1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung analog digital, keine deutschen Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von didi69, 9. Februar 2007.

  1. didi69

    didi69 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, kann mir einer helfen. Sorry, bin Anfänger.

    Habe mein Analog LNB ersetzt durch ein Digital LNB (Smart Titanium Universal LNB TWIN TTG). Dazu noch ein DigitalReceiver Digit MF4-S. Schüssel dürfte richtig ausgerichtet sein, da ich mit dem Analogreceiver deutsche Programme empfange.

    Mit dem Digitalen krieg ich jetzt nach automatischer suche zwar 236 Programme (DW TV BIBEL TV TELIF,RTPI), aber keine Deutschen.

    Anscheindend hatten in diesem Forum schon mehrere diese Probleme, aber leider hab ich keine Lösung gefunden.

    Einstellungen am Receiver sind mit auch nicht so ganz klar.
    Hab hier z.b. Einstellungen für Singel LNB,Quatro LNB,Mutytenne LNB,Disicon1-4, cband,circular.

    1. Frage: Wenn ich ein Twin LNB habe, muss ich singel LNB im Reiciver einstellen? Twin gibts ja nicht.

    2. Multytennen ist aus und DISEqC ist an, ist das richtig?

    3. Dann hat single LNB am Reciever die Einstellungen low band 9750 high band 10600 transition 11700.

    Auf dem LNB steht:low band 10,7-11,7 GHZ
    High Band 11,7-12,75
    L.o.Freuency
    Low Band 9.75
    High Band 10,6 Ghz
    Output
    low band 950-1950 Mhz
    high band 1100-2150mhz