1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7Sat1 Frequenzwechsel auf Astra??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DerKomiker, 12. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    Anzeige
    Angeblich will Pro7Sat1 wegen der DECT-Problematik seinen Transponder auf 19,2°Ost wechseln.

    Quelle:http://www.satundkabel.de/*******.p...article&sid=15438&mode=thread&order=0&thold=0

    die"*" durch "m.o.d.u.l.e.s." ersetzen. ohne punkte zwischen den Buchstaben. Dümmliche Zensierung
     
  2. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Pro7Sat1 Frequenzwechsel auf Astra??


    ******* aber ohne die Punkte.



     
  3. skyhawk976

    skyhawk976 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Pro7Sat1 Frequenzwechsel auf Astra??

    Nun das fände ich einen richtigen Schritt.

    Aber was soll "Außer dem Transponderwechsel soll es auch zunächst keine technischen Änderungen geben" heißen. Mehr als die Frequenzz kann doch nicht geändert werden.
     
  5. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pro7Sat1 Frequenzwechsel auf Astra??

    doch..! ließ mal hier.. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=1892007#post1892007
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pro7Sat1 Frequenzwechsel auf Astra??

    ... wieso geht doch: http://www.satundkabel.de/modules.p...article&sid=15438&mode=thread&order=0&thold=0

    Wird denn der vorhandene Transponder komplett verlegt oder geht es nur um die ProSiebenSat.1-Programme ? Mit 10 Programme ist der bisherige Transponder schon überfüllt. Würden nur die ProSiebenSat.1-Programme auf den neuen Transponder wechslen, wäre das u.U. mit einer Verbesserung der Bildqualität verbunden. Darüberhinaus wäre das ein wichtiger Schritt für die digitale Verbreitung in autarken kleinen Kabelnetzen, wo die ProSiebenSat.1-Programme noch nicht verfügbar sind.
    Wenn alle auf dem bisherigen Transponder verbreiteten Programm den Transponder wechslen, dann dürfte es wirklich nur aufgrund der DECT-Problematik erfolgen ...
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
  8. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro7Sat1 Frequenzwechsel auf Astra??

    Ich wage mal eine Prognose:
    Transponder 104 Programme wechseln auf Tr. 82, diese Programme nach Horizontal High.

    Sehr viele Deutsche Haushalte die bereits heute wegen DECT Probleme Transponder 82 verwenden, müssen nichts ändern, dt. Werbung folgt eben ihrer Klientel.
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Pro7Sat1 Frequenzwechsel auf Astra??

    Bin mal gespannt. Es wird wohl eine höhere Bitrate geben..........

    Zitat:"Um die Empfangsqualität der Satellitenprogramme zu verbessern..................."
     
  10. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Pro7Sat1 Frequenzwechsel auf Astra??

    Ich will ja nicht die Gerüchteküche noch mehr anheizen. Aber bei aller Liebe. Ich kann mir nicht vorstellen dass ProSieben etc. für ein besseres Bild weitere Kapazitäten anmietet. Ich glaube nicht dass man den bestehenden Programmen mehr Daten zuführt, sondern weitere Programme aufschaltet. Vielleicht gibt es ja doch Sat1 Comedy und Kabel1 Classics doch bald über Satellit. Noch hüllt man sich verdächtig in Schweigen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.