1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tividi FREE

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von briefkasten, 7. Februar 2007.

  1. briefkasten

    briefkasten Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    Sagem D-Box2
    Anzeige
    Hallo an alle!

    Folgendes Problem:

    Wie Ihr bestimmt alle wisst, gab es bis zum 31.12.06 im Kabel des Anbieters
    ISH NRW das Paket Tividi Free für eine einmalige Freischaltgebühr von gut 15€. Da die Firma Ish nun für den gleichen Zweck knapp 4€ monatlich
    inklusive Digital(Schrott)Receiver haben möchte

    würde ich gern von Euch erfahren, wie man am besten an eine solche Karte
    kommt (Dbox2). Ist jemand umgezogen, der eine solche Karte (übrig) hat?

    Liebe Grüße

    :winken:
    Vielen Dank im Voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2007
  2. Blackthorne

    Blackthorne Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision
    AW: Tividi FREE

    Hi,

    diese Art Karte (I02) ist extrem begehrt. Wenn du mehrere Leute finden solltest, die so eine Karte abgeben wollen, sag' Bescheid. :D

    :)
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Tividi FREE

    Diese Karte muss zurückgegeben werden, wenn das Abo beendet wird.

    Sonst wird es teuer.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tividi FREE

    Was , das kostet jetzt pro Monat ? ROFL.
    Ich habe die tividi Free Karte 02 für meine Nokia d-Box 2 Mitte Dezember erst erhalten Freischaltgebühr 19,95 .
    Seit Januar empfange ich aber nur noch Störungen und habe eigentlich umsonst bezahlt da ish es auch nicht für notwendig erachtet auf meine eMails zu antworten.
    Könnte vielleicht mit der Änderung zu tun haben das ich seit Januar nur Standbildempfang habe und gelegentlich mal kurz ein Ton kommt , je nach Wetterlage.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tividi FREE

    @Briefkasten

    ... bis Ende 2006 konntest Du für Tividi Free für eine einmaliges Freischaltentgelt von 19,95 € eine Smartcard von ish erhalten.
    Seit 1.1.2007 gibt es das Produkt "digitaler Kabelanschluss", der Receiver und Smartcard enthält. Auch enthalten sind Tividi Free, Zugang zu arrivo/xotix und das Freitagsspiel der 1. BuLi.
    Seit 1.1.2007 ist der "digitale Kabelanschluss" Grundvoraussetzung für die digitalen Angebote. Ohne den gibt es kein Tividi, arena und Premiere (außer bei Premiere abonniert) mehr.

    Der digitale Kabelanschluss kostet mtl. zusätzlich:
    • 1,41 € wer seinen Einzelnutzervertrag "analoger Kabelanschluss" in einen "digitalen Kabelanschluss" ändert
    • 2,90 € wenn der Vermieter seinen Mehrnutzervertrag "analoger Kabelanschluss" in einen "digitalen Kabelanschluss" ändert
    • 3,90 € wenn der Vermieter einen Mehrnutzervertrag "analoger Kabelanschluss" hat und der Mieter aber trotzdem den "digitalen Kabelanschluss" nutzen möchte
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2007
  6. BrainKoeln

    BrainKoeln Guest

    AW: Tividi FREE

    Das Freitagsspiel auf ARENA bekommt man übrigens auch mit analogen Kabelanschluss und der besagten Karte für damals 19,95€.

    Gruß
    Brain
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tividi FREE


    Das kann ich bestätigen, denn ohne diesen "Mehrwert" würde ich für tividi free ??? bestimmt nichts bezahlen, auch keine Aktivierungsgebühr !

    Die GEZ Zwangs-Gebühren :wüt: reichen mir da .
     
  8. Blackthorne

    Blackthorne Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision
    AW: Tividi FREE

    Hi,

    nein, damit hat das nichts zu tun!

    :)
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tividi FREE

    ... die GEZ hat rein gar nichts mit Kabel zu tun, denn von der GEZ erhält der Kabelnetzbetreiber nicht einen einzigen Cent. Die GEZ gehen zum Teil an die jeweilige Landesrundfunkanstalten, den jeweiligen Landesmedienanstalten, ZDF sowie an Deutschlandfunk und Deutschlandradio.

    Die Tividi Free Verträge haben eine Laufzeit von 12 Monaten und verlängern sich automatisch um 12 Monate verlängert, wenn nicht 1 Monat vor Abluaf gekündigt wird. Verlängert wird natürlich zu den dann geltenden Kondition. Wer also im September 2006 Tividi Free beauftragt hat, wird vermutlich ab September 2007 einen "digitalen Kabelanschluss" haben, wenn er seinen Tividi Free-Vertrag nicht spätestens bis 31.7.07 kündigt ...
     
  10. volverine

    volverine Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    3 x Clarke-Tech HD4100 Plus und 85'er Gibertini Multifeed mit MTI sowie Alps ( 9° / 13° / 19,2° )
    AW: Tividi FREE

    Hi,


    Da ich letztes Jahr (im Mai) das Angebot von ISH (Arena für 9,95 Euro monatlich) inklusive Tividi FREE (für einmalige 19,95 Euro) abgeschlossen habe und die (Mindest-)Vertragslaufzeit in Höhe von 12 Monaten so langsam zu Ende geht, sollte sich der Vertrag eigentlich automatisch verlängern, weil ich soweit zufrieden bin.
    Dass bei einer Verlängerung der Preis für Arena auf monatliche 14,95 Euro steigt war mir klar, unabhängig davon sollten/ dürften noch einmalig 19,95 Euro für ein weiteres Jahr tividi FREE anfallen - davon bin ich eigentlich ausgegangen..........


    Einen digitalen Kabelanschluss habe ich über einen örtlichen Kabelanbieter - wie soll denn das jetzt bei einer Verlängerung laufen? Zwei digitale Kabelverträge vielleicht? Dürfte nicht möglich sein..............

    In meinen Vertragsunterlagen vom letzten Jahr steht nur, dass sich der Vertrag (arena + tividi FREE) automatisch verlängert, es steht dort nicht, das dies zu den dann gültigen Konditionen passiert. Es ist lediglich angegeben, dass Arena dann ab dem 2. Jahr 14,95 Euro kostet.


    Was wird denn jetzt bei einer automatischen Vertragsverlängerung bei mir passieren?

    Fällt tividi FREE dann weg, da es dies ja jetzt (ab dem 01.01.2007) in dieser Form nicht mehr gibt und nun automatisch zum digitalen Kabelanschluß (von ISH) dazugehört?



    Gruß volverine