1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Master-E

Master-E Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Auch langfristig werden sie das nicht dürfen.

2. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Opa, you made my day... :D
    Soviel Realitätsverlust, das ist real Satire pur... :LOL:

Um übernimmt Premiere....:rolleyes::eek: Nur noch lustig. Du übertriffst Dich selbst.:D

Ich hoffe es war von Dir als Ironie gemeint (kleines spässle gemacht, gell ?!). Ansonsten wünsche ich Dir weiterhin viele Träume in deiner Scheinwelt ;)

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Kann mir mal jemand erklären was der Passus das Premiere die nicht exklusiven Markenrechte an Arena bis 2026 erhalten hat bedeuten soll? Darüber bin ich mir noch nicht im Klaren.

Will Premiere Arena irgendwann aufkaufen?

4. Dyllan Hunt

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht zwingend. Premiere darf den Namen ARENA für sein Marketing und in seinem Programm bis Ende 2026 nicht exklusiv nutzen. Das muss nicht bedeuten das Premiere Arena kauft, das kann aber z.B. bedeuten das Premiere diesen Markennamen trotzdem weiter nutzen kann wenn Arena insolvenz anmelden sollte. Die Rechte für die Marke wurde ja vorher schon lizensiert. Das würde z.B. verhindern das der Insolvenzverwalter Premiere später verbietet den Namen zu nutzen oder extra Geld dafür sehen will. Nicht falsch verstehen:
    Ich will damit nicht sagen das Arena morgen insolvent wäre, sonder das sich Premiere damit langfristig abgesichert hat. Nicht mehr und nicht weniger...

5. doku

doku Guest

Die taugen jetzt nur noch als Briefbeschwerer und Blumentöpfe. ;)

6. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Zitat "Zumindest die mit CI-Schnittstelle ausgerüsteten Arena-Digitalreceiver lassen sich via CI-Modul zum Premiere-Empfang aufrüsten. Doch der Anteil dieser Geräte bei den Arena-Satkunden dürfte gering ausfallen, hat Arena doch fleißig die preiswerten Boxen ohne Schnittstelle ausgeliefert."

Tja das kommt davon wenn man diese Billligschleudern en masse an die Kunden vertickt. Premiere ist da aber auch nicht viel besser. Hoffentlich wird daraus gelernt und generell nur noch auf Receiver die mind. 1 CI Slot haben gesetzt.

7. Dyllan Hunt

Punkte für Erfolge:
    48

Da hat wohl noch jemand Angst das nach einer möglichen Insolvenz nur noch die Rücknahme der Geräte bleibt da nicht mehr gezahlt wird... ;)

8. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light

Meinst Du wirklich, daß Dich bei dem Quatsch den Du schreibst, noch irgendeiner ernst nimmt?

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2007
  9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Also ich könnte mir vorstellen das Arena mit dem Verkauf der 16,7 % Aktien und den jetzigen Einnahmen irgendwie über Saison 2 kommt. Und bei der 3. Saison gibts dann halt eine Art Joint-Venture zwischen UM und Premiere wo vllt. Premiere sich für einen gewissen € Betrag x zu 50 % an Arena beteiligt, oder Arena ganz kauft und so die 3. Saison Arena finanziert wäre. Premiere könnte dann ab Saison 3 Arena komplett ins Sportportal assimilieren. :D

Und für 2009 ist dann eh alles offen. Premiere wird sowieso bieten, T-COM sicherlich auch und wer weiss wer noch alles für die BuLi Rechte bietet.

10. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hier vermute ich Premiere möchte ein Verkauf von arena an einen Dritten (be-)verhindern.
    Das wäre auch eine Möglichkeit, würde arena die Kurve nicht bekommen.
    So wird es einem Interessenten, wenn es denn einer gibt, erschwert die Marke "arena" exklusiv weiter zu vermarkten.

Edit: Hat DH schon beantwortet. Habe ich überlesen.;)

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.