1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

ihr müsst nicht hansa schlagen. keiner muss da.

montag verliert duisburg gegen den ksc - und gut ist.
    (dann wirst du dich über den punkt heute freuen.)

2. doku

doku Guest

Mit den ewigen Unentschieden, werden wir nicht aufsteigen. :(

3. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube auch nicht, dass die Sportschau bei der nächsten Bieterrunde wegfallen wird. Dank GEZ sind das sichere Einnahmen für die DFL.
    Kofler wäre auch mit seinem nördlich von 300 Millionen-Gebot baden gegangen.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2007
  4. doku

doku Guest

Die Sportschau ist so unglaublich schlecht und mit Werbung verseucht, dass ich sie nicht vermissen würde. :mad:

5. frankie292

frankie292 Guest

Na doku, du darfst sie auch gerne vermissen. Aber es gibt Millionen, die sich jede Woche die Sportschau anschauen u.a. auch Kinder und Jugendliche, deren Eltern kein Geld für Pay TV ausgeben (können), von den sonstigen einkommenschwachen Schichten der Bevölkerung will ich gar nicht sprechen.
    Da war es schon ausgesprochen dreist, in der vagen Hoffnung, einen Bruchteil dieser zig Millionen dazu zu bewegen, Geld für sein PayTV auszugeben, in erspresserischer Weise vorzugehen.
    Aber so ist unsere Gesellschaft nun mal: Jeder ist sich selbst der Nächste!

6. doku

doku Guest

So hab ich da nicht gemeint. Wenn Andere gerne die Sportschau weiter schauen wollen, hab ich nix dagegen. Mich ärgert diese Sendung, für die usere Kohle rausgehauen wird, eigentlich nur noch. Würde dann lieber Radio hören und Videotext lesen...

7. frankie292

frankie292 Guest

Ich meinte dich mit dem jeder ist sich selbst.... auch nicht persönlich. Man darf aber auch nicht ausser Acht lassen, dass wegen des Vorgehens von Premiere, der Preis für die Sportschau derartig in die Höhe getrieben wurde.

8. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gratuliere hiermit allen, die sich von den UM/Arena-Trolls nicht haben blenden lassen. War schon extrem, wie lange die Amis bereit waren, für Jocic&Co. und deren Blödsinns-Projekt zu zahlen. Hätte nie gedacht, dass sich ein solcher Rohrkreppierer so lange hinziehen könnte. Hat mich irgendwann auch extrem frustriert.

Gratulation natürlich auch an die UM/Arena-Trolls: Das war die denkbar umständlichste und teuerste Art, einige Premiere-Aktien zu erwerben. :eek:

Apropos Premiere-Aktien: Würde mich nicht wundern, wenn UM die Aktien nur braucht, um endlich die Shorts zu decken! :D

Gratuliere insbesondere letni, der jetzt nur aber daran denken muss, dass zu viele Havanner der Stimme schaden und ständiges Champagner-baden runzelig macht. ;)

Hat viel Spass gemacht damals.

9. frankie292

frankie292 Guest

Wenn deine Aussagen so stimmen, erklär doch mal bitte die Jubelarien bei Premiere!
    Deine 'Analysen' von vor zwei Monaten sind auch nicht gerade stimmig angesichts der aktuellen Lage. Analysten können das offenbar besser!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2007
  10. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Verstehe dein Problem nicht ... Es jubeln doch immer alle. Sogar Jocic. Und die Amis vermutlich auch. Schließlich haben schon wieder Amis den Superbowl gewonnen. Super!

Analysten können Kurse manipulieren, jedenfalls schreiben sie genau dafür ihre Analysen. Bei Premiere lagen sie bis zum Schluss daneben. Sie liegen sogar immer noch daneben, siehe MMWarburg von gestern.

Für Kofler ist die aktuelle Vereinbarung nur deshalb optimal, weil Arena sonst die Segel hätte streichen müssen (möglicherweise hat das sogar mit den Shorts zu tun). Ein komplett chaotisches Ende von Arena wäre für Kofler noch ungünstiger gewesen, weil Premiere dann wieder ins volle Risiko gegangen wäre. Das spart er sich jetzt. Er braucht nicht mal eine Bankbürgschaft - UM bürgt ja weiter. Nur einige neue Aktien, was für ihn genau so ist, als dürfte er jetzt selber Geld drucken. Und da diese Aktien vermutlich schon im vergangenen Jahr verkauft wurden (Shorts halt), belasten sie jetzt nicht mal mehr den Premiere-Kurs. Der Deal scheint für ihn damit fast kostenlos (sofern die Short-Story stimmt).

Für Kofler wäre es allerdings noch besser gewesen, Arena hätte die drei Jahre einfach durchgehalten. Konnte ja keiner ahnen, dass die jetzt doch noch schlapp machen. Ja, warum eigentlich? Du hast natürlich Recht, die haben nicht schlapp gemacht, sondern vielmehr ihr Ziel erreicht: die wollten nämlich dringend eine Minderheitsposition an Premiere erwerben. Ich glaube, das hattest du uns auch damals schon als strategisches Ziel des Projekts genannt. Da lagst du mit deiner Analyse ja ganz richtig! Und geklappt hat es jetzt auch noch. Gratuliere den UM/Arena-Jungs! Jetzt halten sie tatsächlich 16% an Premiere, na ja - nicht direkt. Nur irgendwie. Oder auch nicht. Trotzdem: Super gelaufen!

So long (nicht immer nur short). :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.