1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dann genieß die Übertragung heute abend :p :D ....

2. jola

jola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB

und erst morgen: VfB : Werder :)

und übermorgen schau mer mal was der Trainersenior mit dem Spielersenior reißt :D

3. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Kann ich Dir sagen: nix, nix, nix. Irgendwann sollte man begreifen, daß die Zeit vorbei ist. Ich war immer der größte Fan von Favre. Jetzt macht er sich sein Image restlos kaputt...

4. Master-E

Master-E Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich darf in aller Bescheidenheit daran erinnern, daß Arena immer noch 480 Millionen für Rechte der nächsten 2 Jahre auftreiben muß. Mit etwas Glück kommt man durch Verkauf der Premiere-Anteile in dieser Saison mit einer Null davon. Und wie weiter?
    Der jetzige Deal war mit Sicherheit nicht das Ziel von Arena und von dem, was sie vor Monaten mal ausgegeben hatten und auch von dir, verehrter Forumskollege mischobo, nimmermüde propagiert wurde, sind sie meilenweit entfernt. Wie wäre es, wenn auch du zugeben würdest, daß das Projekt als Promotionkanal des UM-Kabels gescheitert ist?

5. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

als ich von den neuen entwicklungen im fall arena gehört habe brauchte ich etwas um diesen "schock" zu verdauen.

mein erster gedanke war :
    etwas später, so am abend dann:
    "da hat arena ja sogar viel von. ist ein klassisches win-win"

und heute dann wieder:
    und dabei bin ich geblieben! wirklich. und diesmal ohne ironie!!!

es ist sehr wahrscheinlich, dass arena das nicht überleben wird. jedenfalls nicht als selbstständiger sender. arena begiebt sich stark in die abhängigkeit von premiere. die beiden um-länder kann man durchaus vernachlässigen. auch der neue "gegenseitige dienstleistungsvertrag" verstärkt diese abhängigkeit nur. arena hat seine unabhängigkeit zwar nicht auf dem papier, aber do de facto verloren.

von den alten ehrgeizigen zielen von arena ist nicht viel übrig geblieben. man muss sich echt fragen, warum denn arena die bulirechte gekauft hat? nur wegen fehlender krawatten und längeren umschnitten in der konferenz? das wohl kaum. arena ist nur noch eine plastikflasche ohne inhalt, premiere ist der deckel der diese plastikflasche nucht auslaufen lässt.

für einen außenstehenden, dem es egal ist ob die buli in dem einen oder anderen sender kommt ist es doch genauso als ob sich die sender "discovery geschichte" und "focus gesundheit" über die senderserie "die geschichte der gesundheit" streiten. es ist egal. arena wird mittelfristig zu einem reinen premiere-paket, bestenfalls wird arena ein drittanbieter sein. aber so oder so ist das ende leider vorprogrammiert. aus meiner sich: leider.

warum leider?

weil die bis gestern bestehende komkurrenzsituation für mich / und für fast alle eine supersituation war. es gibt für alle die wollen viel mehr livesport im bezahlfernsehen als noch vor einem jahr. und das gefällt. und ich befürchte, dass sich das wieder einstellen wird.

soviel zu meiner meinung.

aber folgendes muss noch gesagt werden:

ich finde es ziemlich schwach von einigen hier im forum, dass arena das letzte war. da wurden gratis abos zuzüglich versand- und aktivierungsgebühren abgeschlosse, nur um sie dann zu kündigen, weil arena ja eh ein alberner amateurhaufen ist. ändert sich die programmqualität nur deswegen, weil auf dem kontoauszug "premiere" statt "arena" steht ???

genau der SELBE sender ist auf einmal plötzlich das seelenheil für viele von euch und für premiere. verstehe ich nicht.

da wurde die buli für 20,- als unbezahlbar eingestuft und die 5,- satgebühr als unverzeihlich hingestelt. unter diesen bedingungen war arena "unbuchbar".

der SELBE sender ist unter den SELBEN bedingungen nun bei premiere zu buchen - und ist auf einmal das seelenheil für viele von euch und für premiere. verstehe ich nicht.

und noch etwas:

wo waren die ganzen insider und möchtegerns? man hätte es doch hier schon seit tagen im forum lesen können müssen? ich meine nicht diejenigen, die darüber spekuliert haben, ich meine diejenigen doppelwobblers, 701er und so weiter, die hier regelmäßig mit nervigen insiderinfos daherkommen und noch nie recht hatten. auch diesmal - bei einer wirklichen neuen entwicklung - niente ... nichts ... nicht mal eine kleine sms ...

schade ...

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Das finde ich auch persönlich schade. Kofler wird sich wieder auf seinem Monopol ausruhen. Steigende Preise, schlechteres Programm - alles kein Problem mehr. Gibt ja keinen mehr der einem Feuer macht, oder das die Gefahr besteht das wichtige Rechte von der Konkurrenz verwertet werden.

Hast du was anderes erwartet? Steht Arena drauf ist es perse schlecht. Wird Arena über das geliebte Premiere geliefert "kann man es sich ja mal ansehen". ;)

Wundert dich das? Eigentlich nicht oder? Wo nix an "Insiderkontakten" ist kann man auch nix ankündigen. Auch wenn man sich noch soviele "irre Big-Deals" ausdenkt. Diesen Big-Deal (UM kriegt 16,7 % von Premiere) konnte selbst der Wobbie sich nicht zusammenspinnen. ;)

7. Master-E

Master-E Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ob das wirklich namensabhängig ist? Vielmehr hat man wohl das Freak-Potenzial maßlos überschätzt. Der gemeine deutsche Fernsehkonsument möchte es schön bequem und kein Verschlüsselungs- und Receiverchaos. Um sich gegen eine etablierte Plattform zu positionieren, braucht es schon gute Argumente. Die unverhohlene Diskriminierung eines Empfangsweges war dabei nicht der Weisheit letzter Schluß. Daß man jetzt auch bei Premiere für das Einzelpaket die Strafgebühr entrichten muß, werden etliche nicht einmal bemerken. Hauptsache, der altgediente Receiver spuckt wieder BuLi aus.

8. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Muß dir zustimmen.
    Ich bin immer noch der Meinung, dass dieser Vertrag Premiere mehr kosten wird als Gewinn zu erzielen, aber Neukundengewinnung bei arena im Sat-Bereich wird fast = 0 sein. Sie werden sich in Zukunft auf ihr eigenes Kabel beschränken.
    Bleibt die Hoffnung, dass Premiere draus gelernt hat und NASN via Satellit erhalten bleibt.

9. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das siehst Du vollkommen richtig. Das Ziel von arena/UM war es, eine Konkurrenzplattform zu Premiere aufzubauen ("Duopol"). Dies ist jetzt offensichtlich gescheitert. Schön, dass Du dies so nüchtern und sachlich erkennst.

Nun, das ist ganz einfach: ich habe von Anfang an gesagt: 20 € sind zu viel und die Strafgebühr ist unzumutbar. Jetzt zahle bei Pemiere ich 10 € und keine Strafgebühr. Das ist konsequent und logisch. :)

Übrigens habe ich heute leider Gottes mit ansehen müssen, wie Hansa in Lautern einen Punkt geholt hat. Nix gegen Rostock, doch aufgrund meiner regionalen Nähe zu Kaiserslautern sind meine Vorlieben hier eindeutig verteilt.

10. frankie292

frankie292 Guest

Ob diese 'erweiterte Vermarktungskoooeration' wirklich vorteilhaft für Premiere ist, muss die Zukunft erst noch zeigen.
    Ich habe damals nach der Rechtevergabe vor gut einem Jahr, wie viele andere auch, die Erfolgschancen für einen quasi Pay per View Sender sehr skeptisch gesehen. Dazu kam dann das Durchdrücken eines neues Verschlüsselungssystems.
    Aber Arena hat auch Verdienste. Auch wenn es in diesem Forum nicht sehr populär ist, ist es Arena zu verdanken, dass die Sportschau erhalten geblieben ist-zumindest vorerst. Die freche Erpressung durch die Premiere Geschäftsleitung: Sportschau weg oder 15000€ ist damals grandios gescheitert und hat Premiere an den Rand des Abgrunds getrieben. Auch jetzt sind sie noch nicht wirklich aus diesem Tal heraus und der Preis, den sie zahlen, ist hoch.
    Viele sagen sich hier: Wieso? Premiere zahlt doch durch eine Kapitalerhöhung quasi mit virtuellem Geld. Aber in Wirklichkeit hat die Premiere Geschäftsleitung nicht im Sinne seiner damaligen Anteilseigner gehandelt. Konsequenzen hat es kaum gegeben.
    Würde Premiere aus einer Position der Stärke handeln, hätten sie nicht zweimal Arena den A**** gerettet, wie es hier von einigen formuliert wurde. Nein Premiere und Arena sind aufeinander angewiesen, weil sie beide schwach sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.