1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Wetten, dass das arena-Abo und das Fußball-Abo bei Premiere bald verschmelzen.;)

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich wollt es nicht aussprechen, nicht dass ich wegen dem "wahnsinnig" noch ne Verleumdungsanzeige bekomme ;)

@LuckySpike

Fussball bringt Begeisterung in Deutschland, da sind wir uns einig. Aber die Klubs und das PayTV können sich nur von Begeisterung nix kaufen. Die Begeisterten sollen auch zahlen und zwar nicht wenig. Und daran hakt es und daran wird man auch nichts ändern können. Ich bin gespannt ob es die DFL wagt, die SPORTSCHAU zu köpfen. Wenn man damit 3 Millionen neuer PayTV-Erstabonnenten erlösen könnte..ich würde fast sagen "mach ett". Aber es ist ja nicht so. Sicher wird der eine oder andere nen Abo machen, aber um die Kosten, die ein PayTV Sender für diese Exklusivität zahlen müsste halbwegs reinzubekommen, wird man nicht mit Abos für 10 Euro kommen können und man wird einen gewaltigen Schwung Neuabonnenten benötigen. Beides beißt sich. Dass "Billig" Abos von 10-20 Euro schon keine 2 Millionen Bundesligaabonnenten bringen, der Beweis ist ja nun mittlerweile angetreten. Und wenn die DFL nach dem ARENA Desaster immer noch glaubt, man müsse BuLi nur unter 35 Euro/Monat anbieten und der Laden brummt, also dann ist denen auch nicht mehr zu helfen.

Zentralvermarktung...dann ist die Liga am Ende.

3. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Da bin ich geteilter Meinung. 2 große Hindernisse hat arena für sich selbst geschaffen.
    1. Die Verschlüsselung
    2. Die Satgebühr

Das 2. hätte man rhetorisch definitiv besser vermarkten können.

Zu dem Vorhaben Übertragungsrechte ohne Sportschau.
    Ohne jetzt auf die Abokosten zu schauen, wieviele der 6 Millionen Sportschau-Seher sind bereit die BL-Spiele bereits um 15:30 Uhr zu schauen?

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2007
  4. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die DFL hat damals mit der Rechtevergabe an arena sich und der Bundesliga einen Bärendienst erwiesen. Hätte man Premiere die Rechte für 300 Mio. Euro inkl. Verlegung der Sportschau und ggf. Namensrechte an der Liga veräußert, hätte es mit Sicherheit länger gedauert, bis es zu der Erkenntnis gekommen wäre, dass die Buli-Rechte niemals den Wert haben, mit denen sie bisher gehandelt wurden. Die Abo-Preise bei Premiere wären für alle angestiegen und wir würden jetzt statt 45 € rund 55 € für "Premiere Komplett" zahlen.

Jetzt merken in der Tat die Bieter, dass man mit der Buli alleine; sei sie noch so günstig, keinen Gewinn erwirtschaften kann, erst recht nicht, wenn man nur die Buli und ein paar andere Sportrechte anbietet. Einzig ein etablierter Pay-TV Sender, der mit Zwangsbündelung bei Programmpaketen quersubventioniert, kann eventuell damit ein positives Betriebsergebnis erzielen, sofern die Sportschau regelrecht getötet wird.

Es wird somit auf eine Einzelvermarktung hinauslaufen. Fragt sich nur, wann es so weit ist.

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Ich wette dagegen. Was ist bei Dir bald?

6. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light

Inwieweit man bei Arena an die eigene Zukunft glaubt, dürfte man in nächster Zeit auch daran erkennen können, inwieweit Arena noch weitere Sportrechte dazukauft. Bis jetzt haben sie ja doch recht häufig irgendwas gekauft (Volleyball-WM, Bob etc.). Mal sehen, wie das weitergeht.

7. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Was haben diese Rechte gekostet? Ich sage mal zu den sonstigen laufenden Kosten bei Arena waren das mini-Peanuts. Außerdem kann man ja auch für andere kaufen...

8. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light

Stimmt, alles was Arena kauft, läuft ja neuerdings irgendwie auch bei Premiere. Eigentlich ein super Service von Arena.

9. LTeichmann

LTeichmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vielen Dank für die bisher heute sehr interessante und faire Diskussion von "allen" Beteiligten.

Ich persönlich bin froh, dass ich für Euro 9,99 jetzt wieder Bundesliga sehen kann (ohne zusätzlichen Vertrag, Receiver und den doppelten Preis).

Gruß Lothar

10. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das zahle ich für das P. 5er-Abo und areana/Kabelkiosk-Abo jetzt auch...P.-Komplett war vorher billiger, na ja, es war ja ´ne Entscheidung für den Fan...:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.