1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Schwätzer

2. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

in den bars: ja!
    obern auf den bergen: ja!

aber im winter in den tälern leider nicht. es gibt fahrverbote für alte autos. besonders bozen muss darunter leiden, eingeschränkt auch eicksack- und wipptal. bei tiefdruck bleibt eben alles unten und die a22 gibt den kleinpartikelrest dazu.

3. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das dürfte so gewesen sein,seit sich Menschen dort angesiedelt haben. Und auch in anderen geografisch ähnlichen Gebieten. Dass man im Winter heizen muss, lässt sich nunmal schlecht vermeiden. Das Vermeiden von Tabakrauch ist dagegen überhaupt kein Problem, vor allem weil auch keine Notwendigkeit besteht überhaupt zu rauchen. Man muss nur wollen, oder wenn man wie nahezu alle Raucher nicht will, halt die unwilligen mit Gesetzen einschränken.

4. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Also ist der ***** aus den Kaminen ein guter *****, der *****, den Raucher
    produzieren ist ein schlechter *****.
    Ich hab' Neuigkeiten für Dich: meiner Lunge ist das ziemlich egal.

Die Sternchen hier sind der letzte Blödsinn. Mit den Sternchen ist D.reck gemeint.

5. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es macht in meinen Augen schon einen gewissen Unterschied ob man heizt um nicht zu erfrieren oder ob man die Umwelt aus reiner Genusssucht (wobei ich mich frage wo da der Genuss sein soll, verbranntes Gras einzuatmen) verpestet. Übrigens soll es in manchen Gegenden glücklicherweise recht selten bei uns auch Waldbrände geben. Und die gibts schon länger wie uns Menschen.

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

muck, hälts du wärme für lebenswichtig? mal angenommen draußen hats 15 grad minus, wie lange würdest du ohne eine warme bude überleben?

muck, hälts du zigarrettenrauch für Lebenswichtig? mal angenommen, niemand mehr würde rauchen, würdest du deswegen an nikotinmangel zu grunde gehen? oder gar länger leben... :)

du hast recht, der lunge ist es völlig egal! weißt du was sie mir neulich geflüstert hat??? es reicht der D.reck der eh schon in der Luft ist, bitte halte dich von zigarettenrauch fern.... :D hmmm... doch nicht so egal wie gedacht?? warum geht es einem so schlecht wenn man 20 jahre viel zu viel raucht????? warum geht es einem nach 1 jahr nichtMEHRrauchen wesentlich besser als zuvor? nach deinen argumenten müßte es völlig egal sein, uns allen würde es schlecht gehen, nichtraucher hätten halt dann kaminrauchhusten!

für mich ist das eindeutig der beweis: der lunge ist es verdammmt noch mal nicht egal! sonst würde es mir heute nicht wesentlich besser gehen als in der zeit meines raucher daseins!

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2007
  7. Master-E

Master-E Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Erfroren sind schon viele, erstunken noch keiner.

8. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Es soll sogar noch Vulkanausbrüche geben, mit massenhaft Staub in der Atmosphäre und div. Kriege sowie brennende Ölfelder, die die Luft des Planeten verpesten, aber die "Passivraucher" fühlen sich ausschließlich von
    Rauchern in den Tod getrieben. Ich sach' ma: Passivraucher, sind Leute, die nicht rauchen. Wären sie konsequent bei ihrem Verlangen nach sauberer Luft, dann würden sie saubere Luft anstreben, stattdessen gehen sie auf den
    nächsten verfügbaren Mitmenschen los, der nicht ihrem exzessiven Drang nach sauberer Luft frönt.

9. doku

doku Guest

Passivraucher sind Menschen, die sich vom Rauch der Raucher belästigt und in ihrer Gesundheit beeinträchtigt fühlen. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
    Was gibt es einfacheres, als dass die Raucher Rücksicht auf ihre Mitmenschen nehmen und nur noch da Rauchen, wo sie niemand beeinträchtigen?

Alles andere Gelaber ist viel Rauch um nichts. ;)

10. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Weich' nicht vom Thema ab. Technisch ist heute Wärmegewinnung durchaus ohne Umweltverschmutzung möglich. Es will nur niemand.
    Wenn Du nur noch das hättest, was absolut lebenswichtig ist, würde Dir dein Leben nicht mehr soviel Spaß machen :)
    Ich habe mich in der Zeit eigentlich nie schlecht gefühlt.
    In der Tat fühle ich mich seit ich nicht mehr rauche besser.
    Aber es ist eine Sache, nicht zu rauchen und eine andere, den Rest des
    Drecks in der Luft einzuatmen, dem man nicht entgehen kann.
    Nichtraucher haben dann Kaminhusten und sind furchtbar sauer, wenn kein Raucher in der Nähe ist, dem man die Schuld zuweisen kann.
    Es ist eben ein Unterschied, ob man raucht, oder ob man jemanden kennt, der raucht. Wenn ich nicht rauche, merkt das meine Lunge. Wenn ich gelegentlich den Dampf eines Rauchers einatme, dann kratzt sie das weit weniger.

Nicht gegen Dich, aber die Qualität dieser Diskussion nähert sich langsam der einer Reformhaus-Beratung.