1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba HD-DVD XE/E1 Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von CableDX, 15. November 2006.

  1. SatHopper

    SatHopper Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Toshiba HD-DVD XE/E1 Erfahrungsbericht

    Hallo Leute!

    Eine erste Ladung (ca.1000 Geräte) des HD-XE1 ist inzwischen in Deutschland ausgeliefert worden, unter anderem habe ich einen ergattert :D
    Mein derzeitiges, kurzes Fazit: Dieser Player ist der Hammer! :love: Bildmäßig erlaubt er sich keine Schwächen und spielt sogar handelsübliche DVD´s in exzellenter Qualität (gleicher Chip wie beim Denon 2930). Natürlich wird per HD-DVD noch einmal die Latte höher gesetzt...hier distanziert er sowohl die XBox360 als auch den kleinen Bruder E1 :winken:
    Auch die Verarbeitung ist ausgezeichnet und deutlich wertiger als beim E1.
    Weitere Details und viele Bilder gibt es im Hifi-Forum!


    Bye
    SatHopper
     
  2. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Toshiba HD-DVD XE/E1 Erfahrungsbericht

    Wie kommst du auf die bessere Bildqualität? Hast du den HD-XE1 und den HD-E1 mit dem gleichen Film und auf dem gleichen Plasma nebeneinander laufenlassen?
     
  3. bohlen

    bohlen Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Toshiba HD-DVD XE/E1 Erfahrungsbericht

    @SatHopper-

    hast pn ;)

    mfG bohlen
     
  4. SatHopper

    SatHopper Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Toshiba HD-DVD XE/E1 Erfahrungsbericht

    @HD-DVD-FAN
    OK, Du hast mch erwischt :cool: Direkt an gleichem Equipment habe ich nur mit der XBox verglichen, den E1 habe ich bei einem Freund in Aktion gesehen, aber an einem anderen Beamer. Meine Aussage bezog sich hier auf Vergleiche anderer Besitzer, die schon den E1 im Hause hatten...

    Übrigens habe ich nicht an Plasma, sondern an einem Beamer mit 250cm Leinwand verglichen. Unterschiede zwischen solch guten Geräten werden vermutlich wirklich erst ab einer bestimmten Diagonale überhaupt erst sichtbar!

    Bye
    SatHopper
     
  5. fire

    fire Guest

    AW: Toshiba HD-DVD XE/E1 Erfahrungsbericht

    Hallo,

    ich bin neu im Forum und begrüße alle. Habe mir am Wochenende den Toshiba HD-Player E1 gekauft und getestet. Das Bild ist wirklich der Hammer, also sehr gut. Was mir aufgefallen ist, ist das der Ton (angeschlossen über Lichtleiter an einen 7 Jahre alten Onkyo-Receiver) nicht den Bassdruck hat wie bei meinem alten Pioneer-Player (angeschlossen über Coax). Hat das vielleicht auch schon jemand festgestellt ?

    Grüße

    fire
     
  6. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Toshiba HD-DVD XE/E1 Erfahrungsbericht

    Stimmt, auf einer grossen Leinwand werden die Unterschiede deutlicher. Auf meinem 42"Plasma kann ich so gut wie keinen Unterschied zwischen HD DVD und Blu-ray ausmachen.