1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe !! Muß es FULL-HD sein?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Biggels, 9. Februar 2007.

  1. Biggels

    Biggels Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    ich würde mir in naher Zukunft einen LCD zulegen, denke an einen 40" bei 3m Abstand zum Sofa. Kenn mich aber leider nicht so gut aus (ok, besser als die beim MM), und bräuchte dringend Hilfe !

    Ich besitze eine Digital Kabel Box, leider nicht HD-kompatible, und schau viel TV Programme und Serien. "24", "Lost", und "Sonntag-Abend-Action auf Pro7". Nur so zum Beispiel.

    Später will ich mir einen HD-Player kaufen, weiss nicht ob HD-DVD oder Blu-ray, aber das ist jetzt nicht die Frage, sondern:

    :confused: Sieht man einen Unterschied zwischen einer Auflösung (Full-HD) 1920 x 1080 und 1366 x 768 wenn eine HD-DVD oder Blu-ray abgespielt wird?

    :confused: Und wie ist der Unterschwied zwischen den oben genannten Auflösungen beim TV-Program (digital)? Es sind ja beim Full-HD LCD mehr Pixel vorhanden die belegt weren müssen, also sind die Pixel kleiner und die Auflösung besser auch wenn es KEINE HD-Sendung ist ???

    Wäre echt nett wenn mich da mal jemand aufklären könnte, denn im Großmarkt wird man immer wieder anderst vollgeschwatzt und weiss zum Schluss nicht mehr was man nun glauben soll. Deshalb vertraue ich diesem netten Forum hier. :D

    Besten Dank auf jeden Fall,
    bis dann