1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena/Premiere-Einstellungen am Digicorder S2 ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Marty-1, 10. Februar 2007.

  1. Marty-1

    Marty-1 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Anzeige
    Hallo,
    Ihr habt bestimmt schon gehört, das Arena jetzt über SAT/Premiere empfangbar ist.
    ich möchte mir hier alle weiteren Kommentare zu diesem Vorgehen ersparen !
    aber :
    könnt Ihr mir bei der Konfiguration des S2 helfen ?
    Was muss ich am S2 einstellen ?
    Auf der Premiere-homepage steht, man muss auf Kanal 130 wechseln und ca. 1 h warten, dann wäre Arena für die nächsten 3 Spieltage freigeschaltet !
    Für 9,99 Euro kann man es dann dazubuchen.
    Vielen Dank.

    Gruss
    Martin
     
  2. Rossi73

    Rossi73 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena/Premiere-Einstellungen am Digicorder S2 ?

    Hallo Marty,

    da mußt du am S2 gar nix einstellen. Arena ist nur für die freigeschaltet die in der letzten Saison noch Bundesliga hatten. Und für Premiere Komplett Kunden ist es für den Rest der Saison frei... :D

    Also, ich mußte nix einstellen. Auf Arena home gehen, a bissl warten und schon gings...

    Habe die Ehre!

    Rossi
     
  3. Marty-1

    Marty-1 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: Arena/Premiere-Einstellungen am Digicorder S2 ?

    Hallo Rossi,
    danke für die Info.

    ich habe es gleich probiert; es funktioniert !

    Dann muss meine Arminia nur noch einen Punkt in München holen; na ja Wunschdenken ;-))

    Gruss
    Martin

    Digicorder S2; Alphacrypt light
     
  4. Highlander07

    Highlander07 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena/Premiere-Einstellungen am Digicorder S2 ?

    Hi,
    bei mir funzt das nicht,
    Programm ist verschlüsselt, heisst es.
    Alle anderen Premiere Kanäle kann ich schauen nur für Sport muß ich immer den Premiere Decoder anwerfen.
    Wie kann man denn mit dem Digi auf einem Programmplatz zwischen den einzelnen Spielen hin und her schalten.
    Aber wie gesagt ich kann noch nicht einmal das Hauptsignal schauen.
    Wer kann helfen?
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena/Premiere-Einstellungen am Digicorder S2 ?

    @Highlander

    Was war denn in der letzten Saison auf deiner Premierekarte freigeschaltet bzw abonniert? Hattest du letzte Saison mit dieser Karte tatsächlich Bundesliga?

    Wenn ja, dann sollte es gehen sofern du auf dem richtigen arena home (12070h) bist und nicht auf dem Kanal ARENA HOME von Arena Sat.

    Bei Arena Sat gibt es für jedes Einzelspiel einen separaten Kanal. Bei Arena über Premiere gibt es wie im sportportal die optionen für die einzelnen feeds.
     
  6. Rossi73

    Rossi73 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena/Premiere-Einstellungen am Digicorder S2 ?

    Wie meinst du das? Präzisier das mal...

    Mit der Option-Taste...
    Wie beim Premiere-Sport-Portal!

    Ich hatte zwei Arena Home Kanäle in meiner Senderliste. Gucken kann ich aber nur bei einem. Vielleicht hast du den falschen erwischt.

    Jetzt hab ich mal ne Frage:

    Ich schaue grad die Konferenz an. Habt ihr auch so ein Bild-Ruckeln? So kurze kleine Verzerrungen sag ich mal.

    Ich hab das aber nur bei arena... beim Premiere-Sport und Arsenal-Spiel ist alles in Ordnung.

    Hoppla! Arcade99 war schneller... ;-)

    UPDATE: Hab jetzt mal während der Übertragung mal schnell umgebaut auf meinen "alten" Philips-Receiver. Da ist dieses "Bild-Holpern"/Verzerrung nicht zu erkennen. Daher tippe ich mal darauf das das irgendwas mit der Entschlüsselung von arena zu tun hat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2007
  7. Highlander07

    Highlander07 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena/Premiere-Einstellungen am Digicorder S2 ?

    Also ich schau alle meine Premiere Kanäle mit dem Digi. Alle?
    Ne eigentlich nicht alle - bis auf Sport halt.

    Für Sport habe ich am Wochenende meinen Premiere Decoder rausgekramt.
    Habe Bundesliga bislang mit dem Digi nicht schauen können.
    Habe auch noch nicht allzuviel ausprobieren können. Ist ja auch das 1. Wochenende wo Premiere wieder Bundesliga bringt.

    Bin die Prozedur mit Premieredecoder anschmeißen ja schon gewohnt.
    Formel 1 konnte ich mit meinem Mediamaster auch nicht schauen.
    Hatte keine Settings für die Unterkanäle.

    Du schreibst du hast den arena Kanal 2x.
    Ich nicht, ich hab nur einen - nach Neuinstallation auf Programmplatz 894.
    Hage den Digi erst 2 Wochen.
    Also werd ich später noch nen Suchlauf starten. (wenn die Oolde vor der Glotze eingeschlafen ist)

    Dazu direkt noch ne Frage:
    Der Digi kann glaube ich 999 Kanäle speichern - die sind z.Zt. alle belegt, auch mit Sendern von Hotbird.
    (is klar - Grundeinstellungen)
    Nur kann Digi auch neue Kanäle finden und speichern?
    Finden schon nur ob speichern? Muß ich zunächst Kanäle löschen?
    Wenn ja, dann natürlich erstmal die von Hotbird....:D
     
  8. Highlander07

    Highlander07 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena/Premiere-Einstellungen am Digicorder S2 ?

    @ arcade99
    Nee, das war anders.
    Ich habe z.Zt. ein 3 Monatsabo für Premiere Komplettpaket.
    Habe mir dann gestern Bundesliga kurz vor Start noch freischalten lassen.
    :) Endlich wieder Fuppes....

    Wie schon in dem Post davor geschrieben mach ich noch nen Suchlauf.
    Vielleicht gibt es den 2. Kanal ja auch erst ein paar Tage.
    Bleibt nur noch die Frage ob ich vorher Kanäle löschen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2007
  9. Rossi73

    Rossi73 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena/Premiere-Einstellungen am Digicorder S2 ?

    Kannst du nicht mal das Sport-Portal empfangen???

    Wenn ja, dann versuch mal OPT (Options-Taste)...
    Dann müßten die grad gesendeten Kanäle aufrufbar sein.

    Keine Ahnung ob du das machen mußt!
     
  10. Highlander07

    Highlander07 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena/Premiere-Einstellungen am Digicorder S2 ?

    Hoi,

    so und jetzt gibt es hier erstmal ein dickes Dankeschön. :winken:

    Hier wurden sie geholfen...... :love:

    Das wars, Infos umgesetzt .... es funzt. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Muchas grazias - hoffe ich kann mich bald mal revanchieren.

    Wird kommen, bin Digi-Novize aber das wird sich bald ändern.... [​IMG]