1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sportart wollt ihr noch auf Arena sehen ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ickis, 11. Februar 2007.

#67 Guest

Anzeige
    AW: Welche Sportart wollt ihr noch auf Arena sehen ?

Es war ein genialer Schachzug von Kofler, Arena zum ewigen Rechtebeschaffer für das Premiere-Programm gemacht zu haben. Und das für nur einmal 16,7% der Aktien. Sensationell.:winken:

2. Master-D

Master-D Guest

Man kann sich auch alles schön reden, aber anders kennt man das ja von Premiere Jungs wie Dir nicht......:D

#67 Guest

Da muß man nicht reden, es ist schön. Noch schöner wird es, wenn 2009 die Telekom zum Zuge kommt und von den dämlichen UM-Kunden Strafgebühren verlangt. Ich freue mich drarauf.:winken:

4. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Dann kannste ja auch zugeben, dass du ein Arena Junge bist

5. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Falsche Ansicht.
    Siehe Sat. Arena hat die Chance dort Abos zu vertickern, aber niemand will sie haben. Sei es aufgrunddessen das Bundesliga kein Zugpferd für die breite Masse ist, aufgrund des Preises oder aufgrund der Verschlüsselung, für die sich niemand neu orientieren wollte.

UM musste das Zugeständnis machen, das es so nicht geht und hat sich nen Partner gesucht, der
    1. einen breiten Kundenstamm hat
    2. Erfahrung in der Vermarktung hat und
    3. der ein Zugangssystem anbietet, das bereits bei der Masse an Leuten vorhanden ist.

Auf gut Deutsch UM hat sich ins gemachte Nest gesetzt um seine eigenen Abonnentenzahlen jetzt schönigen zu können.

Siehe Kabel: Netzebene 4 Kunden.
    Das sind private kleine Kabelanbieter mit denen Arena sich selber auseinandersetzen muss bzw. musste.
    Warum wird bei denen kein Arena angeboten? Gibt nur 2 Lösungen.
    1. die Betreiber wollten kein Arena, da das Interesse daran nicht gegeben war oder
    2. die Verhandlungen zwichen den Parteien führte zu keinem Ergebnis, weil Arena zu blöde war und exorbitante Forderungen stellte die in keinem Verhältnis standen.

Für Arena war das ganze folglich kein Megadeal, sondern nur (genauso wie allerdings auch von Premieres Seite) das auswetzen von eigenem Unvermögen, wobei Premiere Arena eine 2. Chance anbot bzw. überhaupt der ganzen Vermarktung jetzt eine Überlebenschance bietet. Denn das ist der eigentliche Deal von Arena.

Sie können ihre Abonenntenzahlen schönigen um weiter zu existieren, aber die Vermarktung (und das gestehen sie in dem Deal zu) überlassen Sie jetzt Leuten die davon Ahnung und Erfahrung haben und geben deswegen auch einen Beitrag an Premiere ab.
    Und so klein kann der Betrag nicht sein, wenn Premiere in 5-Kombi bzw. 7-Kombi teile der Arena Gebühr subventioniert.
    Ich geh also davon aus, dass sie mindestens die Hälfte der Gebühren an Premiere abtreten. Was allerdings auch bedeutet, dass die Abonenntenzahl zur schwarzen 0 auch weiter nach oben gestiegen ist.

Warum geben Sie dann die Kunden in NRW und Hessen nicht ab? Weil das eh Zwangskunden von Ihnen sind und somit die Preise diktieren können. Da bedarf es da keiner aktiven Vermarktung.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2007
  6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2007
  7. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Sehr gute Zusammenfassung. Vielleicht haben das jetzt auch die kapiert, die normalerweise etwas länger brauchen, oder die die Zusammenhänge nicht verstehen. :)

#67 Guest

Hierzu fehlt dem d.mlichen Masterchen das Hirn. Als langjähriger Bayern-Fan schäme ich mich im übrigen, daß ein solches Subjekt behauptet, zu uns zu gehören und ich bitte die Fans aller anderen Vereine um Entschuldigung. Wir sind nicht alle so.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2007
  9. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das befürchte ich auch. :D:D:D:D

10. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was willst du eigentlich sagen ?
    Premiere zeigt Bundesliga. Was ist daran so schwer zu verstehen.
    Mir als Kunden ist doch völlig wurscht wer Inhaber der Rechte ist.