakt die gleichen Probleme und denken ebenso über einen Wechsel nach.
    Dolby-Digital geht mit der D-Box1 auch nur schlecht als recht. Da muss man ziemlich viel umherschalten bis es dann klappt.

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2007
  10. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Premiere DBOX1 frage

    Gut zu wissen das es funktioniert.
    Meine gute alte Dbox1 mit DVB2000 ist nun auch schon um die 10 Jahre oder so alt. Hab die vor 5 Jahren oder so mal bei ebay geholt für 30mark.
    Die letzten 2 wochen macht sie mir allerdings auch ein paar probleme (Kanäle werden manchmal nicht direkt freigeschalten,muss dann meistens erst 2-3mal umschalten)
    Stört aber nicht wirklich.
    Werde meiner Box Treu bleiben bis sie ganz den Geist aufgibt,schon allein wegen dem DVB2000 welches den JS aushebelt.
    Kann mir jemand einen guten Receiver empfehlen für kabel der auch den JS aushebelt ausser eben DVB2000?das ist mir halt am wichtigsten!
    Dbox2 mit linux käm glaube ich noch als alternative in frage?