1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Err5 bei dbox1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von deit456, 10. Januar 2007.

  1. deit456

    deit456 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    habe eine dbox 1 für satempfang mit orig. premiere software. Habe mir für die dbox ein bluecam gekauft, damit ich mit der 1er box die S02 entschlüsseln kann. Seitdem hat meine Box den Fehler, dass sie mir während der Sendung oder einer Anwendung einfach neu startet. Dabei zeigt es kurz im Display Err5 an und dann geht die box wieder ganz normal. Habe dann mal bei Premiere angerufen, die haben gesagt, dass es daran liegen kann, da ich die Dbox1 mit einer S02 betreibe. Dies kann, muss aber nicht sein "tödlich für die box sein", wurde mir bei premiere gesagt. Daraufhin musste ich während laufenden Betrieb den Netzstecker für ca. 30 sec. ziehen. Seitdem ist der fehler nicht "bis jetzt" mehr vorgekommen.

    Hat Premiere damit recht, dass S02 für die dbox schädlich ist?

    Was hat es mit dem Fehler Err5 auf sich.

    Wäre für jede Hilfe dankbar
     
  2. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: Err5 bei dbox1

    Err5 kommt bei RAM Problemen oder kaputter Software..keinesfalls von Cams und Karten..mach mal nen SW Update übern PC ;)
     
  3. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Err5 bei dbox1

    Ist die D-Box noch neu? Wenn ja umtauschen...ich hatte den Fehler immer nur bei den alten 1MB Boxen.
    Ich gehe davon aus dieser 1 MB reicht einfach nicht aus, um alle Sender etc. zu speichern und dann stürzt die Box ab...

    Wie gesagt, wenn sie noch neu ist tausch sie um. Habe ich auch gemacht und eine 3 MB Box zurück bekommen :D
     
  4. deit456

    deit456 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Err5 bei dbox1

    Hi,
    habe nun mal abgewartet, ob die box wieder abstürzt. Musste feststellen, dass die box immer bei Premiere Programmen abstürzt. Kann das am Modul liegen? Während eines Filmes kommt plötzlich eine für einen Bruchteil von Sekunden ein schwarzes Bild oder die box schaltet sich ab und wieder an.

    Bin am Überlegen, ob ich die Box nicht umtausche. Habe ja noch 12 Monate garantie. Da Premiere mir aber versehentlich eine falsche Karte geschickt hat, habe ich ein anderes Modul eingebaut. Habe Premiere mitgeteilt, dass S02 in meiner d-box läuft, da ich ein Bluecam habe. Was ich nicht gesagt habe, ist dass standardgemäß ein Greencam drinne war.

    Was soll ich machen? Ist die Garantie trotz Modulwechsel noch gültig?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Err5 bei dbox1

    Wenn Du die Box auf Garantie zurückgeben willst musst Du aber das Bluecam drinn lassen. Denn mit dem Originalen hätte die S02 Karte ja unmöglich laufen können. Die Folge wäre, man würde Dir die Box unrepariert zurückschicken und dazu die "richtige", eine S01 Karte schicken.
    Das Problem hättest Du dann aber warscheinlich immer noch.

    Gruß Gorcon
     
  6. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Err5 bei dbox1

    Wer viel fragt bekommt viele Antworten. Pack das Greencam rein, klär mit der Hotline das Procedere und warte ab.
    -----
    Ich habe drei von den Boxen mir letztes Jahr bei Real gekauft, eine davon hat mit dem Ton rumgezickt (Aussetzer). In der Box war ein Greencam drin gewesen. Wie Premiere dir auch sagt ist AUF KEINEN FALL die Smartcard zurücksenden. Die verschwindet ansonsten auf Nimmerwiedersehen.

    Ich hatte mir auch ein Bluecam auf ebay besorgt (wegen meiner anderen S02 Karte).

    Wegen der bereits erhaltenen Smartcard wollte Real die Box dann eigentlich nicht mehr umtauschen, mit etwas Hin- und Her die haben das dann aber doch gemacht und auch gleich im Laden noch bei der Premiere Hotline die neue Seriennummer eintragen lassen.

    In der neuen Box (SAT) war dann ein Bluecam 2.01D (also für Kabel), d.h. an der Box hatte also auch noch jemand rumgebastelt, die Box selber war okay, aber das Bluecam habe ich erst durch Scheidung ans Laufen bekommen .....

    Hoffe dies erleichtert dir die Entscheidung ....
     
  7. deit456

    deit456 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Err5 bei dbox1

    Habe die Box nun zurückgesendet. Habe das Greencam wieder eingebaut. Die Smartcard habe ich auch beigelegt, da mir zugesichert wurde, dass ich dann eine S01 bekomme.

    Aber was mir aufgefallen ist, ist dass das Problem mit dem plötzlichen Aus- und Anschalten nur bei Premiereprogrammen vorkommt.
     
  8. deit456

    deit456 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Err5 bei dbox1

    Wir schreiben den 12. Februar 2007. Morgen ist es genau 1 Monat, als ich meine d-box an Premiere sendete. Habe immer noch kein Tauschgerät. Habe bereits unzählige male bei Premiere angerufen, aber da ist ja keiner in der Lage mir eine richtige Auskunft zu geben.:wüt: Erst hieß es, die d-box sei eingetroffen, aber Premiere übernimmt keine Garantie, sie senden mir das Gerät umgehend zurück. Dann wurde mir gesagt, dass die Box bereits seit 2005 bei Ihnen auf lager sei. Zwischendurch bekam ich auch mal die Antwort, dass die Box verschwunden sei. Und vor ca. 2-3 Wochen sagten sie, dass sie sie bereits an mich versandt haben.

    Habe die Schnauze voll, sollen sie sich den dekoder sonstwo hinstecken. :wüt:
    Beim telefonischen Nachfragen werden 14ct die Minute berechnet.
    ---------------------------Frechheit-------------------------------------

    Warum eigentlich immer dieser Ärger mit Premiere.

    Habe mir inzwischen bei Ebay noch eine Box gekauft, diese verfügt über 3MB und funzt 1a. Hätt ich vieleicht gleich so machen sollen. Weil auf Premiere ist ja wie immer kein Verlass.
     
  9. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Err5 bei dbox1

    Wass ist denn aus deiner Smartcard geworden ?
     
  10. deit456

    deit456 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Err5 bei dbox1

    Die habe ich schon wieder bekommen.
    Wurde auch ordnungsgemäß in eine S01 getauscht, so wie ich es verlangt habe. Irgendwie ist die sache schon komisch.
    Sende die Smartcard mit der d-box ein, dann heißt es, die d-box sei nicht eingetroffen, die smartcard jedoch schon. Dann heißt es wieder, sie haben die box gefunden, ist jedoch schon seit 2005 auf Lager. usw....
    Kapier das ganze System bei Premiere nicht.

    Naja, will der Box nicht nachtrauern, war ja eh kaputt. Trotzdem.
    Das Personal von Premiere ist meiner Meinung nach dringenst verbesserungsbedürftig. :wüt: Kein wunder, dass viele Leute kein Premiere haben, wenn schon mal der Service nicht richtig funktioniert, macht das Programm auch keinen Spass mehr. Premiere's liebste Kunden sind die, die Komplett abonnieren und auf keinen zusätlichen Service hoffen.