1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

ich finde frankie hat jetzt seine rechnung nun ein weiteres mal ausreichend dargelegt. wenn man will, kann man sie auch verstehen. (man muss sie aber natürlich nicht gut heißen). auf jeden fall muss daher nun doch kein kleinkrieg ausbrechen.

trinkt ein virtuelles bier miteinander - und gut ist.

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Obwohl es dir jetzt schon drei User versucht haben zu erklären, hast du immer noch nicht begriffen, dass Premiere an Arena - außer den Aktien - gar nichts "bezahlt" - oder fängst vorsätzlich immer wieder davon an. => *PLONK*

3. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

Doch ! In zwei Wochen spielt ihr ja bei uns :D

*Räusper* - Wunschdenken :p

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Nein, ich glaube er meint den Bundesliga Sender Arena. Bitte keine Ausflüchte hier oder Notausgänge bauen. Von Plattform hatt er nix gesagt! In 4 Wochen sprechen wir uns wieder. :D

5. frankie292

frankie292 Guest

Wie ist das noch mit dem Brett vorm Kopf? Für dich eine andere Rechnung. Premiere behält im Schnitt, seien wir grosszügig, 4€ pro Arena Abo. Wieviel Arena Abos braucht Premiere, um die 300 Mio € des Aktienpakets zu rechtfertigen? 300 Mio €/30Monate/4€=2.5 Mio Arena Abos.

Sagen wir Premiere schafft es im Schnitt der 30 Monate 2.5 Mio Arena Abis zu verkaufen, wieviel muss man dann an Arena weiterreichen?
    Seien wir barmherzig und sagen wir Arena bekommt nur 10€ von Premiere. 30Monatex10€x2.5 Mio Arena Abos= 750 Mio €
    WOW!!!!!!!!!
    PS: Ich gebe gleich zu, dass diese Rechnung nicht stimmig ist, weil die MWSt nicht eingerechnet ist.

6. penny24

penny24 Guest

Ja wie hat er das nun mit den 4 Wochen gemeint.
    Ich habe es so verstanden das es Arena dann nicht mehr gibt.

7. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Lass mal frankie. Es ist schwer einen Proll zum Nachdenken zu bewegen.;)

8. penny24

penny24 Guest

Das Problem in deiner Rechnung ist nur das keiner weiß ob die 10€ für den Sat Deal auch gelten.
    Vielleicht bekommt Arena auch nur 6€.
    Vielleicht wurde auch mit Arena geklärt das für emalige Komplett Kunden gar kein Geld gezahlt wird bis die Verträge auslaufen.
    Es gibt zu viele offene Fragen.

9. frankie292

frankie292 Guest

Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben ;) Ich frage mich nur immer, woher diese schweren Premierestörungen kommen und warum sie selbst die simpelste Mathematik beeinträchtigen?

10. frankie292

frankie292 Guest

Natürlich gibt es offene Fragen, aber ich gebe dir einen Hinweis, warum man davon ausgehen kann, dass es 10€+ sind. Die Satellitenstrafgebühr wurde eindeutig von Arena durchgesetzt und Premiere gibt sie weiter. Überleg dir dann mal, wer da welche Hebel ansetzen konnte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.