1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dialogfernsehen mit Betty

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von philippd, 18. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Linus78

Linus78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    Anzeige
    AW: Dialogfernsehen mit Betty

hmm, also ich hab mal am Wochenende ne Doppelfolge Simpsons geschaut. Da gabs drei Fragen:
    Einmal 50 Punkte, dann 100 und am Ende sogar 150 Punkte. Waren somit 300. Wenns unter der Woche weniger sind, dann wusst ich das nicht.

2. Mestermann

Mestermann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Oh, cool - ich wusst des aber auch net mit den gestaffelten Punkten.

3. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

So und ich kramme mal aus den tiefen dieses Forums aus aktuellem Anlass diesen Thread raus.

Seit kanpp einer Woche befindet sich hier bei mir in der Wohnung auch eine Betty Fernbedienung, diese ist kostenlos von der RTL "Vorteilsmailaktion" an der RTL 10000 von diesen dingern verlost hat und ich habe daran teilgenommen und eine gewonnen.

Mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen das bei ProSieben und Tele 5 hin und wieder der Sendername auf dem Display unten links verschwindet und stattdessen dieses >>> erscheint, was zuviel heisst dieser Sender macht bei Betty TV nicht mit, wenn man aber dann kurz umschaltet und gleich wieder zurückkehrt erscheint der Sendername wieder, aber schon ein paar Minuten später erscheint wieder dieses >>> und das Spiel beginnt von vorn, das blöde dabei ist, wenn man dann ProSieben oder Tele 5 schaut und der Sendername steht nicht unten links im Display sondern das >>> steht an beschriebener Stelle der Betty Fernbedienung ist auch kein mitspielen bzw. keine Information zur laufender bzw. kommender Fernsehsendung möglich, da die Fernbedienung nichts empfängt.

Bei RTL und Sat.1 funktioniert alles einwandfrei, da erscheint nicht nach wenigen Minuten dieses >>>, sondern der Sendername beleibt immer unten links im Display der Betty Fernbedienung stehen solange man am Fernseher den entsprechenden Sender anschaut.

Ist halt nur blöd bei ProSieben und Tele 5 da man hier nicht nur den Fernsehbildschirm im Blick haben muss, sondern halt auch das Display der Betty Fernbedienung im Blick haben muss ob jetzt unten der Sendername steht oder eben >>> steht.

Wie das verhalten bei KabelEins ist weiss ich nicht, habe ich mit der Betty Fernbedienung noch nicht ausprobiert.

Wenn man DasVierte und N24 einschaltet steht dies auch unten links im Display der Betty Fernbedienung, habe ich gar nicht gewusst das die da auch mit machen oder mit gemacht haben, da auch auf betty-tv.de keinerlei Hinweise darauf zufinden sind.

Zu dem habe ich schon so manch sinnvolles mit der Betty Fernbedienung gelernt was ich vorher nicht gewusst habe, soviel zum Thema Betty ist Unterschicht-iTV.

Gruss

Joachim Wahl

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2007
  4. josquin

josquin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Joachim,

du hast ja mehrere Receiver. Hast du das Problem, daß der Sendername im Display verschwindet (also die Betty-Fernbedienung quasi offline geht), bei allen Receivern?

Betty funktioniert ja über Videotext-Zeilen gesteuert (um genau zu sein, es werden einige der 16 nicht sichtbaren Zeilen für Betty verwendet), und etliche Digitalreceiver setzen den ditital übertragenen VTX nicht sauber in ein analoges Signal um.

5. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe ja kein generelles problem mit der Betty Fernbedienung, diese Aussetzer kommen ja nur bei Tele 5 und ProSieben vor, bei Sat.1 und RTL passiert so etwas nicht.

Nein, die Betty Fernbedienung geht dabei nicht offline, sie verliert lediglich das Signal das es um einen Sender handelt der bei Betty TV mitmacht.

Es gibt 3 möglichkeiten, entweder es steht an beschriebener Stelle der Sendername oder eben dieses ">>>" wenn es sich um einen Sender handelt der nicht bei Betty TV mitmacht oder es kommt TV OFF und dies kommt wirklich nur wenn der Fernseher und Digitalreceiver komplett ausgeschaltet oder zumindest im Standby Betrieb läuft.

Ich habe momentan nur die dbox2 von Sagem momentan im Betrieb die Galaxis Linux TV C habe ich momentan nicht im Betrieb, da funktioniert die Kommunikation zwischen Fernbedienung und Receiver nicht ganz so gut bis überhaupt nicht.
    Da aber momentan MHP sowieso keine sehr grosse Rolle mehr spielt und die ÖR´s auf Sparflamme kochen und die dbox2 mit MHP besser ist als Galaxis Linux TV C und selbst die Technotrend MHP Software den Galaxis Receiver um längen schlägt, bleibt der besagte Receiver vom Fernseher entfernt.

Werde die nächsten Tage mal die Betty direkt am Fernseher anschliessen und schauen ob sich dort genau die selben Symptome ereignen wie schon bei der dbox2 geschehen oder dort alles funktioniert wie es sein sollte.

Gruss

Joachim Wahl

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Also ich habe keine Probleme mit meiner Phillips dbox2 und vernünftiges linux software...

7. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Habe gerade auch mal Kabel Eins ausprobiert und genau dasselbe wie ich bei ProSieben und Tele 5 schon festgestellt habe, es wird für eine kurze Zeit ein Signal empfangen der Sendername erscheint und nach ein paar Minuten kommt ">>>" und man muss einen anderen Sender wählen und dann wieder zum entsprechenden Betty TV Sender umschalten, man muss halt dabei immer das Display im Auge haben um gegebenenfalls schnell einen anderen Sender auszuwählen und dann gleich wieder zum letzt geschauten Sender zurückzukehren um nicht irgendwas relevantes an Informationen bzw. mitspielen zur laufenden Sendung zu verpassen.

Also ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen das ein anderes Betriebssystem der dbox2 die Sache verbessert, zu mal das problem nur bei ProSieben, Tele 5 und Kabel Eins auftritt, bei Sat.1 und RTL geht das Betty TV Signal nicht verloren.

Ich frag mich nur warum die Betty Fernbedienung von den Sendern DasVierte und N24 ein Signal bekommt bzw. der entsprechende Sendername links unten im Display erscheint.

Gruss

Joachim Wahl

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja der scart ausgang wird bei betanova anders angesprochen als bei der linux software...

9. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo!

Ich habe gerade so eine Fernbedienung geschickt bekommen.... als Gewinn!

Sollte ich sie innerhalb von 4 Wochen nicht anshliessen, soll ich sie zurückschicken. Dies wundert mich etwas, da ich sie ja angeblich gewonnen habe.

Habt Ihr da Erfahrungen? :winken:

10. BoxIt

BoxIt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist bei mir genauso.
    Da steht aber nur so was wie "schicken Sie sie bitte zurück", also keine Verpflichtung.

Gruß

BoxIt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.