1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Preis in Mietswhg. /Kabel Digital Home / Free

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Elbkieker, 4. Februar 2007.

  1. Elbkieker

    Elbkieker Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Folgende Situation bin in einer Wohnung und beziehe bereits Premiere über einen Kabel Fernsehen. Kabelgebühr 8,00 Euro wird über Nebenkosten bezahlt.

    Jetzt möchte ich Kabel digital Home Packet für 10,90 buchen für 12 Monate Vertraglaufzeit ink. 3 Monate Gratis.

    Ist in den Kabel Digital Home Packet die Free Sender (RTL, Pro Sieben etc) auch schon mit in der Gebühr enthalten. Oder muss ich zusätzlich noch zu 2,90 jeden Monat raufzahlen für das digitale Upgrade.

    Somit würde ich ja schon auf 13,80 € jeden Monat mit Free Sendern sonst kommen.

    Kann jemand Helfen.

    Gruß Elbkieker
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Preis in Mietswhg. /Kabel Digital Home / Free

    Das kostet jetzt wohl die 2,90 extra, steht so im Kleingedruckten der Anzeigen für KDH.

    KD-Free ist zwar bei KDH mit dabei, aber anscheinend verkaufen sie das Produkt nur noch, wenn man die Preiserhöhung mitmacht. Einzelanschlußkunden haben die Preiserhöhung ja schon mitgeteilt bekommen, bei Sammelanschlußkunden haut man die 2,90 bei Kauf von digitalen Angeboten rauf.

    Ich weiß aber nicht wie es aussieht, wenn Du nicht das "Gratis"-Angebot in Anspruch nehmen willst, sondern regulär KDH für 10,90 buchen willst. Habe ich noch nichts drüber gehört. Frag doch mal bei Kabel Deutschland nach.
     
  3. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Welcher Preis in Mietswhg. /Kabel Digital Home / Free

    Also ich hatte das Kabel Digital Home bestellt und die Free Sender waren so mit auch automatisch entschlüsselt.. ich musste keine 2,90 extra bezahlen …. Ich habe das auch so Verstanden auf der Kabel Digital Home Homepage das die Free Sender da gleich mit dabei sind…

    Denn da steht ja:
    Das heißt die Free Sender sind da dann mit entschlüsselt! (war bei mir ja auch so)
    :)
     
  4. Elbkieker

    Elbkieker Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welcher Preis in Mietswhg. /Kabel Digital Home / Free

    Wird ich mal nachfragen und ausprobieren. Lt. Homepage ist es wohl in der Tat so dass die Free - Programme mit freigeschaltet werden.

    Ich war nur unsicher, da ich in der Ausgabge von TV Digital in der Werbung wo man 3 Monate Kabel Home testen kann halt Änderungen in der Fußnote zum letzten Jahr festgestellt habe.

    1.) Leider läuft der Vertrag dann 24 Monate und keine 12 Monate mehr.
    2.) Man schließt gleichzeitig ein trotz Testes von 3 Monaten Kabel Home ein 24 Monatigen Vertrag über einen digitalen Kabelanschluss in Höhe von € 2,90 ab.

    Ich habe die Anzeige so verstanden, dass man selbst wenn man nach dem Test kündigt. 21 Monate das Free Digital Packet für 2,90 € an den Backen hat.

    Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten, auf der Homepage ist immer noch eine 12 Monatige Laufzeit möglich und mann kann ja denn statt den Testmonaten einfach die Freundschaftwerbung den Universalgutschein in Höhe von 35,00 € mitbestellen. Das senkt die Kosten auch und man hat keine 24 Monate sich Verpflichtet.

    Vielen Dank noch für die Antworten.

    Bis bald Elbkieker
     
  5. SWPfaelzer

    SWPfaelzer Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Preis in Mietswhg. /Kabel Digital Home / Free

    Bei meinem kürzlich bei KD bestellten digitalen Anschluss sieht es folgendermaßen aus:

    24 Monatige Laufzeit, 3 Monat kostenlos KDHome, ab dem 4 Monat 10,90.- plus 2,90 macht 13,80.-
     
  6. mercurius

    mercurius Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welcher Preis in Mietswhg. /Kabel Digital Home / Free

    Was man zahlt kommt darauf an, was man abschließt:

    Kunde nimmt digitalen Empfang (2,90 ohne Receiver, 4,90 mit Receiver) und kündigt die Testmonate KDH fristgerecht: Weiterhin 2,90 bzw. 4,90 für die Free-Kanäle.

    Kunde nimmt digitalen Empfang (2,90 ohne Receiver, 4,90 mit Receiver) und kündigt die Testmonate NICHT: 2,90 bzw. 4,90 + 10,90 für KDH = 13,80 bzw. 15,80 (Home + Free)

    Kunde abonniert gleich KDH ohne "DigiEmpfang" = 10,90 (ohne RC, 12 Mon. LZ) bzw. 12,90 (mit RC, 24 Mon. LZ) (Home + Free)

    Gruß, mercurius
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Preis in Mietswhg. /Kabel Digital Home / Free

    ... und bei Mehrteilnehmeranschlüssen (Mietshäuser, Eigentümergeeinschaften etc...) ist das sowieso alles anders, meistens Verhandlungssache. Ich hatte (als unser Mietshaus noch bei der KD war) lediglich die 10,90 bezahlt und hatte alles freigeschaltet. Nach den neuen Regeln hängt es wohl davon ab, was für einen Vertrag die KD mit der Hausverwaltung hat: wir ziehen am Freitag um, in dem neuen Haus ist laut Auskunft bei KD "Kabel Digital" für alle da, Freischaltung von KD-Free auf Premiere Karte umsonst...
     
  8. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welcher Preis in Mietswhg. /Kabel Digital Home / Free

    gibts denn noch die möglichkeit, auf der vorhandenen premiere-karte gegen eine einmalige gebühr (14,50 war das glaube ich) digital free freischalten zu lassen? oder gibts da bei der ersten karte nur noch den 2,90-monatsabzocktarif?
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Preis in Mietswhg. /Kabel Digital Home / Free

    Nein und ja.
     
  10. yves78

    yves78 Guest

    AW: Welcher Preis in Mietswhg. /Kabel Digital Home / Free

    Du hast es auf den Punkt gebracht.