1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Jeder bastelt sich seine Traumwelt zusammen, wenn die echte Welt ihm nicht paßt:D
    Premiere hat nichts an Arena gezahlt und wird auch nichts an Arena zahlen.
    Man hat Arena ein Aktienpaket übereignet, das Arena noch nicht einmal versilbern kann. Die Übereignung dient nur der Wiederherstellung der Kreditwürdigkeit von Arena. Mit den so möglichen Krediten zahlt Arena seine Schulden, u. a. die bei der DFL.
    Das Aktienpaket landet nach dem Exitus von Arena wieder bei Premiere. Wetten?:winken:

2. manuma1

manuma1 Guest

Was hätte es Kofler gebracht, wenn er die Buli-Rechte für teueres Geld gekauft hätte, um Sie anschließend nicht wirtschaftlich zeigen zu können. Dann hätte er ebenfalls Verluste gemacht, sogar wahrscheinlich noch größere Verluste als dieses Jahr ohne Buli-Rechte. Kofler wollte mehr Exklusivität und hat, dabei bleibe ich, den Verlust der Buli-Rechte einkalkuliert.
    Ich denke, dass Kofler irgend etwas im Schilde führt. So blöd, wie er von manchen gehalten wird, ist er nicht.

Dein Geschwafel ist derartig unreflektiert und undurchdacht, aber lassen wir es.

3. doku

doku Guest

Genau so ist es. Der hat die Amateure doch alle in den Sack gesteckt! :LOL:

4. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Achso, wie damals, als Arena kurz vor Sendestart die Rechte zurückgegeben hat und in der Versenkung verschwand.

5. frankie292

frankie292 Guest

Na du solltest meine Postings lesen, aber für dich noch einmal..

Auf 700 Mio € kommt man wenn man den Wert des übereigneten Aktienpaktes mit 300 Mio € bewertet (kann natürlich je nach Premiere Erfolg mehr oder auch drastisch weniger sein)
    dazu, wenn man die Zahlen aus dem KDG Gebiet zugrunde legt, hochgerechnete 1.2-1.3 Mio Arena Abos, die Premiere verkaufen kann, für die man wohl 10-11 € Überweisung an Arena annehmen kann. Das ganze über die 3 bzw 2 1/2 Spielzeiten gerechnet ergibt die 700 Mio €. Dazu darf man noch Marketingkosten rechnen, die jetzt nicht mehr Arena, sondern Premiere tragen muss.
    Wenn du eine bessere Rechnung aufstellen kannst, dann mal los!

Mir fällt jedenfalls bei diesem Geschäft ein abgewandeltes Zitat Kofler's ein: Lieber ein schlechter Deal als gar kein Deal ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2007
  6. frankie292

frankie292 Guest

Ist das dann der Dirty Deal oder der Big Deal? Jedenfalls schon irre, dass Premiere jetzt einen Trojaner auf seiner Plattform hat...

7. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Gutartig dummen Menschen kann man Dinge erklären und sie schlauer machen.
    Bei bösartig dummen Menschen hat das keinen Sinn.
    Wahrscheinlich bist Du aber gar nicht dumm, sondern nur bösartig (Arena-Angestellter, der um seinen Job zittert?)

8. macuser1909

macuser1909 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mittlerweile bewundere ich NoRegret49...:rolleyes:

In nur 4 Wochen ist ARENA weg vom Fenster.....in nur 4 Wochen....Endlich!!!:)

9. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht unbedingt. Schließlich müssen die großen Fonds wieder einsteigen (daher auch die Analystenabstufungen in diesen Tagen). Die Fonds kaufen dann auch gerne außerbörslich größere Pakete von UM. Wenn diese Aktien überhaupt jemals in die Verfügungsmacht von UM gelangen ...

10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Sorry, ich habe wirklich Unsinn geschrieben. Ich meinte, das ausgereichte Aktienpaket von Premiere landet irgendwann irgendwie wieder bei den "Großaktionären". So war die Aussage an sich gemeint. Bitte um Pardon:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.