1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer sagt NEIN zu arena?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Captain04, 5. Februar 2007.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wer sagt NEIN zu arena?

Momentan hat Premiere den Daumen drauf.

2. doku

doku Guest

Richtig. Weil P natürlich auch die attraktivsten Rechte hat. Die paar Brotkrumen, die da links und rechts vom Teller fallen, interessieren nur kleine Randgruppen. Deswegen werden es neue "Plattformen" nicht leicht haben. ;)

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich Rede nicht von Rechten die ein Sender hat, sondern von dem Part, in dem Premiere als Plattform für Drittanbieter auftritt. Und das ist schon sehr mager.

4. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Monopole sind Schrott, egal wie man es auslegt.
    Ich stimme Peter-HH zu, nur ein Pay-TV-Anbieter ist nicht gut für den Kunden.
    Da du beim Finanzamt arbeitest ist dir die Situation mit Markt und Konkurrenz nicht so bekannt, aber auch du vergleichst Preise beim täglichen Einkauf.
    Genauso ist es im Pay-TV-Bereich. Dank arena ist Premiere für viele jetzt günstiger und Premiere muß besser wirtschaften.

5. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

Es kommt kein 1 Bund Fußball Live in HDTV
    Es kommt kein Boxen Live in HDTV

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2007
  6. Master-D

Master-D Guest

Gehe mal auf einen der wenigen qualitativ guten Posts des Threads ein:

Das ist nicht nur eine Verbesserung, sondern eine ganz neue Welt. Als ich mir früher ja den Premiere Pixel Matsch anschaute, dachte ich es geht gar nicht soviele parallel stattfindete Spiele gleichzeitig in toller Qualität zu zeigen. Arena belehrte mich eines besseren! :winken:

Dito!

Mit Ottmar und Franz hat Premiere 2 "Premium" Experten. Plus für sie.

Da muss ich widersprechen. Finde Arena hat die deutlich besseren Leute. Bei Premiere sind Dittmann, Fuss und Hagemann gut. Bei Arena dagegen stechen mit Born, Morawe, Hansch, Seeman, Forster, Laaser, Groß, Pfandt und dem Meister himself Günther Koch gleich 9 Mann heraus!
    *Zustimm*

Kurzes Resümee:
    Bei Arena gibts die deutlich bessere Bildqualität und die besseren Kommentatoren. Dazu alles im 16/9 Format.

Für welche "Fans" es aber wichtiger ist, ob der Hellmann 100 mal oder 200 mal in die Kamera lächelt, welche Farbe das Studio hat, denen tolle Bildqualität und gute Kommentatoren egal sind, der ist bei Premiere deutlich besser dran.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2007
  7. Captain04

Captain04 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP

Jetzt gebe ich meine Kritikpunkte auch mal weiter nachdem ich zum allererstenmal mir den Kabelwerbekanal angetan habe; erster Eindruck= LOL.

Warum NEIN zu arena:

Vor- und Nachberichterstattung sind bei PREMIERE einfach besser und hochwertiger! In der Halbzeitpause zeigen die mal ein Tor worauf se gerade so Lust haben. Dann die Konferenz einfach nur lustig; da sieht man gerade Gladbach - Aachen und plötzlich überschneidet den momentanen Ton ein anderer aus Stuttgart - Holger Pfandt is noch am Reden während Günther Koch reinschreit: " TOOOA TOOOA die Entscheidung in Stuttgart". Super dachte ich nur. Der Splitscreen is nur bei größeren Fernsehern ne sinnvolle Sache. Ja, dann die Kommentatoren sind zum Lachen. Ich hoffe nur, dass Günther Koch demnächst ein Einzelspiel kommentiert, der is einfach Hammer was der im Fernsehen bringt: "Oh lala jede Menge Tore heute in der Kuscheltime" [​IMG]. Zitat Frank Buschmann, "arena der Kuschelsender..." oder "..boah ist das Spiel geil.." Sowas könnte man bei PREMIERE niemals bringen; Gott sei Dank. Und dann Bundesliga - Die Show die haben wohl ein Applausschild was die ganze zeit blinkt, damit das Publikum klatscht einfach nur lächerlich.

Ich werds mir wohl weiter ansehen, weils einfach zu köstlich ist so dumme Sachen zu verpassen. Das einzig positive war das einigermaßen gute und anamorphe Bild.

8. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

:D

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wie kommst du denn auf so eine falsche Meinung? Ist nämlich nicht richtig-wie auch, die Topspiele laufen meist zeitgleich mit der BuLi, also Topspiele PL während der BuLi ist Premieres Part, auch wenn es dir schwerfällt.
    Oder gib ne Quelle wo es drinsteht

10. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Masterchen träumt mal wieder, arena hat kein first-pick !!!!