1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. penny24

penny24 Guest

Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

ich glaube nicht!

2. penny24

penny24 Guest

Der wird er bestimmt nicht mehr bieten.;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2007
  3. penny24

penny24 Guest

Also noch zahle ich nichts extra.:D

4. penny24

penny24 Guest

den Welke muß man sich ja nicht antun.
    Aber der Koch und Hansch ist echt ne Katastrophe .:wüt:

5. penny24

penny24 Guest

Mußt Du mir das auch noch antun.:eek: :wüt:

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  7. penny24

penny24 Guest

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Die Aussage habe ich mit Verwunderung gelesen. Bei dem KDG-Deal meinte Kofler, dass ab den ersten Abonnenten Gewinn erzielt wird.

Was ist bei dem Sat-Deal so gravierend anders, dass P mit einem Verlust von 30 Mio€ rechnet? Welche zusätzliche Kosten entstehen Premiere durch den Sat-Deal? Mehr Leute an der Hotline braucht es nicht, Verschlüsselungs/Transponderkosten erhöhen sich nicht, wo kommen die also her? Die einzige Erklärung für mich ist, dass P auch das Sendezentrum von arena übernommen hat. Dass dort die Kosten herkommen ist möglich. Das wird aber Kofi nciht wirklich gefallen, also gehe ich davon aus, dass P bald die Strategie "bewusst alle verbreitungswege gleich behandeln" aufgibt und im Sat-Bereich was ändert -> tividi-Kanäle auch über Premiere SC zum Beispiel.

EDIT: Die Frage geht nciht nur an Dich, wer hat eine vernünftige Erklärung.

9. frankie292

frankie292 Guest

Hmm Premiere als Samariter und Retter der DFL. Ob ich das glauben kann? Premiere denkt zunächst einmal an sich, und man hat inzw einsehen müssen, dass es ohne Bundesliga eben nicht geht. Warum eine Insolvenz Arena's die DFL in den Abgrund gestürzt hätte verstehe ich auch nicht, schliesslich hätte Premiere Gewehr bei Fuß gestanden, ja man hätte ja nicht einmal eine neue Sportredaktion aufbauen müssen. Alles wäre da gewesen. Und 240 Mio € wären pro Saison zuviel? Rechne doch mal nach, welcher Schaden Premiere durch den Nichterwerb der Rechte entstanden ist!
    Die DFL hat genau beobachtet, wieviel Premiere die BULI Rechte Wert sind und das dürfte sich nur dann ändern, wenn Premiere jetzt plötzlich die Bundesliga nicht mehr vermarkten kann (kann natürlich passieren).
    Und zur Einzelvermarktung: Da geht es doch nur um eine Umverteilung und ich wage zu bezweifeln, ob man es dem zahlenden PayTV Zuschauer ab dem nächsten Vertrag zumuten kann, nicht mehr alle 612 Spiele und eine Konferenz zu sehen. Das Theater des letzten Jahres war für viele Zumutung genug.

10. frankie292

frankie292 Guest

Ich weiss nicht ob es das ist, aber Premiere leistet offenbar eine Garantiesumme und die dürfte am Anfang höher liegen, als die Einnahmen durch die generierten Abos. Ausserdem muss man jetzt verstärkt Marketing betreiben, auch das kostet. Schliesslich gibt es Radio und TV Spots nicht für lau. Dazu kommt, dass man bei bisherigen 5er und 7er Kombis Arena für 10€ anbietet. Hier könnte ich mir vorstellen, dass Premiere zubuttert und genau diese Abonnenten werden am Anfang 'zuschlagen'.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.