1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dialogfernsehen mit Betty

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von philippd, 18. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mestermann

Mestermann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Dialogfernsehen mit Betty

Ich hab mir die Betty gekauft :)

Hab allerdings erst danach gemerkt, dass sie nicht mit der Dream funktioniert:( und meinen Billig-Receiver ausgemottet.

Warum ich mir die Betty gekauft habe?

ganz einfach:

WEGEN DER NUTZERPROFILE.
    damit die merken, dass man bei den ****** Gerichtsshows, Talkshows und dem anderen Alltagsschwachsinn wegschaltet.
    Allerdings bleibt meine Dream mein Hauptreceifer und darauf schau ich alle anderen Sender und Premiere (Hab ja ein CI:rolleyes:).
    So schrumpft halt das Logfile ein wenig denn die Gerichtsshowzeiten werde ich mit dem Bettyreceiver auch meiden;)

So und jetzt Steinigt mich;)

PS: Übrigens hab ich Betty-De auch schon ein Mail geschrieben, dass ich es ******** finde dass die De-kompatibilität werder auf der Packung noch auf der Homepage steht,
    und dass aus eben genannten gründen das logfile schrumpft hab ich auch noch geschrieben ;) mal sehen welche 08/15-Antwort kommt;)

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2007
  2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

oh mann...diese kopfschmerzen...

3. Linus78

Linus78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird

Betty ist übrigens nicht nur mit der Dreambox inkompatibel, sondern auch mit einigen Medion Receivern (benutze einen Medion PVR). Scheinbar werden bei einigen Receiver die von Betty benötigten Infos nicht über Scart ausgegeben. Ich musste auch extra meinen Skymaster ohne Festplatte rausholen, um Betty zu testen.

In den Betty FAQ auf der Website ist darüber allerdings nichts zu lesen. Dort wird weiterhin nur gesagt, dass man ein Gerät mit Scart SChnittstelle braucht.

4. diger

diger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

OK, dann werde ich mal Deinen dünnschiss kommentieren!

aha, ein Blatt Papier, auf denen nichtssagende Informationen stehen (oftmals die nichts zu dem eigentlcihen Thema zu tun haben oder nur am Rande), dann das ganze so verzögert übertragen wird, da smöglichst hohe Kosten anfallen (es werden nämlich bei den faxabrufen sehr wohl pro Minute abgerechnet), das sind für Dich eine Dienstleistung? So so.

Aha, wenn man also solche Nummern anwählt (gerne bei Gewinnspielen) und dort meistens auf ein kostenpflichtiges Besetztzeichen trifft, dann ist das OK?

01805 Nummern werden genutzt, die sehr wohl Geld in die Kassen der Sender spülen. Und bei den privaten gibt es keine GEZ.

Stimmt, so Niveauvolle Sendungen wie Marienhof & Musikantenstadl rechtfertigen natürlich den Bildungsauftrag der ÖR. Klar, das mag bei Deinem IQ hinkommen...

Die tollen Dokus der privaten? Es gibt ganz wenige Dokus auf den privaten, die gerade mal vom Nivaeu oberhalb von "Die Sendung mit der Maus" stehen. Und letztere Sendung ist wirklich noch eine der wenigen sehenswerten Sendungen im ÖR.

Du scheinst schon so abhängig von der Glotze zu sein, dass das alles toll für Dich ist. Vielleicht solltest Du Dich mal mehr mit dem realen Leben da draussen beschäftigen.

5. diger

diger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Alle Gerät, die über den Scart Ausgang das Signal der Austtastlücke nicht weitergeben, sind in Deutschland mit Betty inkompatibel. Und das sind verdammt viele Receiver. In der Schweiz wird das Signal nicht in der Austtastlücke gesendet, sondern im Overscan Bereich links und rechts vom Bild. Und da gibt es wieder das Problem, das bei vielen Receivern das zu sehen ist. Brauchst nur mal in Schweizer Foren nach Betty zu suchen. Da finden sich etliche Beschwerde Schreiben. Daher hatte man in Deutschland das System auch umgestellt. Nur leider wurde da auch wieder nichts bis zu Ende gedacht, so kurz vor dem Ende des analogen TV. Bei digitalen TV wird im Grunde die Austastlücke gar nicht benötigt, bzw. wird diese nur emuliert. Und es gibt eigentlich kein Grund für einen Receiver, diesen Signal auszugeben.

Da aber viele Receiver das Videotextsignal (und das ist eben auch in dem Signal enthalten) aber intern verarbeiten und einen deutlich besseren Videotextdecoder haben, als die meisten TVs; besteht da eben keine notwendigkeit.

Kannst ja mal Dir den Spass machen und Support anschreiben. Die Antwort von denen hat zwar nichts mit dem Problem zu tun, ist aber sehr lustig :D

6. diger

diger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie schon weiter oben gesagt, ging es nicht grundsätzlich darum, einen Betty Nutzer zu verurteilen. Aber das ist eben wie mit Alkohol; ein Bier macht noch keinen Alkoholiker. Wenn man aber jeden Tag 5 Liter sich reinschüttet, ist man so weit. Und das ist mit Betty genauso. Wer soviele Punkte, wie in dem obigen Beispiel, gesammelt hat, muss zwangsläufig TV abhängig sein.

7. Linus78

Linus78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird

Ich hab mir das spasseshalber mal durchgerechnet.
    Jeden Tag kann man bei den Simpsons 300 Sofameilen gewinnen. Wenn ich das regelmässig ein Jahr lang täglich (250 Werktage) schaue und mitmache dann komme ich schon auf 75000 Sofameilen. Insofern finde ich die Anzahl von 120000 gar nicht mehr so utopisch, insbesondere dann, wenn man bedenkt, dass in der Schweiz nicht nur einige Privatsender beteiligt sind, sondern eben das öfftl. rechtliche Fernsehen auch. Wir wissen ja auch nicht, wie viele Sofameilen pro Quiz gewonnen werden können in der Schweiz und ob es vielleicht noch sonderaktionen gab, wo man auf einen Schlag eine grössere Anzahl gewinnen konnte.

8. Mestermann

Mestermann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es sind 2*30 ;)

Dann nocch in Galileo und Quiztaxi rechtzeitig rumzappen und es sind 1*30 + 2*30

60
    +60
    +30
    =150 / Tag
    Das sind 54000 allein bei wissenswerten Dingen (zzlg den mist den ich net Guck (Talk, Gericht, K11,...) )

Und beim BuViSoco gibt´s vielleicht auch noch was zu Ernten...

Hab die seit heute und es auf 80 SM geschafft.
    Heute geht es beim Raab um Seeed *Wikipediaschonmalaufmach* und um 200 SM (http://www.betty-tv.de/de/betty/on_air/on_air.php)

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2007
  9. diger

diger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich sach's ja: Wenn man sein kümmerliches Leben vor der Glotze verbringt, ist das schon möglich :D :D :D

10. Mestermann

Mestermann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn man sein kümmerliches Leben vor dem PC verbringt, ist es möglich, eine Million Webmiles zu sammeln ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.