1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird man Arena umbuchen können in ein vorhandenes Premiere Abo?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von FrankLorber, 8. Februar 2007.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Wird man Arena umbuchen können in ein vorhandenes Premiere Abo?

Schön. Vielen Dank. Genau darauf wollte ich hinaus. Erkennst Du jetzt das Dilemma? Wenn ich deiner Logik folge, habe ich nun zwei Verträge mit Arena am Hals. :eek:

Einmal direkt mit Arena, einmal über Premiere. Seit Freitag kann ich nämlich über beide Plattformen das Arena-Prgramm empfangen. Und das nicht als Schnupperangebot.

Oder möchtest Du jetzt behaupten, Arena schenkt mir kostenlos ein zweites Abo? :eek:

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2007
  2. McQuade

McQuade Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich weiss gar nicht, wieso es hier einige gibt, die sich dermassen auf die Seite von Arena/Premiere schlagen. Man könnte meinen, die bekommen von denen ihre Gehaltschecks! Dieses Gelaber, von wegen, es wurde ja niemand gezwungen Arena zu abonnieren, ist sowas von bescheuert. Natürlich wurde der "richtige" Fussballfan, der schon Buli jahrelang auf Premiere verfolgt hat, gezwungen, einen Vertrag mit Arena abzuschliessen. Es wohnt nicht jeder in der Nähe von nem Stadion, auch so ne bescheuerte Aussage.
    Ich war damals auch froh, dass Arena die Buli-Übertragungen weiterführte, denn ich konnte mir ein Wochenende ohne Bundesliga nach all den Jahren, gar nicht mehr vorstellen. Wer denkt denn aber, dass dies nach nur 6 Monaten auch wieder über Premieren möglich ist. Für mich ist das, wie für viele andere auch, ne riesen Verarschung. Bis Ende Mai hiess es, Premiere und Arena könnten sich nicht über ein Verschlüsselungsverfahren einigen, deshalb ja auch der extra Receiver. Wieder en Gerät mehr, was Strom verbraucht. Und wenn ich z.B. den Humax haben wollte, dann muss ich ein Arena Cam-Modul für 60 Euro dazukaufen. Plötzlich ist man sich über alles, was zuvor monatelang nicht auf einen Nenner zu bringen war, ruckzuck einig.
    Ich Idiot hab Arena plus Tiwidi für ca. 25 Euro abonniert, dachte ja, es sind ja auch noch Spielfilmkanäle und ähnliches dabei. Aber was da für ein alter Sch.... läuft, ist echt grauenhaft. Ne Frechheit, dafür überhaupt Geld zu verlangen. Das einzig Positve am Arena Komplett Abo ist NASN. Damit konnte ich wenigstens die NFL verfolgen, die ja Premiere schon wieder plötzlich nicht mehr übertragen hat.
    Es ist einfach Fakt, dass wir hier übern Tisch gezogen werden und uns, wie es aussieht, leider nicht mal wehren können. Mich würde es nicht wundern, wenn Premiere und Arena gemeinsame Sache machen und dass auch schon vor dem Arena Start so geplant haben. Nicht umsonst hat der Kofler, direkt nachdem er die Exclusivrechte, und damit hat Arena auf alle Fälle geworben, sich so siegessicher hingestellt und betont hat, dass Buli bald auch wieder über Premiere zu empfangen sei. Ich glaub, dass vergessen einige!
    Ich für meinen Teil bin stinksauer und kann alle sehr gut verstehen, die das auch sind!
    Auch bin ich der Überzeugung, dass man das nicht hinnehmen muss und denen mal richtig in den Ar... treten sollte. Denen müsste die Hotline verglühen und alle Email-Server müssten so zugemüllt werden, dass bei denen alles zusammenbricht.
    Diejenigen,die sich hier für Arena/Premiere stark machen, scheinen entweder so viel Geld zu haben, dass es sie nicht kratzt oder sie sind überhaupt keine Abonnenten und können den Ärger der hintergangenen Abonnenten daher gar nicht nachvollziehen.

So, genug aufgeregt für heute!
    Gute Nacht :wüt:
    McQuade

3. johnxenir

johnxenir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mich würde interessieren, wie die Verbraucherzentralen die Sache sehen.

4. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Skandal!!!!!!!! Premiere verlangt Satellitengebühr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:eek: :LOL:

5. DeSoto

DeSoto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie sollen die das sehen? Ihr macht mir schon Spaß. Ich habe auch das Frühbuchernagebot genommen. Natürlich ist es ärgerlich, dass ich jetzt, da ich premiere Komplett habe für lau Arena auch noch über die Premiere Karte habe.
    Andererseits habe ich jetzt auf zwei karten Bundesliaga und kann also zeitgleich an zwei orten Fußball schauen bzw. jemand anders profitiert von meiner zweiten Karte (in dem fall mein Sohn).
    Jeder weiß - und das seit über 10 Jahren - dass Bestandskunden immer die gearschten sind. Wir hätten also einfach alle die Vorunde abwarten können. Denn dass es früher oder später Sonderangebote geben würde war doch klar. Nur wer wollte das schon? Wir wollten Fußbhall schauen und beschweren uns jetzt, weil andere, die mehr Geduld haben dafür belohnt werden? Ist das unsere deutsche Neidgesellschaft?
    Die einzige Frage, die sich stellt ist eine Kartellrechtliche. Und dann können wir hoffen, dass die Arena-Plattform den bach runter geht, denn dann sind wir als Doppelkunden bei Premiere und Arena unserer Sorgen ledig.

6. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ist zwar alles ärgerlich, aber ich habe das jetzt so gelöst, indem ich die Arena-Karte samt Modul einem Freund überlassen habe. Er zahlt mir 7 EUR pro Monat. Er freut sich über den günstigen Deal und ich hocke noch auf nem "Schaden" von 3 EUR gegenüber Premiere-Komplett. Lässt sich grade noch so verschmerzen, weiterer Aufwand lohnt in der Sache nicht mehr.

7. megachucky

megachucky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also kann ich nun dann definitiv mit meiner Arena Karte ein Spiel anschauen, und gleichzeitig mit meiner Premiere Karte ein anderes?
    Was muss ich bei meinem Premiere Decoder noch machen, im Moment sehe ich dort keinen Arena Kanal ?!?

8. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gibt es eigentlich auch Kabel Deutschland-Kunden die Arena (über Premiere) gebucht hatten und sie jetzt plötzlich wieder andere Möglichkeiten haben, die Buli zu sehen?
    Nicht dass hier noch jemand ein Kabel-Arena Abo über hat und nicht weiß, wohin damit? :winken:

Wäre ja eine Schande, wenn er sinnlos zwei Verträge zahlen müsste. :cool: :winken:

9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Was sollte sich denn für Kabelkunden im KDG Gebiet geändert haben???

10. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

keine ahnung !? :rolleyes:

extra sat vertrag? oder extra einzel "arena" buchung über premiere?
    oder oder oder....

soll leute geben die mehr als einen vertrag (abo) besitzen.