1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-HD wird in die Kabelnetze von Ish und Iesy eingespeist

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von dhadkan, 8. Februar 2007.

1. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Premiere-HD wird in die Kabelnetze von Ish und Iesy eingespeist

Da bin ich mal gespannt,auf welche Karte ich bald beides sehen kann?

2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Du kannst doch bereits beides auf der I02 Karte sehen........ :winken:

3. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Nee,ich habe leider nur eine I01er Karte und eine K01er

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

.. was zu begrüßen wäre. Allerdings steht das im krassen Widerspruch zur aktuellen Receiver- und Kartenpolitik der Unity Media. Auf der anderen Seite gibt es aktuell nicht unbedingt eine große Auswahl an HDTV-Kabel-Receiver ...
    ... davon gehe ich auch aus. Immerhin erhalten schon Kunde, die ab März einen digitalen Kabelanschluss beauftragen Premiere Komplett wohl für einen Monat gratis ...

5. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Das stimmt. Weiterhin werden dann wohl diverse größere Veränderungen der Kanalbelegung folgen. Gerade was die Premiere Pakete bzw. Doppelbelegung betrifft.

Wenn Premiere auf zertifizierte HDTV Receiver weiterhin besteht, wo von ich ausgehe, dann gibt es derzeit wohl nur den Humi1000C und Philips.

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Warum? Ich war immer der Meinung, dass diese Politik rein zur Blockade der PREMIERE Technik dient und somit PREMIERE unter Druck zu setzen.
    Dieses ist wohl jetzt nicht mehr nötig. Selbst an PREMIERE Abonnenten die nicht bei ISH/IESY den Vertrag haben verdient man jetzt mit. Die Mittelung sagt ja ganz deutlich, dass die technische Betreuung der PREMIERE Plattform, demnächst von UM übernommen wird. Das ist Einspeisung, Kundensupport, Freischaltung etc. Somit hat man die ungewünschten Fremdkarten ausserhalb des Unity Zugriffs ratz fatz aus dem Netz- Es gibt dann auch keine Grund mehr PREMIERE Receiver auszusperren, wenn es eh nur noch Unity Karten gibt. Die Spezifikationen sind ja die gleichen.

PREMIERE betont zwar immer wieder, dass sie auch weiterhin eine Eigenvermarktung im UM Netz haben, aber das wird in dem Fall, wo das Angebot komplett von Unity angeboten wird und auf allen Receivern verfügbar ist, langsam auslaufen. Es gibt ja keinen Grund mehr dann PREMIER Kunde zu bleiben. Die Pakete die ISH schnürt dürften hier attraktiver sein und nur eine Rechnung zu haben ist eh praktischer!

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2007
  7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Eifelquelle

... wenn ein Neukunde über ish bzw. iesy Premiere abonniert, benötigt den digitalen Kabelanschluss, denn der ist seit 1.1.2007 Voraussetzung für jedes Abo über die Tividi-Plattform. Damit erhält der Kunde automatisch einen Tividi-Receiver mit I03-Karte. Mit Premiere Receiver kann man kein über Tividi abonniertes Premiere empfangen, da die zur Verfügung gestellte Smartcard in diesen Receivern nicht funktioniert. Alles über einen Receiver und einer Smartcard ist nur bei einem Premiere Abo über Tividi möglich. Wer als Tividi-Kunde direkt ein Abo über Premiere abschliesst, erhält von Premiere eine K0x-Karte, die nicht im Tividi-Receiver funktioniert. Der Kunde benötigt dann einen zusätzlichen Receiver.
    Ein direktes Abo über Premiere ist also für einen Tividi-Bestandskunden nicht unbedingt attraktiv, da ein zusätzlicher Receiver und eine zusätzliche Samrtcard benötigt wird. Is/iesy haben auch nichts davon, wenn der Kunde direkt bei Premiere abonniert.
    Die Beauftragung des Abos bei ish/iesy ist wesentlich einfacher. Im Kundenservice Bereich reichen wenige Mausklicks und die Programme werden in kurzer Zeit freigeschaltet. Die Laufzeit orientiert sich dabei
    am primären Tividi Abo. Mein Tividi-Vertrag verlängert sich im August, wenn ich im März Premiere über ish abonniere, habe ich eine Mindestvertragslaufzeit von 5 Monaten.
    Ziel ist es eindeutig die Beauftragung von Premiere-Abos über ish/iesy attraktiver zu gestalten.
    Deswegen wird es auch für die, die demnächst den digitalen Kabelanschluss beauftragen 1 Monat lang Premiere Komplett gratis ...

... allerdings gibt es aktuell noch keinen Tividi-HDTV-Receiver ...

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

So ist der JETZT Zustand, aber warum sollte man demnächst von PREMIERE noch eine Karte erhalten, wenn die mit der technischen Abwicklung nichts mehr zu tun haben, da diese komplett über UM läuft. In diesem Fall müsste ja ISH die K0X Karten verschicken.

Kofler sagt doch klipp und klar, dass selbst für die eigenen Kunden demnächst UM zuständig ist, da bei technischen Störungen PREMIERE bisher nicht helfen konnte.

Technisch wird es demnächst keinen Unterschied mehr zwischen direkten PREMIERE Kunden und ISH/IESY Kunden geben. Da beide Kunden das Programm über die von UM betreute PREMIERE Plattform empfnagen werden. Die K0X Karten werden auf kurz oder lang gegen I0X Karten eingetauscht wedren.

9. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Vertragspartner mit einer K0X Karte ist Premiere und nicht ish/iesy. :)
    Daran dürfte sich auch nix ändern, es sei denn, man kündigt selbst.

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die K0X Karten gehören aber doch nicht PREMIERE, sondern dem bisherigen technischen Dienstleister (komme jetzt nicht auf den Namen) der für PREMIERE freischaltung und Kartenverwaltung und so weiter technisch umsetzt. Diese Dienstleistung wird demnächst von ISH übernommen und ich kann mir nicht vorstellen dass ISH für PREMIERE auf den Smartkarten eine anderen Dienstleisters freischaltet. PREMIERE macht ja die technische Abwicklung seit Jahren nicht mehr in den Netzen von KDG, Kabel BW und UM. Deshalb ja auch die Unterscheidung zwischen K und P Karten! Nur die P Karten sind direkt von PREMIERE.
    Da die technische Abwicklung aber eben jetzt durch UM erfolgt, ist ein Kartenwechsel warscheinlich, egal, wie die sonstigen Vertragsverhälnisse sind! Die K Karten werden ja nun nicht mehr benötigt, denn die gehören weder PREMIERE noch ISH sondern ... Mensch ... ich komm nicht drauf (nein, ich meiine nicht NAGRA bzw. Kudelski) ...
    Mit wem hat den UM den Vertrag kürzlich gekündigt, weshalb die I Karten erst eingeführt wurden?
    ISH PLUS TV lief doch auch erst über K-Karten!

Mischobo das musst du doch wissen!?!

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2007