1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

So wie einige hier jubeln und schreiben könnte man meinen Premiere hätte die Bundesliga Rechte zurückgekauft und könne jetzt richtig absahnen. Über SAT kassiert Arena immernoch 70 % des Umsatzes! Und natürlich ist die Beteiligung von UM an Premiere völlig "gratis". Schön das Kofler neuerdings neue Beteiligungen aus dem Hut zaubern kann. Ist ja wie Geld drucken, warum zahlt Kofler die nächsten BuLi Rechte ab 2009 nicht auch mit Aktienanteilen. Einfach nochmal 50 % von Premiere der DFL schenken, kostet ja nix. Genial.

Gut das ich mich nicht von den Premiere-Trollen habe blenden lassen. Dann würde Arena niemals auf Sendung gegangen sein. :D

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2007
  2. doku

doku Guest

Solid, Du mußt wirklich mal zugeben, dass Arena tot, mausetot ist! ...quasi im Eimer! :D ;)

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich hab ja nie behauptet das Arena Gewinn abwerfen wird. Aber das Arena tot ist sehe ich noch nicht. Natürlich wollen einige die jetzige Situation nur Premiere positiv anrechnen und das Arena völlig verzweifelt zu Kofler gerannt ist.

Für mich ist es aber eher so das sowohl Premiere als auch Arena diesen Schulterschluss brauchten. Kofler hat auch gemerkt das es ohne Bundesliga nicht geht. Ich kann mich ja noch an seine Kampfansagen erinneren das angeblich nur 10 % der Abonnenten BuLi hätten, oder das BuLi über T-Home in wenigen Monaten richtig gut laufen wird. Tja, Kofler musste Stück für Stück anerkennen das es ohne BuLi nicht geht. Tiefrote Zahlen in 2006. Und anstatt (wie von vielen hier orakelt) Arena gnadenlos auszuhungern hat Georg sich sukzessive Arena angenährt.

Ich kann mich noch gut erinneren wie die üblichen Premiere-Fanatiker hier fest davon ausgegangen sind das Kofler Arena gnadenlos auflaufen lassen würden und dann Arena in die Insolvenz geht nach der Hinrunde. Tja, so kann man sich täuschen. Arena war immerhin so standhaft gegen Georg das er nur noch den Zusammenschluss wagen konnte und nun sogar UM mit 16,7 % an seinem Unternehmen beteiligen musste. Glaubt ihr Kofler "schenkt" UM aus Spass so einen Anteil?

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Haben sie denn nicht? :confused: :D

Hat doch Kofler gesagt "Bundesliga zurück bei PREMIERE" :love: und das für nur 300 Millionen Euro bis 2009 :D

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich bin schon auf die ARPU Zahlen gespannt. Erst recht dann wenn Kofler mal mit *hust* 4 Millionen Abonnenten prahlen kann.

6. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Es wäre nützlich, wenn die ganze Angelegenheit nicht mehr aus der Sicht der angeblichen "Premiere-Jubler" oder "Arena-Jubler" kommentiert würde, sondern ganz nüchtern und sachlich. Würde die Diskussion wesentlich vereinfachen.
    Und genau mit diesem Realitätssinn kommt man dann nur zu einer Art Aussage.
    Für manche Leute ist Chelsea London ein erfolgreicher, bewunderswerter Fußballverein. Nur machen die seit Jahren dramatisch Schulden und sind eigentlich Pleite, und wie. Würde nicht ein russischer Mogul aus (un-)erfindlichen Gründen und in einer tiefdunklen Grauzone, die eventuell in kriminelle Richtungen gehen könnte (kann ich nicht beweisen, aber der Verdacht liegt nahe), ständig massig Geld zuschießen, wäre das Feuerwerk längst vorbei. Irgendwann platzt die Blase aber und es ist vorbei. Eher früher als später.
    Hätten nicht ein paar extrem geldschwere (wahrscheinlich nur einer...) deutschland- und europanaive Investoren aus den USA 2004 zufällig über den NFL-Rechteverkauf mal in den deutschen Pay-TV-Markt reingerochen, hätten sie sich nicht von Ganoven einreden lassen, daß das eine Goldgrube sei, daß da paradiesische Bedingungen für lukrative Geschäfte bestehen würden, wäre Arena niemals entstanden.
    Bei Arena hat sich dann aller Schrott der deutschen Medienbranche getroffen. Geld war genug da, wenn man mehr brauchte, na und. So baut jeder Vollidiot einen Sender auf, kein Problem. Die Jungs bei Arena waren auch noch stolz auf ihre Geldverbrennungsaktion. Na ja, wie gesagt, es war ja genug da.
    Die vernünftigen Leute (KDG) sind rechtzeitig ausgestiegen. Der Investor hatte andere Sorgen und hat die Stümper machen lassen. Kurz vor Ende 2006 hat er sich mal mit der Sache beschäftigt und die Reißleine gezogen. Aus die Maus. Worauf die DFL gleich in Panik die nächste Rechtevergabe vorgezogen hat. Was nichts genützt hat, das Drama ist da.
    Für Arena war da der Ofen aus. Also mußte man Kapitulationsverhandlungen mit Premiere aufnehmen. Für Premiere wäre es die schlechtere Lösung gewesen, Arena vor die Wand fahren zu lassen. Also wird die Sache weich abgefedert, weil es sich für Premiere lohnt. Was nichts daran ändert, daß bei Arena der Ofen aus ist. Total. In den nächsten Wochen wird der Kadaver ausgeschlachtet, das war es dann.
    Ansonsten kann ich nur jedem raten, sich mal in der Wirtschaftsgeschichte zu informieren. Wann warum und mit welchen Absichten man Kapitalerhöhungen realisiert und Aktien abgibt. So was hat Gründe... von denen allein Premiere profitiert. Wenn dann der neue Aktienbesitzer noch nicht mal ein Stimmrecht mit den Aktien ausüben kann, diese "neutral-treuhänderisch" verwaltet werden, wohl auch für einen längeren Zeitraum keine Veräußerungserlaubnis besteht, wird es richtig lustig.
    Was hier läuft ist die stille Beerdigung von Arena. Weil die nur von der Dummheit ihres/ihrer Investoren gelebt haben. Dummheit endet mal.
    Hat länger gedauert als ich dachte. Kommen konnte es aber nur so

7. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

hallo phh:winken:

wir hatten doch recht, arena ist sehr tot:D

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2007
  8. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

arena ist noch nicht tot, aber Kofler hat sie kurz vor dem Eingang zum Friedhof wenigstens noch etwas zurück holen können. arena ist vom Grab noch etwas entfernt.

9. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ach, defakto sind das nur lebensverlängernde medikamente, um mal im mediziner jargon zu verweilen. arena/UM ist mit all seinen angetretenen zielen grandios gescheitert und jetzt versucht man halt noch ein paar euro irgendwie zu retten, bevor der ofen zur gänze aus ist.
    einfach nur ein paar ältere zitate durchlesen, als man sich über Premiere lustig gemacht hat und nie im leben kooperieren wollte. das sagt doch alles.

10. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ja klar, mehr ist das auch nicht. Aber für den Moment reicht es erstmal noch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.