1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Öhm, Du stellst ja die Behauptung auf, der Großteil der Raucher würde sich neben Dich stellen und ohne Rücksicht anfangen zu rauchen. Dafür lieferst Du ebenfalls keinen Beweis. Ich für meinen Teil zum Beispiel habe das nie gemacht. Der große Teil meiner rauchenden Bekannten macht das ebenso wenig.

Der Rest Deiner Ausführung, zielt nur mal wieder darauf ab, anders argumentierende herabzuwürdigen und deren Diskussion als "Strategie" darzustellen. Mehr kannst Du halt nicht, ich verstehe das und sehe es Dir nach.:rolleyes:

Donn

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wieder eine Unterstellung. Beweise bitte erst einmal, dass ich irgendwo behauptet hätte, dass sich der Großteil der Raucher neben mich stellen würde, dann können wir weiter reden. :rolleyes:

Mannomann... In deinem Job sollte es doch eigentlich dazu gehören, dass man Texte aufmerksam lesen und verstehen kann, oder?

#67 Guest

Wenn der Sachverhalt so ist, dann ist der Nichtraucher der Störende. Das ist doch nicht wegzureden. Auch der Nichtraucher hat sich im Zweifel einer Mehrheit anzupassen.
    Wenn drei Raucher beeinander sitzen, kann nicht der Nichtraucher dazukommen und für sich irgendwelche Rechte einfordern. Im umgekehrten Fall ist das genauso selbstverständlich. Wenn du das einmal begriffen hast, sind wir schon viel weiter.

4. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Mannomann... in Deinem Job sollte es doch eigentlich dazu gehören, zu wissen, was Suggestion bedeutet. Wenn Du scheibst, dass sich Raucher neben Dich stellen und rauchen, so suggeriert das zweifelsohne, dass Du das Wort Raucher als Benennung einer Gruppe verwendest.

Aber das ist die Gagsche Haarspalterei. Kenne ich schon. :rolleyes:

Donn

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das hat hier bisher auch noch nie jemand gefordert.

Problematisch wird es ab dem Moment, wenn Raucher durch Schaffen von Tatsachen, gesamte Areale für sich in Beschlag nehmen und dadurch die Nichtraucher praktisch ausgeschlossen werden.

Das ist ja der Kern des Problems: Der Raucher schafft mit einem Handgriff vollendete Tatsachen. Ratsch, die Kippe ist an. Das wars dann.

Und so ist ja momentan der Status Quo: Raucher beanspruchen auf diese Weise praktisch alle Orte des öffentlichen Lebens. Das stellt in meinen und den Augen vieler anderer eine Diskriminierung dar.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

In meinem Job weiß ich hauptsächlich, was grammatisch eine unbestimmte Menge ist, die man im Plural mittels unbestimmten Artikels (also durch Weglassen selbigens) ausdrückt. :rolleyes:

Die von dir unterstellte Bedeutung hätte ich mit "Die Raucher ..." ausdrücken müssen, um die Gesamtheit selbiger zu bezeichnen. Mit dem unbestimmten Artikel wird eine nicht näher konkretisierte Menge der im Substativ benannten Gegenstände oder Personen bezeichnet, von der mindestens bekannt ist, dass es sich um mehr als eine/n handelt. Und das kann ich nun leicht "beweisen".
    Ich lasse mich nicht auf dieses Spiel ein, nur weil es in deine Argumentation passt.

Sorry, Dirk, aber du bist in diesem Fall nicht nur ein Lügner, sondern auch noch ein ganz derber Rechthaber.

Dass du jetzt versuchst, mir durch weitere Unterstellungen jetzt die Aussage in den Mund (oder die Feder) zu legen, die du für deine Argumentation brauchtest, ist verdammt lächerlich und armselig.

Aber auch das kenne ich zur Genüge von dir: Es wird so lange "gebogen" bis es -- zumindest für dich -- so aussieht, als wärst du im Recht.

Gag

7. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Ich bin also ein Lügner. Vielen Dank für die Blumen. Wenn das die Basis einer Diskussion mit Dir sein soll, dann verzichte ich dankend.

Du sinkst immer mehr, merkst Du das eigentlich? Armselig, wirklich armselig.

Donn

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wer vorsätzlich die Unwahrheit sagt, ist nunmal ein Lügner. Was gibt es daran groß zu diskutieren?

Da du auf dieser Unwahrheit beharrst, selbst nachdem ich dich darauf hingewiesen habe, kann man nunmal von Vorsatz ausgehen.

Bist du jetzt beleidigt, weil ich dich dabei ertappt habe?

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2007
  9. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Ach, Gag, als ob DU jemanden beleidigen könntest, Du Scherz Gottes.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Im Gegensatz zu dir komme ich auch hervorragend ohne Beleidigungen aus. :rolleyes: